Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Versicherungsschutz erlischt nicht!
Es ist höchstens eine Obliegenheitsverletzung, bei der die Versicherung einen in Regress nehemen kann!
Großer Unterschied
Erlöschen des Versicherungsschutz -> Straftat nach dem PflVersG
Edit: Ich würds trotzdem nicht drauf ankommen lassen, man kann sein Auto auch StVZO konform aufmotzen dass es geil ausschaut!
Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #265
LastOne
Beiträge
4.662
Reaktionen
0
Glaub ich ja net.... :astonished:
Gerad auf Vox, hat nen Ami (Armee) in Kaiserslautern UBB angehabt. Erklärt ihm der Master Seargent das das in D nur im Stand erlaubt wär, nich wärend der Fahrt. Und unser Ordnungsamt stand mit dabei....
Es is echt ne Frage wen man Fragt.... :nene:
Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #266
helldriver.2306
Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Das sind halt Amis...
mfG
Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #267
schlawiener
Beiträge
593
Reaktionen
0
Wenn er nen USA Kennzeichen hat :dontknow:
Hier fahren auch ein paar Amis mit ihren USA Kennzeichen rum. Zwar hab ich noch nie eine während der Fahrt eingeschaltete UBB gesehn aber sonstige nicht TÜVkonforme Umbauten sind bei denen kein Problem und scheinen keinen zu stören :evil:
Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #268
helldriver.2306
Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Ja, richtig. Sie stören halt keinen. Und da auch viele Autos importiert werden gelten da scheinbar auch andere Massstäbe. Mein Nachbar hat ne Harley und nen Chevrolet auch den Staaten und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie er die Teile über den TÜV bekommt. :nene: Das Motorrad hört man schon aus 2 km Entfernung.
mfG
Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #269
schlawiener
Beiträge
593
Reaktionen
0
hhhmmm wir haben uns damit mal beschäftig, da ein Kumpel sich einen Eclipse aus den USA importieren wollte (keine Diskussion das es bescheuert is ein noch nie zuvor live gesehenes geschweige denn gefahrenes Fahrzeug zu importieren ). Haben mal an ein paar US Kasernen die ansässigen US Händler angefragt. Ist kein Problem über die ein Fahrzeug zu beschaffen und nach D zu brngen. Allerdings kommt hier der Knackpunkt: Wenn die Zulassung auf ein USA kennzeichen läuft (z.B. Militärangehörige) muß nur eine Untersuchung auf technische Mängel/Schadstoffausstoss (weiß nimmer genau was aber jedenfalls nix Ernstes) gemacht werden. Bei Zulassung auf ein deutsches Kennzeichen muß eine komplette Abnahme gemacht werden und es werden die normalen deutschen TÜV Regularien verwendet....also tschüß Aluspoiler, tschüß UBB, tschüß 'illegales' Xenon usw. ...und nicht ganz günstig!
Ich denke es ist vergleichbar mit Navysailor der eine Zulassung in Belgien hat. Also darf er das fahren aber wohl nicht benutzen... ?(
Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #270
disel
Beiträge
1.190
Reaktionen
0
Im Stand ist doch Unterbodenleuchte erlaubt wenn die Handbremse angezogen ist und kein Schlüssel in Zündung steckt
Stimmt das überhaupt?
wenn ja dann wie schlisst man die UBB am besten an ich hab kein Plan
Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #271
The Predator
Beiträge
4.251
Reaktionen
0
UBB hinbauen ist strafbar in D... also egal ob mit und ohne handbremse!!!
einzige möglichkeit sind die komischen LED dinger (4 stk in weiß) und die nur gekoppelt mit ausstieg...
alles andere is verboten und wird es vorerst bleiben vorallem farben wie blau ...