Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das du hin machen sollst! Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe!!!
Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #104
Markus910
Gast
:tongue: ......ja...ich mach ja schon....hetz mich net...sonst wird dat nix.... 8)
Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #105
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
@heiko , des kennt er ned , mit der Scheibe , ist doch ned umsonst , der Jugend ! , der war noch ned im Trachtenverein... !
Greetz
Markus 8)
Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #106
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
...und berühren den Boden nur noch zur groben Richtungsänderung!!! Immer diese Zivis, halten den ganzen Laden auf... :tongue:
@Heiko:
Hattest du das nicht grad erst alles ausgebaut??? :astonished:
Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #107
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
jo..ich wollte es eigentlich gleich ausbauen...aber ...
Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #108
MrSigno
Reaktionen
0
Original von Markus910
Ich werd jetzt aber mal beim ADAC und beim TÜV anfragen was mit selbstgebauten Ambientebeleuchtungen und mit LED Standlicht ist....
Und was erwartest du dir als Antwort? ?( Ambientebeleuchtung ist ok (leuchtet nicht nach außen = unverändertes Signalbild). LED-Standlicht ist nicht legal, solange die "Birnchen" keine E-Nummer haben. Fertig.
Apropos: Was die meisten Hansis hier beim Thema "Standlicht" immer vergessen... das ist nicht nur im "Stand" wichtig (als Parklicht), sondern auch, wenn die Birne im Hauptscheinwerfer ausfällt - dann ist das nämlich die äußere Begrenzungsleuchte, damit man nicht mal eben mit einem Motorrad verwechselt wird. Von daher ist das eben sicherheitsrelevant und darf legal nur mit freigegebenen Birnchen betrieben werden.
--
MrSigno
Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #109
micabg
Reaktionen
0
was nun?????
hab nun nochmal die gesamten beiträge durchgelesen! aber so richtig schlau wird man nun auch net drauss, ob es nun verboten ist! jeder sagt irgendwie was anderes!
ich hab mir nun auch so ein teil bestellt und will es eigentlich mit den Einstiegsleuchten verbinden und noch einen extra schalter einbaun! 8)
Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #110
Devilseye
Gast
Es ist definitiv seit Mai komplett verboten, also hilfts auch nicht die Dinger als Ein und Ausstiegsbeleuchtung zu deklarieren.
Was mich aber interessieren würde: Was sagt denn der TÜV dazu wenn er das sieht?
Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #111
micabg
Reaktionen
0
eben! was machste wenn du zum tüv musst wegen deinen ******* plaketten und die sehn das??!!!
Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #112
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
gut tarnen währe ne möglichkeit..... ansonsten abmontieren bevor man die leute besucht....
ich denke mal in ein paar jahren werden die so etwas zu lassen, zumindest hoffe ich das eher kommt das bei mir nicht drunter! (leider)
mfg schnuf
Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #113
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von schnufel
gut tarnen währe ne möglichkeit.....