Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hast Du richtig rausgelesen :D @ Boucherer: Kann auch sein, dass die Mechanik des Heckwischers langsam den Geist aufgibt und er nicht mehr bis...
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.001
Hast Du richtig rausgelesen :D

@ Boucherer:
Kann auch sein, dass die Mechanik des Heckwischers langsam den Geist aufgibt und er nicht mehr bis zum Anschlag zurückläuft.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.002
Hast du den Wischer mal durchlaufen lassen im eingebauten Zustand??

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.003
Ja hab ihn seitdem schon mehrmals benutzt.

Auch wenn ich ihn vorher in die richtige Stellung runterdrücke läuft er nicht mehr bis zum Anschlag herunter.

Ausser der Anschlag hat sich durch den Einbau verstellt :(

Werd den Wischer bei Gelegenheit nochmal zerlegen.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.004
Okay...:)

werde die Wischer denn demnächst bestellen und einbauen.

So far ]ß

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.005
@bernd

also etwas spiel haben die wischer doch. weis ja nicht wie es bei dir aussschaut. mach halt ma ein foto wie er steht das wir sehen wie krumm das dings is

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.006
Ja hab ihn seitdem schon mehrmals benutzt.

Auch wenn ich ihn vorher in die richtige Stellung runterdrücke läuft er nicht mehr bis zum Anschlag herunter.

Ausser der Anschlag hat sich durch den Einbau verstellt :(

Werd den Wischer bei Gelegenheit nochmal zerlegen.

Hab das gleiche Problem, hab den alten verdammt schwer runterbekommen und der neue hat
spiel von a paar Zentimeter.
Hat der Touranwischerarm auch "Zähne" bzw. die die gleiche größe# der "Zähne" wie die vom Wischermotor beim Leon weil mir ist es so vorgekommen als die nicht richtig ineinander greifen??!
Bei meinen alten Leon hat der perfekt gepasst kann der irgendwas damit zu tun haben das ich nen Eu IMport hab normalerweise nicht oder??

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.007
Ne hat mit Import nix zu tun. Soweit ich weiß haben die neuen gar keine Zähne. Wenn man die Mutter festzieht verrutscht auch garantiert nichts. Ist doch viel besser wenn man es stufenlos einstellen kann.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.008
Hab die Mutter festgeschraubt...ziemlich fest aber hast Spiel wie sau!!
Glaub eben das meiner Zähne hat und der Wischerarm vom Touran nicht.
Schraub morgen mal den Wischerarm ab und schau mir das nochmal an.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.009
Genau sowas in der Art hab ich am Anfang auch gedacht - entweder das die Zähne ausgelutscht sind oder irgend sowas in der Richtung.

Werde mich am Samstag nochmal drüber machen und den Wischer nochmal runter machen :rolleyes:

Gefällt mir so wie es jetzt ist überhaupt nicht, auch wenn`s nur ne Kleinigkeit ist....

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.010
Vielleicht hat der Wischermotor Spiel??!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.011
Oder kann sich die Aufnahme des Wischers durch das straffe Abziehen verdrehen? So das er jetzt einen neuen "Nullpunkt" hat und nicht mehr komplett runter dreht bzw. wischt?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.012
Wäre ja wieder egal wenn der nen neuen Nullpunkt hat weil dein Wischerarm keine Zähne hat und du das so einstellen kannst wie du es magst.
Ich weiß dass das Einstellen sehr mühselig.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.013
Vielleicht hat der Wischermotor Spiel??!

Wenn ich morgen nach der Arbeit mal Zeit hab schau ich mal nach ob der Motor Spiel hat hoffe nicht kenn mich überhaupt nicht aus wie ich des ding rausbaue weil wenn ich an das Drama mit der Heckklappenverkleidung abziehen denke wird es mir schlecht

Genau sowas in der Art hab ich am Anfang auch gedacht - entweder das die Zähne ausgelutscht sind oder irgend sowas in der Richtung.

Werde mich am Samstag nochmal drüber machen und den Wischer nochmal runter machen :rolleyes:

Gefällt mir so wie es jetzt ist überhaupt nicht, auch wenn`s nur ne Kleinigkeit ist....

Berichte mal wennn du das Problem gefunden hast

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.014
Das war eine rhetorische Frage. Natürlich hat der Spiel und zwar mehrere centimeter. Das macht ja das Einstellen so schwer.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.015
a paar Zentimeter und kein "halber Meter"

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.016
Halber Meter? Also bei mir steht er vielleicht 3cm weiter nach oben aber es ist definitiv schräg und nicht parallel zur Kofferrazmkante :rolleyes:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.017
Dann schraub den mal los. Geh mit dem Wischer ein gutes Stück nach unten und schraub wieder fest. Danach einmal betätigen und gucken ob er jetzt passt.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.018
Oder kann sich die Aufnahme des Wischers durch das straffe Abziehen verdrehen? So das er jetzt einen neuen "Nullpunkt" hat und nicht mehr komplett runter dreht bzw. wischt?

Nein, das ist nicht möglich. Da die Welle des Wischers nicht verstellbar ist. Wenn Du den Motor mal zerlegst, siehst Du dass das nicht möglich ist.
Entweder ihr habt, das Gewinde der Wischerwelle demoliert, so dass der Wiscerarm nicht mehr fest wird oder ihr habt die ganze Mechanik des Wischers kaputt gemacht.
Auch an den fehlenden Zähnen im Touranwischer kanns nicht liegen, da der ja sonst generell bei keinem Modell zu befestigen ginge.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.019
da hilft nur noch der glasstopfen :p :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.020
Oder aber einfach den Motor mal zerlegen und nachschauen, was los ist.

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben