V6 Soundfile im Netz!

Diskutiere V6 Soundfile im Netz! im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @ Meister-Leon Also ich hab das ganz altmodisch mit der guten alten Videokamera aufgenommen und anschließend am Kopfhörerstecker...
  • V6 Soundfile im Netz! Beitrag #21
@ Meister-Leon

Also ich hab das ganz altmodisch mit der guten alten Videokamera aufgenommen und anschließend am Kopfhörerstecker angeschlossen-das andere Ende im PC in den Mikrofon-Eingang und aufgenommen.
War eigentlich ganz easy.

• V6 Soundfile im Netz! Beitrag #22
Klingt dat böse .... geil :sabber: *auchabenwill* *sponsorgesucht*

• V6 Soundfile im Netz! Beitrag #23
Muss den anderen zustimmen, hört sich echt FETT an.

• V6 Soundfile im Netz! Beitrag #24
Sach ma, Köln ist ja doch gar nicht so weit weg von Bispingen *g*...

Du kommst doch bestimmt zum gooooßen Nordlichtertreffen, oder???

Würde den ja so gerne mal in Natura hören!

• V6 Soundfile im Netz! Beitrag #25
laut ist doch out... -meine meinung- bin gerader froh, dass der V6 richtig ruhig ist, wenn man nicht gerade richtig gas gibt...
--> gerade das macht doch den V6 aus!

sonst könnte man sich doch ja nen 1,8T holen.
oder nicht?

• V6 Soundfile im Netz! Beitrag #26
Original von cuprakitty
laut ist doch out... -meine meinung- bin gerader froh, dass der V6 richtig ruhig ist, wenn man nicht gerade richtig gas gibt...
--> gerade das macht doch den V6 aus!

sonst könnte man sich doch ja nen 1,8T holen.
oder nicht?

nöö....gerade wenn man einen V6 fährt, soll es auch die ganze Welt hören!

Es gibt genug von diesen Schattenparkern, die sich in ihren 50PS Polo´s ein 150er Rohr an ihren "Auspuff" schweissen und meinen das sie einen super Sound hätten.

Die Zeit ist reif für mehr Lärm ! :D

• V6 Soundfile im Netz! Beitrag #27
Ne ne ne ne.........das ist doch nicht laut, das ist Musik in der Ohren. :heart: Mit einer Eisenmann- oder Bastuckanlage bekommt der V6 den bassigen Unterton, dem in der Serie leider fehlt, obendrauf eine kleine Mehrleistung und statt der dünnen Endrohre mal 2 fette Dingers........... :tongue:

• V6 Soundfile im Netz! Beitrag #28
laut is out??

Ich bin ja froh, dass IHR das gesagt habt! Ich finde auch, der Klang des V6 ist zu schön, um ihn nicht zu hören. Und ausserdem: So laut is dat doch gar nicht...Ihr habt bestimmt nur die Lautsprecher zu weit aufgedreht 8)

• V6 Soundfile im Netz! Beitrag #29
RE: laut is out??

@hennerhms
schöner sound, würde ihn aber gerne live hören.

habe am samstag mal das vergnügen gehabt im leon von "Mirco" mit zu fahren. hmm... einfach geiler sound aus dieser bastuck. herrlich.

gruss
haris

• V6 Soundfile im Netz! Beitrag #30
hmmm... dann muss ich mir überlegen, ob ich mir auch einen bastuck hole?
ich hab aber eigentlich schon zwei rohre hinten --> ist doch serie am V6, oder??

aber wenn es schon geiler sound sein soll, dann es solls auch richtig prollig aussehen!! :D Deshalb würde ich mir dann ne vier-rohr-anlage drunter bauen!! :D

• V6 Soundfile im Netz! Beitrag #31
Ach ... es ist eine Symphonie für die Ohren ... ein Genuss für die Sinne ! Et is der V6-Sound .. nur bächtig mö-se ... boar ey !

Dat kann ma net mim 1.8er vergleichen ... :rolleyes: ;) Das Grollen kricht der gar net hin ...!

Mir geht gleich einer ab :sabber:

Henner ... für den Fall des Falles bitte ich um Eintragung eines Vorkaufrechtes für mich :D Danke :tongue: 8)

EDIT : ISt der Eisenmann-ESD auch ohne MSD tiefer als die Bustuck ?

• V6 Soundfile im Netz! Beitrag #32
Original von Mista Mr.
ISt der Eisenmann-ESD auch ohne MSD tiefer als die Bustuck ?
Dazu müsste man die im Vergleich hören!

Eventuell können wir in Bürstadt mal die Wagen nebeneinanderstellen ;)

• V6 Soundfile im Netz! Beitrag #33
Nun, in der gleichen Tiefgarage wie ich den Leon parke, parkt ein Cupra R mit 210 PS mit der JE-Design-Anlage mit den 4 Endrohren (sieht absolut prollig und billig aus, ist aber nur meine Meinung :tongue:). Jedesmal, wenn er in die Garage reinfährt, muss er noch kurz bis 5000 Touren drehen, keine Ahnung wieso. Tut dem Turbo sicher ganz irre gut, so kurz vor dem Abstellen. :evil:

Aber der Sound ist trotzdem mehr ein laues Lüftchen, denn wenn ich anständig und natürlich normal in die Garage dümple, "bebt" der Grossteil der Garage ziemlich. :D

Oh, i love the Bastuck-Boys........... :heart:

• V6 Soundfile im Netz! Beitrag #34
Original von liquide
Original von Mista Mr.
ISt der Eisenmann-ESD auch ohne MSD tiefer als die Bustuck ?
Dazu müsste man die im Vergleich hören!

Eventuell können wir in Bürstadt mal die Wagen nebeneinanderstellen ;)

... und aus eventuell wird ein MUSS :D

Danke ... liquide 8)

• V6 Soundfile im Netz! Beitrag #35
@ Mista Mr

Hi!
Also ohne den MSD war der Klang genauso tief wie jetzt, ist lediglich etwas lauter geworden und ich meine auch, der Durchzug wäre etwas besser jetzt. Kann nat auch sein, dass ich mir das alles einbilde. Aber wenn der Motor losröchelt, mein ich auch, dass er ordentlich marschiert ;-).

Ich habe mir aus 2 Gründen den Cupra V6 gegönnt:

1) Hubraum ist durch nichts zu ersetzen (ausser durch noch mehr Hubraum :rolleyes: )

2) Der Klang eines V6 / VR6 ist durch nichts zu ersetzen. (Von einem grollenden V8 mal abgesehen...)

Da soll der Cupra R aus der Tiefgarage sich freuen, dass ich nicht auf einmal auf seinem Parkplatz stehe und ihm die Show stehle :evil:

• V6 Soundfile im Netz! Beitrag #36
Und wenn ich nur den ESD nehmen würde ... wie viel Unterschied macht das ? Hattest Du das noch getestet bevor Du Dich dann noch für den MSD von EM entschieden hast ?

• V6 Soundfile im Netz! Beitrag #37
Nicht übel.
Aber wenn man jetzt noch so ein schönes Blubbern in den unteren Drehzeahlen hinbekommt wärs noch geiler :sabber:
Man muss es aber vieleicht mal in natura hören, kommt bestimmt noch besser als am PC ;)

• V6 Soundfile im Netz! Beitrag #38
Jup, so muss das klingen! Traumhaft! :respekt:

Mfg
StefanH

• V6 Soundfile im Netz! Beitrag #39
meiner blubbert auch in den unteren drehzahlen :D

• V6 Soundfile im Netz! Beitrag #40
Hallo,

ich habe meine Eisenmann-Anlage seit Montag drunter und muss sagen, das ich enttäuscht bin vom Klang und der Passgenauigkeit. X(
Ändert sich der Sound noch ein wenig, oder muss ich diesem "Klang" leben?

Danke
Ralf

Thema:

V6 Soundfile im Netz!

V6 Soundfile im Netz! - Ähnliche Themen

Die ersten 1500km im Cupra VZ: Moin moin, die ersten 1500 KM sind bald rum und demnächst kann ich den Neuen etwas zügiger bewegen. Dabei sind mir bisher leider ein paar Punkte...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s: Das Thema taucht verstreut im Forum immer wieder auf und ich denke dass es einen eigenen Thread verdient hat. Viele mögen sogenannte Tuningboxen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben