Unterbodenlicht verboten oder nicht?

Diskutiere Unterbodenlicht verboten oder nicht? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; und.....Bericht Nummer1!!!!
  • Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #101
und.....Bericht Nummer1!!!!

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #102
:D ?? Was will uns Heiko sagen ?? :D

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #103
Das du hin machen sollst! Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe!!! :D :D :D :rolleyes: ;)

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #104
:D :tongue: ......ja...ich mach ja schon....hetz mich net...sonst wird dat nix.... :D 8)

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #105
@heiko , des kennt er ned , mit der Scheibe :D , ist doch ned umsonst , der Jugend ! , der war noch ned im Trachtenverein... !

Greetz

Markus 8)

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #106
...und berühren den Boden nur noch zur groben Richtungsänderung!!! :rolleyes: :D Immer diese Zivis, halten den ganzen Laden auf... :tongue:

@Heiko:
Hattest du das nicht grad erst alles ausgebaut??? :astonished:

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #107
jo..ich wollte es eigentlich gleich ausbauen...aber ... :rolleyes:

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #108
Original von Markus910
Ich werd jetzt aber mal beim ADAC und beim TÜV anfragen was mit selbstgebauten Ambientebeleuchtungen und mit LED Standlicht ist....

Und was erwartest du dir als Antwort? ?( Ambientebeleuchtung ist ok (leuchtet nicht nach außen = unverändertes Signalbild). LED-Standlicht ist nicht legal, solange die "Birnchen" keine E-Nummer haben. Fertig.

Apropos: Was die meisten Hansis hier beim Thema "Standlicht" immer vergessen... das ist nicht nur im "Stand" wichtig (als Parklicht), sondern auch, wenn die Birne im Hauptscheinwerfer ausfällt - dann ist das nämlich die äußere Begrenzungsleuchte, damit man nicht mal eben mit einem Motorrad verwechselt wird. Von daher ist das eben sicherheitsrelevant und darf legal nur mit freigegebenen Birnchen betrieben werden.

--
MrSigno

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #109
was nun?????

hab nun nochmal die gesamten beiträge durchgelesen! aber so richtig schlau wird man nun auch net drauss, ob es nun verboten ist! jeder sagt irgendwie was anderes!
ich hab mir nun auch so ein teil bestellt und will es eigentlich mit den Einstiegsleuchten verbinden und noch einen extra schalter einbaun! 8)

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #110
Es ist definitiv seit Mai komplett verboten, also hilfts auch nicht die Dinger als Ein und Ausstiegsbeleuchtung zu deklarieren.

Was mich aber interessieren würde: Was sagt denn der TÜV dazu wenn er das sieht?

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #111
eben! was machste wenn du zum tüv musst wegen deinen ******* plaketten und die sehn das??!!!

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #112
gut tarnen währe ne möglichkeit..... ansonsten abmontieren bevor man die leute besucht....
ich denke mal in ein paar jahren werden die so etwas zu lassen, zumindest hoffe ich das eher kommt das bei mir nicht drunter! (leider)

mfg schnuf

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #113
  • Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #114
Mit Tarnnetz vielleicht??? :megasmile:

Erlauben werde die sowas ned, Schnufel!! Eher sogar noch den Anbau komplett verbieten.

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #115
mir hat 2. wohnsitz in den staaten schon immer gefallen, auto dort anmelden und alles wird gut :D

mfg schnuf

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #116
Die Montage der Under Car Lights ist in Deutschland nicht verboten!

Auf anfrage des TÜVs sollte man es als Ausstiegsbeleuchtung deklarieren, lediglich das Einschalten auf öffentlichen Strassen ist laut StVO untersagt.

Falls man dennoch mit eingeschalteten Leuchten fährt riskiert man nur 25 EUR Verwarnungsgeld; abmontieren muss man es laut neuen EU-Richtlinien nicht!

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #117
Original von micabg
Die Montage der Under Car Lights ist in Deutschland nicht verboten!

Auf anfrage des TÜVs sollte man es als Ausstiegsbeleuchtung deklarieren, lediglich das Einschalten auf öffentlichen Strassen ist laut StVO untersagt.

Falls man dennoch mit eingeschalteten Leuchten fährt riskiert man nur 25 EUR Verwarnungsgeld; abmontieren muss man es laut neuen EU-Richtlinien nicht!

Quelle :dontknow:

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #118
Sorry aber an die 25€ glaub ich net wenn man schon das doppelte und drei Punkte für fehlende Reflektoren bekommt.

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #119
naja das stand auch nur auf ner Verkaufsseite bei ebay bei underglowbeleuchtung!
also ich seh das net als geltend 8)

aber so richtig wees ich nun net was ich davon halten soll ?(

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #120
Ich werd mich morgen evtl mal erkundigen.

Thema:

Unterbodenlicht verboten oder nicht?

Oben