Unterbodenlicht verboten oder nicht?

Diskutiere Unterbodenlicht verboten oder nicht? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Jetzt scheints hier ja mal wieder richtig abzugehen ! :D
  • Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #141
Jetzt scheints hier ja mal wieder richtig abzugehen ! :D

• Unterbodenlicht verboten oder nicht?

Anzeige

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #142
Ich möcht mal wieder ans Thema anknüpfen....

Kommentare HIERZU

Den gehts gut oder....? ?( Meinen die das ernst? ?(

Ich schreib denen mal ne mail.....

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #143
@LastChristmas

Wattn datt fürn Kassenpatient ?

Wieso sehe ich eigentlich immer wieder Leute, die nicht einsehen können das etwas nicht erlaubt ist !?!? und mit allen nur erdenklichen Argumenten versuchen es irgendwie so zu drehen, damit sie etwas Einzigartiges haben.

Bei mir hier haben schon einige ne UBB unterm Auto gehabt, mittelweile hat es keiner mehr ... warum wohl ? ... richtig !!! wegen den Engergiekosten ;)

Gruss
TC

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #144
Ey Alder, is voll grass, oda was. :D
"Schaut mal auf meine mich seite und spart porto." :D :D

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #145
Unabhängig von dem Spruch mit der mich Seite, finde ich alleine schon die megavielen und voll peinlichen Schreibfehler krass.
Würdet Ihr bei einem Hädler kaufen, der seine Angebote zwar einigermaßen hübsch ausformuliert, aber dann die Rechtschreibung nahezu ständig ignoriert. Ich nicht!!
Dann noch die Behauptung, daß das Alles mit TÜV sei, echte Unverschämheit, aber es wird wieder (leider) Dumme geben, die darauf reinfallen.

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #146
Original von LastChristmas
Den gehts gut oder....? ?( Meinen die das ernst? ?(
Mmh, vor rd. 4 Wochen hat er in seinen Auktionen noch angegeben, dass
die im Bereich der STVO nicht zulässig wären... ?(

BTW:
Aus für Lichterorgeln

Funkelndes Blaulicht im Cockpit des drängelnden Transporters hat schon manchen Kraftfahrer verschreckt. Damit soll jetzt endgültig Schluss sein. Die Länderbehörden haben laut Dekra die Prüfinstitutionen angewiesen, unzulässige Beleuchtungseinrichtungen an Fahrzeugen bei der Hauptuntersuchung als "erheblichen Mangel" zu bewerten. Eine Prüfplakette gibt es dann nicht.

Dies gilt für alle blinkenden Lämpchen, Lichterketten und beleuchteten Figuren an der Frontscheibe. Wer keine Strafe riskieren will, muss sich von diesem gefährlichen Zierrat trennen. Aber auch farbige Scheinwerfer an Lkw und Motorrädern sind tabu, teilen die Sachverständigen von Dekra mit.

Betroffen sind alle lichttechnischen Einrichtungen, die nicht zulässig oder falsch ans Fahrzeug angebaut sind - selbst dann, wenn sie nicht funktionieren. So zum Beispiel die beliebten Namensschilder mit umlaufendem Licht, farbige Punktstrahler oder andere nicht genehmigte Leuchten im Innenraum, die nach außen wirken. Als erhebliche Mängel eingestuft werden aber auch Scheinwerfer mit farbigem Licht, unzulässige Begrenzungs- und Umrissleuchten, beleuchtete Firmenschilder, beleuchtete Figuren wie das Michelin-Männchen oder Rückstrahler, die nach vorn wirken.

Quelle:

Obae.

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #147
@Obae

Na dann sollten unsere günen Helfer doch jetzt in der vorweihnachtlichen Zeit eingies aus dem Verkehr ziehen können, denn es gibt ja genug Brummis und Sprinter, die mit hübsch beleuchteten Bäumchen unterwegs sind.

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #148
Diese neuen anweisungen und gesetze gelten nun aber schon etwas länger und ich hab trotzdem immernoch lkw's mit sonst was für lämpchen hinter mir.....umsetzen tu dat wohl keiner......hab ich das gefühl

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #149
das lustige war das es schon immer Verboten war nur gab es keine Eindeutigkeit. D.h. Die Polizei könnte das Auto stilllegen oder Bussgeld oder Verwanrung oder nichts machen. erst seit dem neuen Gesetzt wird immer ( sollte eigentlich machen tut es noch immer nicht jeder Polizist) stilllegen

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #150
Original von raider
...denn es gibt ja genug Brummis und Sprinter, die mit hübsch beleuchteten Bäumchen unterwegs sind.

Nur müssen die wohl meistens net im Dezember zur HU...

Obae.

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #151
Soll ich mal wieder für "Sprengstoff" sorgen.

Ich habe jemanden kennengelernt, dessen Auto hat frischen TÜV...und eine eingetragenen UBB. Mit Brief, Siegel und allem drum und dran.

Eingetragen ist sie weder als UBB, noch Ein,- und Ausstiegshilfe sondern...... als "externe Arbeitsbeleuchtung."Eingetragen mit Trennrelais.

So...nun könt ihr euch wieder schlagen. :D :tongue:

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #152
@ heiko

das heißt es ist so verbaut, das sobald motor angeshcaltet wird die beleuchtugn ausgeht wenn ich das richtg raus lese oder?

mfg schnuf

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #153
nein, die UBB geht nur auf einer Stellung im Zündschloss, aber nie während der Fahrt oder wenn das Fahrzeug abgestellt ist.Will heißen, der Zündschlüssel muß immer stecken wenn sie brennt.

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #154
Interessante These das als Arbeitsbeleuchtung zu definieren. Was ist denn der Herr von Beruf ? Kanalbauer???

Abgesehen davon ist es noch nicht mal mehr so schlimm mit UBB erwischt zu werden bei der Fahrt. Ein Kamerad wurde erst vor 2 Wochen wieder erwischt. Nix von wegen Stilllegung des KFZs, das dürfen die gar nicht mehr deswegen. Er musste nur 25€ Strafe löhnen. Denke ma das ist nicht soo gravierend.

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #155
Wie jetzt das dürfen die nich mehr? wer erzählt denn so nen Blödsinn? haben doch gerad die gesetze verschärft....

@Heiko

Oh oh....nun gehts hier bestimmt wieder los..... 8)

Aber was bitte is denn ne Arbeitsbeleuchtung? wie hat der das hingebogen? das mußt mir erklären....
auch was es bringt wenn das nur in einer stellung geht...ich mein besser als nix aber....WILL ALLES WISSEN :D

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #156
ohne wirklich in die rechtsmaterie dazu eingestiegen zu sein mein rat : lass es sein undefinierbarer grenzbereich - wird daher auch als verboten auszulegen sein

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #157
Eingetragen ist sie weder als UBB, noch Ein,- und Ausstiegshilfe sondern...... als "externe Arbeitsbeleuchtung."Eingetragen mit Trennrelais.
:D :D das ist klasse. Ich lasse meine auch eintragen als Auspufflochfinderhilfsmaterial

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #158
ist genau dieselbe Kiste , wir vor zich Jahren 175/50HR13 auf 7,5x13 od 8x13 .. Du konntest nen Stempel haben , vom Tüv , alles legal , bis der nächste sagt NEIN. Weil es , in diesem Fall um : fehlende Abgasgutachten , Tragfähigkeit & Tachoanpassung ging. Alos der eine bekommts Eingetragen und der nächste Polizist kann das in Frage stellen und das Auto erneut prüfen lassen..

Und das die Polizei dewegen (bei nicht Eintragung ! ) ein Auto nicht stillegen kann , ist so nicht richtig. Sie können sehr wohl , hat dein Kumpel glück gehabt.

Macht wat ihr wollt , bleibe Neutral :))

Greeetz

Markus 8)

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #159
Selbstgebauter Auspuff fürs Motorrad: Tüv trägt ein - 10km weiter durfte ich ihn abschrauben und mir den Originalen herbringen lassen weil die Polizei ihn als zu laut empfunden hat. Hatten sie auch recht.. die Eintragung alleine bringt es wirklich nicht. Und stilllegen können sie dir das Fahrzeug 100%ig.

mal abgesehen von der Tatsache, dass das einfach nur peinlich aussieht mit der ubb.. *g*

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #160
Hier Heiko, kann man den mal kennenlernen ?( :rolleyes:
Das muss ich auch irgendwie hinbekommen :D Will doch auch wieder meine Röhre truntertüteln.
Kommst du an den TÜV ran? :baby:

Thema:

Unterbodenlicht verboten oder nicht?

Oben