VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Schwer zu sagen ohne Scan. Außerdem, es ist keine Fehlermeldung, sondern eine Hinweismeldung. Eine Fehlermeldung wird im Ereignisspeicher...
  • VCDS Beitrag #3.441
Schwer zu sagen ohne Scan.

Außerdem, es ist keine Fehlermeldung, sondern eine Hinweismeldung. Eine Fehlermeldung wird im Ereignisspeicher abgelegt 😉

Das ist ne Kombination aus PSD und Navigationsdaten. Die StĂ€nde mĂŒssen passen. Habe das seit Beginn des Jahres ca 20x gemacht.

• VCDS Beitrag #3.442
Gibts im Raum MĂŒnchen, Augsburg, FĂŒrstenfeldbruck zufĂ€llig jemanden der das Codieren drauf hat?
Oder was kostet denn das ganze Zubehör? Wird sich fĂŒr das eine Auto wohl kaum lohnen oder?

• VCDS Beitrag #3.443
Ich möchte noch mal eine Frage von mir im Post 3397 aufgreifen:
"Hallo zusammen, ist es möglich die "Startseite" bei der Car-Ansicht auch Standardweise auf SportHMI Àndern? Oder kann man da programmierungstechnisch nichts machen?"
Vielleicht kann ja Meich hierzu etwas sagen?

• VCDS Beitrag #3.444
Nope geht nicht. Vllt sieht ma irgendwas in der Software, aber primÀr liegt der Schwerpunkt bei Mir auf SWaP und Komponentenschutz.

• VCDS Beitrag #3.445
Kann man alles auf weiss codieren.Also Innenraumknöpfe anstatt rot?

• VCDS Beitrag #3.446
Die Tage werden endlich neue Login-Codes fĂŒr Kombiinstrumente aus dem Modelljahr 2016 veröffentlicht (insbesondere fĂŒr die 2.HĂ€lfte, mit den neuen Änderungen durch VDO, Johnson Controls / VAG) - erstmal werden sĂ€mtliche Codes validiert und getestet welcher Loginz fĂŒr welche Aktion verknĂŒpft ist...
Und, gibt es schon News ?
Gerne auch per PN [emoji6]

Sent from mobile...

• VCDS Beitrag #3.447
Die Tage werden endlich neue Login-Codes fĂŒr Kombiinstrumente aus dem Modelljahr 2016 veröffentlicht (insbesondere fĂŒr die 2.HĂ€lfte, mit den neuen Änderungen durch VDO, Johnson Controls / VAG) - erstmal werden sĂ€mtliche Codes validiert und getestet welcher Loginz fĂŒr welche Aktion verknĂŒpft ist...
Und, gibt es schon News ?

Gleiches hatte ich mich heute Morgen auch gefragt. :D

• VCDS Beitrag #3.448
bubo der grosse

DĂŒrfte nicht möglich sein. Es sind in den Knöpfen/Schaltern ja keine RGB-LED verbaut.

• VCDS Beitrag #3.449
Servus!

Ich hab am Dienstag die Anzeige der Drive Profile im FIS codiert! (Allerdings mit OBDeleven)
Leider sind der Individual und der Cupra-Modus vertauscht! Sie werden ĂŒber den Schalter korrekt ĂŒbernommen, nur leider vertauscht im FIS angezeigt!
Weiß einer mehr darĂŒber?

Habedere

• VCDS Beitrag #3.450
Servus!

Ich hab am Dienstag die Anzeige der Drive Profile im FIS codiert! (Allerdings mit OBDeleven)
Leider sind der Individual und der Cupra-Modus vertauscht! Sie werden ĂŒber den Schalter korrekt ĂŒbernommen, nur leider vertauscht im FIS angezeigt!

Habedere
Stand der Dinge.
Keine vorgesehene Funktion fĂŒr SEAT oder den europĂ€ischen Raum, bzw ein Fahrzeug mit deiner FPA Konstellation. Weltweit gibt's viele Unterschiede. Nur weil man was codieren kann, heißt es nicht, dass es auch Sinn macht. :)

Hat meistens seinen Sinn warum sowas nicht offiziell ist :)

• VCDS Beitrag #3.451
Servus!

Habedere
Stand der Dinge.
Keine vorgesehene Funktion fĂŒr SEAT oder den europĂ€ischen Raum, bzw ein Fahrzeug mit deiner FPA Konstellation. Weltweit gibt's viele Unterschiede. Nur weil man was codieren kann, heißt es nicht, dass es auch Sinn macht. :)

Hat meistens seinen Sinn warum sowas nicht offiziell ist :)

Servus!

Danke! Geb Dir recht!
Werd's wieder rausmachen, da es fĂŒr mich auch keinen Mehrwert ergibt!
Und Danke nochmal fĂŒr Deine tolle Arbeit hier!!!

Habedere

• VCDS Beitrag #3.452
Orange geht doch auch.

• VCDS Beitrag #3.453
Im Modeschalter z.B. sind zwei LED's verbaut. Je nach Mode leuchtet rot oder gelb. Ansonsten sind rote oder gelbe verbaut.

• VCDS Beitrag #3.454
Ich frage hier nochmal. Wir genau sieht die Fehlermeldung aus beim nachprogrammieren der VZE?!

Hier ein Foto von der Meldung. Das Bild ist etwas unscharf; dort steht:
"Verkehrszeichenerkennung z.Zt. eingeschrÀnkt".

Es macht "Ping" und die Meldung erscheint fĂŒr 3 Sekunden. Und zwar nach jedem Mal ZĂŒndung an und einigen hundert Metern Fahrt.
Ich habe mich mittlerweile so daran gewöhnt, daß ich es nicht mehr wahrnehme.

Mm.

• VCDS Beitrag #3.455
Jau, ist der Fall bei der alten Generation. Generation 2 mit korrekter Software in der Kamera = 100% wie ab Werk.

• VCDS Beitrag #3.456
Ach ja, ich vergaß. Ich hab ja auch ein altes Auto BJ08/13(MJ14).
Wollte nur MrSilverstone das Bild zeigen, weil er auch in dem anderen Fred danach frug, wie ich gerade gesehen habe.

Mm.

• VCDS Beitrag #3.457
Jau, ist der Fall bei der alten Generation. Generation 2 mit korrekter Software in der Kamera = 100% wie ab Werk.

Wie findet man raus ob man den korrekten Softwarestand hat? Ich habe einen MJ15 mit kleinem Navi.

• VCDS Beitrag #3.458
Dann geht es nicht. Denn MJ15 mit kleinem Navi ist noch MIB1.

Kamera MUSS Software 0060 haben, Index G. LĂ€uft aber aber nur mit MIB2.

• VCDS Beitrag #3.459
Ich habe gerade mal in den Log geschaut.

4624_590_173.png

Sollte also passen, oder?

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich wĂŒrde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fĂŒndig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darĂŒber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben