Unterbodenlicht verboten oder nicht?

Diskutiere Unterbodenlicht verboten oder nicht? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; RE: Unterbodenbeleuchtung Darfst Du leider überhaupt nicht. Nichtmal wenn sie nur angeht beim Türen öffnen. Schau mal in die Suche. Da wurde es...
  • Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #201
RE: Unterbodenbeleuchtung

Darfst Du leider überhaupt nicht. Nichtmal wenn sie nur angeht beim Türen öffnen. Schau mal in die Suche. Da wurde es schon ein paar mal besprochen.

Hier mal ein Foto von Navysoilor. Nicht fragen warum er es haben darf. Er hat nen belgisches Kennzeichen. :D

4862_leon.jpg

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #202
Kurz und bündig: Is Verboten, bleibt verboten, Konsequenz wenn du es doch machst -> Verlust der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges (da veränderungen an den Lichttechnischen-Einrichtungen) und damit verlust des Versicherungsschutzes

Das Thema kam schon 100 mal auf, und alles was es dazu gibt hat sich angesammelt.

Und beim nächstenmal versuch es mal als erstes mit der Suche bevor du einen neuen Thread aufmachst! ;) Aber wir haben alle mal angefangen.... :)

EDIT: Übrigens gibt es auch einiges an Punkten + Geldstrafe für Fahrzeugführer und Halter

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #203
No Risk no Fun :D

Danke Danny, die Bilder sind aber auch ned schlecht....

War halt noch recht hell.....

So und jetzt benutz die Suche.....:)

MFG Uli

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #204
  • Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #205
Schon mal drueber nach gedacht das ich ne deutsche Versicherung haben koennte???

Hab ich aber ...... und frag mich ned was passiert im schlimmsten Fall?

MFG Uli

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #206
Original von navysailor
Schon mal drueber nach gedacht das ich ne deutsche Versicherung haben koennte???

Hab ich aber ...... und frag mich ned was passiert im schlimmsten Fall?

MFG Uli

Na gut, das is nen Argument. Bin davon ausgegangen da in Belgien zugelassen auch in Belgien versichert, denn das man mit na deutschen versicherung als Privatmann mir nix dir nix nen Wagen in nem anderen Land versichern kann war mir nich klar.... sorry.

Wobei, wenn der Wagen in D versichert aber in Belgien zugelassen is, gelten dann nich auch belgische Richtlinien? ?(

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #207
Unterbodenbeleuchtung

Na schade. Dann muss ich mal schauen ob ich das mache oder nicht.
Ich muss mal mit meiner Versicherung sprechen.

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #208

Was willst Du da mit deiner Versicherung sprechen??? Meinst Du die sagt dann ja machen Sie nur???

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #209

Original von ChrisBlack
Na schade. Dann muss ich mal schauen ob ich das mache oder nicht.
Ich muss mal mit meiner Versicherung sprechen.

da sagt dir jede versicherung das es nicht geht, weil das nicht zulässig ist, da gibt es nix zu reden! schau doch in die threads rein, da wurde das thema bis zum erbrechen diskutiert und deine versicherung ist nicht so blöd und halst sich so was auf!)

mfg schnuf

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #210
und selbst wenn du einen sau blöden Versicherungsazubi an der Strippe hast und der sagt das geht würde dich trotzdem die Polizei rauszeihen und dir das Leben zur Hölle machen.

UBB solltest du ganz schnell vergessen wenn du kein Ärger haben willst

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #211
Kommt gut das schwarze Auto mit dem roten Licht! :)

NICE! :)

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #212
Versicherung

Ich habe mit meinem Versicherungsvertretter besprochen. Der hat gesagt das ich das machen kann.
Meine Versicherung bleibet bestehen.
Ich soll mir dann nur irgendwie ausdenken wie ich den Tüv umgehen kann. Aber da habe ich auch schon eine Idee.
Ich denke mal das ich das über meine neue Alarmanlage mache.
Die hat Zusatzprogramme über die ich das Steuern kann.
Somit habe ich keinen Schalter der sie einschalten kann.
Also kann auch niemand was dazu sagen oder bemängeln.

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #213
RE: Versicherung

Und nochmal!!! Deine Versicherung hat da garnichts zu sagen! Die Polizei sitzt am längeren Hebel!!! Selbst wenn du einen TÜV Mann findest der das einträgt kann die die Rennleitung immernoch sagen das Du es abbauen darfst und legen erstmal dein Auto still!!!

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #214
RE: Versicherung

Original von ChrisBlack
Ich habe mit meinem Versicherungsvertretter besprochen. Der hat gesagt das ich das machen kann.
Meine Versicherung bleibet bestehen.

Dann lass Dir es von Deiner Versicherung aber schriftlich geben, dass der V-Schutz bei erloschener
Betriebserlaubnis auch unverändert fortbesteht... :rolleyes:

Obae.

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #215
und um navysailors aussage zu ergänzen...

"das Du es abbauen darfst und legen erstmal dein Auto still!!!"

...und das stillegen kostet dich 50 euronen und 3 punkte, also überlegs dir was du damit tust! das teil muss nichtmal an sein, lass nen oberfleißigen polizisten ein bissl an deinem auto rumsuchen und so ne röhre finden o.Ä. dann bist du AM AR.SCH

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #216
bei welcher versicherung bist du eigentlich das die so eins chwachfug machen? das ding bekomsmt du von keinen (ordentlichen tüv) eingetragen, weil es keine offiziell zugelassenen röhren bekommst! der tüv hat das in eiern untersuchung abglehnt und somit darf es nirgend eingetragen werden und auch nicht im öffentlichen straßenraum verwendet werden (auch nicht ausgeschaltet, da nur der einbau zählt).
die polizei legt das auto definitiv still, strafe steht schon oben und die versicherung wird nicht wirklich so blöd sein das durchgehen zu lassen, versuch das schriftlich zu bekommen und sag uns dann wo du versichert bist! denke mal die person die du am hörer hattest hat schlicht keinen ahnung gehabt! ich sag dir schriftlich wirst du das nie im leben bekommen! keine ordentliche versicherung schaft sich solch probleme freiwillig an den hals, das wiederspricht jeder logik!

mfg schnuf

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #217
Jo mei, schön ist was gefällt!
Warum schaukelt Ihr das Thema immer so hoch? Versteh ich nicht. Drogenkonsum ist auch strafbar, trotzdem machen es Tausende Idioten....oder? Wobei so ne UBB keinen abhängig macht, schadet oder gar tötet.
Jeder weis, was in diesem Staat zulässig ist und was nicht, solche Spinnereien von wegen,"das mach ich so und so um das und das zu verschönen..." zählen nicht, das ist jedem klar. Die Konsequenzen sind jedem klar, ob er nun das Risiko auf sich nimmt ist seine eigene Sache, basta.
Ich find diese "lichttechnischen Anlagen" Klasse, wo man sie einsetzt sollte man sich aber genau überlegen.
Ich ahne schon, das gleich wieder ein Beitrag kommt von wegen der Anbau ist schon....blablabla. Ja und? Ich habe in meinem Leben noch keinen Grünen gesehn der sich auf den Asphalt legt um das zu sehen, was nur Ameisen sehen könnten. Zum TÜV fix abgebaut und Pumpe iss.
Eigentlich ist auch mein Beitrag sinnlos, denn alles wurde schon zig mal durchdiskutiert! Deswegen schluss jetz mit den immer gleichen Themen, ich (wir) wissen, das es da nie ein anderes Ergebnis geben wird!

MfG an alle Beteiligten

Toko

PS: ich finde rote UBB´s heiß :D

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #218
@Toko

Ich finds auch geil und habe auch ein paar Teile am Auto die nicht unbedingt erlaugt sind. Mir ist es auch egal was die Leute an ihre Autos basteln und meinetwegen kann er sich die UBB runterbasteln.
Mir ging es darum das er meinte das eingetragen zu bekommen und auch noch den Versicherungsschutz behält. Und das geht nunmal nicht. ;)

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #219
@toko, du hast zu 99% recht, das eine prozent is dein vergleich mit den drogen, der hinkt n bissl! keiner kifft sich auf offener straße die rübe weg... das tun die meisten dann doch irgendwo im schutze der wohnung....

ansonsten geb ich dir da recht!

• Unterbodenlicht verboten oder nicht? Beitrag #220
Original von D3m0n
keiner kifft sich auf offener straße die rübe weg... das tun die meisten dann doch irgendwo im schutze der wohnung....

Auch wenn es OT ist, aber dem wage ich zu Widersprechen ...

Thema:

Unterbodenlicht verboten oder nicht?

Oben