Unterbodenlicht verboten oder nicht?

Diskutiere Unterbodenlicht verboten oder nicht? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; wolln´wir jetzt über Drogen rumreden??????? NEIN sicher nicht es geht um UBB Ich hatte am Leon welche, nur weil die Teile zu Tief montiert...
  • Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #221
wolln´wir jetzt über Drogen rumreden???????

NEIN sicher nicht es geht um UBB

Ich hatte am Leon welche, nur weil die Teile zu Tief montiert waren und im Normalbetrieb auf die Strasse geschlagen sind habe ich sie nicht mehr dran

Fakt ist : ist Verboten , kein Versicherungsschutz ( auch wenn ein Versicherungsman da was anderes gesagt hat , Wenn es zu Fall der Fälle kommt zahlt die Versicherung nicht)

Es muss jeder selbst wissen ob er so rumfahren will oder es lieber lässt

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #222
Original von Toko
Warum schaukelt Ihr das Thema immer so hoch?
Weil immer wieder jemand fragt, ob sowas zulässig ist vielleicht? ?( ;)

Im Übrigen wird hier sicherlich keiner "in der Luft zerissen", wenn er sich ne' UBB dran baut. Muss jeder selbst
wissen, was er tut.

Obae.

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #223
Ok Ok

Vielleicht mach ich es.
Aber genau kann ich es auch noch nicht sagen.

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #224
ah ja...

ich hab mir auch eine bestellt... bau die auch drunter aber eben nur zum hinstellen also auf keine fall damit fahren...

angenommener fall wäre... wenn sie nicht angeschlossen ist, sprich nicht betriebsbereit... dann sind das nur angebaute teile die nicht funktionieren...

was wäre dann?

jetzt hab ich ja direkt angst... wenn das schon verboten is wenn man nur so damit rumfährt wenns nich mal an ist...

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #225
alleine das die dinger angebut sind, is inzwischen verboten, aber ich sag mal, wenn du sie eh nie auf der straße an hast siehts auch keiner, jedoch der versicherungsschutz is dahin!

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #226
echt das wußte ich noch net.. vielleicht lass ichs dann doch sein...
das is natürlich ein sehr banaler grund und leichtsinnig noch dazu wo man in M ja doch desöfteren rausgeholt wird und dann stress wegen was was noch nich mal benutzt wird! (also beim fahren)

hmm

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #227
naja in M ist es nicht so schlimm mit der Polizei

Ich war mal auf der Landsbergerstr. im MCdoof mal ziemlich Spät und mein Leon sah aus wie ein Weihnachtsbaum. Alle Neons an auch im Innenraum und die Polizei hat gegenüber kontrolliert und nichts gesagt.

Aber leider sind die Strassen im M eine zumutung und die Neons schlageen auf normalen Strassen auf X(

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #228
ah ja...

na is das echt so schlimm nehmen wir echt an ich lege das controll gerät in den kofferraum dann is das teil ja nicht einsatzfähig oder ich nehms erst gar nicht mit... dann sind das ja bloß röhren die nicht gehen!

unmöglich gehen wenn der controller nicht mal dabei ist!

aber wenns echt reicht das die nur drangeschraubt sind und vorallem die bullen da so krass drauf sind.. ich mein tüv ist klar!...

na ja müßte man knallhart zum tüv fahren fragen ob der die röhren so einträgt das wenn man das gerät nicht dabei hat es ok ist sobald das gerät jedoch mitgeführt oder einsatzbereit ist strafe.. is ja bei radarwarnern auch so mitführen ja einsatzbereit nein!... also sprich wenn du das kabel dafür im kofferraum hast passiert nix aber wenns vornbe oder erreichbar ist ... problem!

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #229
na ja müßte man knallhart zum tüv fahren fragen ob der die röhren so einträgt das wenn

genau das ist das Problem der Tüv könnte es dir sogar eintragen aber normaler Weise wird die Polizei dir das Auto stilllegen ( aussser sie sind so gut drauf wie bei mir) Der Tüv bring also absolut nichts , da die Meinung der Polizei immer mehr zählt

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #230
@Last One

Sind auch nur zwei Versicherer die das machen :)

@xentri

Wie hattest du diese befestigt. Ich bin schweine tief und habe null Probleme. Vorne ist sie zwar auf Hoehe Lippe aber bisher null Probleme. An den Seiten und hinten kann gar nix passieren :)

MFG Uli

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #231
@ navysailor

du kennst manche strassen nicht :angry:

nee waren ganz normal befestigt aber wenn auf gerade Strasse zu tief Schlaglöcher vorhandensind das die Seitenschweller aufsetzen und kaputt gehen können die Neons auch nicht überleben

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #232
was is mit led.... die halten mehr, können mehr und sinbd einfach bessser *g*

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #233
@ The Predator

wo das steuergerät ist ist img rudne egal, da ja schon die montage davon verboten ist. mal abgesehen von der polizei, die da stunk amchen kann, wenn du ne unfall hast, sitzt du richtig in der schei**, da kommen schadensforderugne auf dich zu und da keien versicherung zahlt kannste da sehr schnell nen riesen berg schulden haben (musst ja den scahden an 2 autos bezahlen) und wenn du epch hastzahlst du wegen jemanden dein leben lang und das ist das größte problem!
und ehrlichgesagt habe ich dann mit solchen leuten auch recht wneig mitleid und würde die durch meinen anwalt auch entsprechend ausnehmen lassen (muss man eh, weil die meist nicht das nötige geld haben) da kommen dann noch einige zahlungsforderungen und evtl prozesse wegen ausstehenden zahlungen. weil meist hat man nicht mal locker das geld auf dem konto um den schaden an 2 fahrzeugen zu zahlen und was da alles dran hängt (verdienstausfälle, ersatzwagen etc pp).
das ist eigentlich der punkt warum man es nicht machen sollte, nur wegen den bisschen optik sich evtl solche probleme einzuhandeln ist es nicht werd, zumal du ja nicht mal schuld sein müsstest... (weil ohne betriebserlaubnis hättest du da auch nicht stehen/fahren dürfen). da sollte man wirklich ausführlich drüber anchdenken und heute versucht jede versicherung so wenig wie möglich zu zahlen und da kommen der solche leute gerade recht

mfg schnuf

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #234
macht sinn... aber unter uns verstehen kann mans nicht... bestimmt gabs wieder eine spezialisten die damit kaka gemacht haben... oder so

naja ich mein illegaler lufi oder so ok... *g* aber wegen n paar bunten lichtern ne danke werd ich wohl stornieren... is mir echt zu blöd...

merci für die infos!
aber geil aussehen tuts! *g*

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #235
Ach schnufel....schon mal in Luckau gewesen? Extremisten (ich nenn sie mal so und zähl mich dazu) kennen die Risiken aber es interessiert sie nicht im geringsten was andere Leute darüber erzählen.

Ich finde es aber gut das hier Aufklärung betrieben wird.

Ich werde später auf Plug & Play setzen und nur zu den Treffen die UBB dran basteln.

MFG Uli

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #236
Original von navysailor
Ach schnufel....schon mal in Luckau gewesen? Extremisten (ich nenn sie mal so und zähl mich dazu) kennen die Risiken aber es interessiert sie nicht im geringsten was andere Leute darüber erzählen.

Ich finde es aber gut das hier Aufklärung betrieben wird.

Ich werde später auf Plug & Play setzen und nur zu den Treffen die UBB dran basteln.

MFG Uli

ich sag halt nur wie es ist, damit dann keiner rumheulen kann, aber einigen muss man es mal deutlich sagen! was die "extremisten" in der hinsicht machen is mir eigentlich egal, nur wenn was passiert heulen die dann am größten denke ich!
naja mir gefallen die dinger auch extrem gut, so ne rote bei meinen gelben säh scho genial aus, aber die risiken sind mir unverhältnismässig hoch.

mfg schnuf

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #237
mal so generell:

Hier im Forum sind schon einige die etwas zu motiviert sind andere darauf hinzuweisen, was alles Illegal is!!! Jeder der einen Leon fahren darf is meist a alt genug zu wissen was er macht und falls net is es sein Problem und wir legen das unter persönliches Lehrgeld ab!

Eine sachliches darauf hinweisen is ja nett, aber das was hier abgeht is manchmal scho lächerlich! Nix für ungut!

Ich find UBB a einfach Leckerst, aber da es einfach zu auffällig is wenn man es a nutzt, und ich in meiner Garage schon an der Decke Leuchstoffröhren habe brauche ich keine weiteren unter meinem Auto! :D

MFG

Ach ja das es STVO net zulässig is muss ich ja nimmer erwähnen! :D

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #238
@Azzkicker
Ich hatte es weiter oben schonmal angeschnitten...die Frage war, ob eine UBB zulässig ist
und nicht wie sie so wirkt. ;)

Obae.

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #239
Also bei uns in österreich ist es so....!!

Mann darf zwar alles montieren!!

Und auch am stand aufdrehen!!

Nur unterm fahren darf mann es nicht aufdrehen da hams dich gleich!!!

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #240
Wow mal etwas wo die Ösis einen Vorteil haben :D

MFG Uli

Thema:

Unterbodenlicht verboten oder nicht?

Oben