Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; so es wurde jaschon nach tt gefragt, aber bis jetzt gabs keine genaue antwort! sind die wischerarme vom tt die selben wie vom golf 4 oder sinds...
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #961
so es wurde jaschon nach tt gefragt, aber bis jetzt gabs keine genaue antwort!
sind die wischerarme vom tt die selben wie vom golf 4 oder sinds andere?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #962
Das kann hier keiner wissen weil es keiner probiert hat.
Hab auch damals gefragt.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #963
Probier es halt einfach mal aus. Mehr als nicht passen, können die vom TT ja auch nicht :D
Vielleicht kann ja auch mal jemand die Teilenummern für die TT-Wischerarme raussuchen und mit den Golf IV-Armen vergleichen.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #964
Die Audi Arme sind doch ganz anders designed! Ein wenig massiver.
Passen könnten Sie aber.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #965
auti tt

links: 8N1 955 407 D
rechts: 8N1 955 408D

:D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #966
dann werd ich mal gucken ob ich die vom tt oder die vom golf nehme...

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #967
Tach leut

ich wollte meinen Heckscheibenwischer umrüsten auf AeroTwin aber bekomm den alten Wischerarm net runter:angry: ...hab dran gezogen, hin und her gerüdelt usw. keine ahnung wie ich den runterbekomm??

Hab ihr ne idee oder Trick???

:wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #968
Sprüh die Mutter mit WD40 oder ähnlichem ein. Lass es notfalls über Nacht einwirken. Dann sollte er ganz leicht abgehen.

Gruß Ramses

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #969
WD40 ist immer ne gute Sache. Hab mit dem Ding auch gekämpt. Vesich das Ding mit hochgeklappten Wischer abzuziehen. Hebeln ist auch ne gute Sache. Aber vorsichtig!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #970
Die Mutter hab ich scho herunter nur den ****** abziehn will net...hab ich scho eingesprüht mehrmals und einziehen lassen aber der ist doch ein Alupassung wo er bei mir net runtergeht des kann doch net so extrem oxidiert sein.

Keinen Plan was ich noch machen kann.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #971
Ja stimmt die Mutter geht leicht runter. Sprüh nochmal ein und lass es länger einwirken. Kannst auch bissl wischen. Bei mir ging er dann am nächsten Tag fast von allein ab.
Oder gib mal in der Suche Aero Twin Heckwischer ein. Da gibts auch schon nen ziemlich langen Thread drüber.

Gruß

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #972
Die Mutter hab ich scho herunter nur den ****** abziehn will net...hab ich scho eingesprüht mehrmals und einziehen lassen aber der ist doch ein Alupassung wo er bei mir net runtergeht des kann doch net so extrem oxidiert sein.

Keinen Plan was ich noch machen kann.

- Haube auf, Abdeckung und Mutter der Scheibenwischer lösen
- Haube zu, Wischer hochklappen und dann mit etwas Kraft aber gefühlvoll am Wischerarm nach links und rechts wackeln und ein wenig hoch und runter ziehen - eine halbe Minute später hast du den Wischerarm in der Hand ...

ohne sie anzuklappen bekommst du sie vermutlich nie ab - glaub mir - ich habs auch mit Hammer probiert ... :eek:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #973
Danke für den Tip werde es morgen mal probieren...hoffe es klappt ;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #974
also eingeklappt gings leichter ;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #975
Ich hab es im eingeklappten Zustand probiert mit hin und her rüdeln, hab gezogen und der hat sich keinen zentimeter bewegt. Beim mein alten Leon ging der Umbau in 5min und beim neuen hab ich scho insgesamt ne halbe stunde rum:mad:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #976
Tach,

ich bin auch schon seit längerem am überlegen die Scheibenwischer umzurüsten!

Jetzt habe ich hier schon einige Möglichkeiten bezgl. der Umrüstung gelesen, aber ich will nichts rumschneiden oder anpassen müssen.

Wenn dann will ich komplett wechseln, d. h. Arme + Blätter ...

Kann jemand aus eigener Erfahrung die Möglichkeit mit den Golf 4 Armen & Golf 5 Wischern oder andersrum 8) empfehlen, auch bezogen auf die Wischqualität bei niedriger oder hoher Geschwindigkeit!

Bin für jede Antwort die mir meine Entscheidung erleichtert dankbar, ansonsten bleib ich bei den Standard's :) ... danke

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #977
Wenn du du den Heckscheibenwischer umrüsten willst kann dir den Arm und Wischer vom Golf 5 nehmen der ist aber allerdings einiges kürzer....ich finde der vom touran ist genauso bzw. bissl länger aber der schaut gut aus und wischen ohne zu rattern und komplett sauber.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #978
Tach,
Jetzt habe ich hier schon einige Möglichkeiten bezgl. der Umrüstung gelesen, aber ich will nichts rumschneiden oder anpassen müssen.
...ich kenne keine Lösung die ohne Anpassungen sauber auf unsre Löwen passt.
Wenn dann will ich komplett wechseln, d. h. Arme + Blätter ...
gute Entscheidung ;)
Kann jemand aus eigener Erfahrung die Möglichkeit mit den Golf 4 Armen & Golf 5 Wischern oder andersrum 8) empfehlen, auch bezogen auf die Wischqualität bei niedriger oder hoher Geschwindigkeit!
Ja kann ich, aber ich hab meinen rechten Golf4 Wi-Arm gekürtzt. Wischen absolut top ab 1 - 180 km/h. >180 km/h bleiben bei mir kleinere Flecken "stehen" sind aber bis 220 (schneller war ich noch nicht ;)) kein Problem und in jedem Fall wesentlich besser als die Originalen.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #979
Tach,
...ich kenne keine Lösung die ohne Anpassungen sauber auf unsre Löwen passt.
...

Es gibt doch Nachrüstlösungen ohne den Arm wechseln zu müssen. Ich habe selbst seit Jahren entweder SWF Visioflex oder Bosch Aerotwin Wischer bei mir drauf, und das ohne den Arm gewechselt zu haben ... ?!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #980
Also ich fahre jetzt auch schon seit einem Jahr mit den Aero-Wischern von SWF! Ohne die Wischerarme zu tauschen! Alles wunderbar und super Wischbild!

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben