Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Wollte ihn vorhin mal abschrauben aber die Drecksau wollte nicht runter, die mutter war kein Problem aber denn ****** Wischerarm bekomm ich wieder...
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.021
Wollte ihn vorhin mal abschrauben aber die Drecksau wollte nicht runter, die mutter war kein Problem aber denn ****** Wischerarm bekomm ich wieder mal keinen Millimeter nach oben des regt mich scho wieder auf morgen mal schauen.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.022
Und ich war vorhin nochmal zehn Minuten unten, Kappe und Mutter ab, bisschen WD-40 rein gesprüht, Wischerarm abgenommen, neu ausgerichtet, Mutter wieder drauf und jetzt passt`s :very_hap:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.023
Hab ich doch von Anfang an gesagt!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.024
Ist aber trotzdem ein Vielzahn auf der Aufnahme und am Wischer!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.025
das trifft aber nicht für alle Wischerarme zu ;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.026
Ist aber trotzdem ein Vielzahn auf der Aufnahme und am Wischer!

War grad nochmal unten und hab es probiert hab vorhin schon WD-40 drauf und etz nochmal und er ist ab gegangen :D . Hab auch gesehn das der Wischer ein Vielzahn hat bloß der ist schon ziemlich im *****. Aber hab ihn verstellt nochmal und es passt jetzt auch, bin ich froh das des erledigt ist.:very_hap:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.027
So, wie bereits geschrieben sitzt der Wischer jetzt richtig.

Hab nochmal ein Bild angehängt für diejenigen die noch umsrüsten wollen oder noch am überlegen sind - es lohnt sich auf jeden Fall!

Und wie oben schon steht...ist der Wischer vom Touran.

Gruß

Anhänge

• Aero_hinten.JPG
    Aero_hinten.JPG
    335,1 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.028
Besser als der Serienwischer ist er ja, aber nicht besser als gar kein Wischer.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.029
Manche Leuten brachen und benutzen den Wischer aber und aus dieser Sicht ist er top!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.030
Ja da muss ich zustimmen. Brauch den auch oft. Und der Aero is echt super.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.031
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.032
Habe mir jetzt auch für vorne die org. G4/Bora/A3 Wischer incl. Arme geleistet. Echt Super Teile..

Hab den auf der Beifahrerseite einfach 3cm gekürzt, und die Abschluss-Kappe mit Kraftkleber wieder befestigt.

Finde die Lösung so mit am besten, als irgendwie gleich den ganzen Wischerarm zu malträtieren :D

mfg

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.033
Geschackssache mit dem Heckwischer. Ich sehe beim parken durch das hohe Heck sowieso nur durch die Seitenspiegel was. Autobahn sieht man auch genug durch ne verschmutze Scheibe.
Die Lösung mit dem Wischerblatt kürzen und Kappe draufkleben ist definetiv die beste!
Wie hast du das Blatt gekürzt? Ich hatte da damals Probleme...

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.034
mit nem gedore seitenschneider :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.035
faules Pack :p ihr seid doch nur zu faul den Arm zu kürzen :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.036
Mit ner stink normalen Eisensäge. Dank Federstahl im Wischer, war aber das Sägeblatt anschließend nur noch nen fall für den Mülleimer. :D

mfg

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.037
Arm kürzen ist ein bißchen mehr Aufwand als das Blatt zu kürzen, allerdings macht man das ja nur einmal. Das Blatt muß man immer wieder bei nem Wechsel kürzen.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.038
Hi,
ich war heute morgen bei unserem VW-Händler und wollte dort die Touran Wischer für hinten und die Golf IV Wischer für vorne bestellen.
Der typ hinter der Theke wusste aber glaube ich nicht so ganz was er macht und hatte deshalb zig wischertypen zur Auswahl.

Stimmen die folgenden Teilenummern nun?:

Touran Arm: 1T0955707C

Touran Wischerblatt: 7E0955425

Touran Kappe: 6Q6955435D

Golf 4 Arm:
rechts: 1J1955410D
links: 1J1955409D

Golf 4 Wischerblatt:
rechts: 1J1955426B
links: 1J1955425B

Gibt es für die Frontwischer jeweils einen Arm rechts und einen Arm links, oder hat der sich da richtig verhauen? So wäre ich nämlich bei einem Preis von 130€, was ich schon ziemlich krass finde.

Fals das falsch ist, könnte mir vielleicht jemand die Teilenummern sagen, die ich brauche um vorne und hinten komplett auf Touran bzw. Golf IV umzubauen, inkl. den Wischerarmen?

Danke

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.039
Man kann in einem Thread auch suchen und dann finden.;)
Und was die Preise angeht: Daß eine komplette Umrüstung günstig ist, hat niemand behauptet.:baby:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #1.040
Danke ;), genau das habe ich gesucht :)

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben