Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Danke! hätte mich fast schon ein bißchen gewundert. ;)
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #941
Danke! hätte mich fast schon ein bißchen gewundert. ;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #942
also die aufnahme passt. wischer sind bis bj 2005.

ob man sie kurzen muss weis ichnet. weil ich meine golf4 wischer schon 7cm gekürzt hab., aber wenn ihn manche nur 3cm gekürzt haben dann müsste das hinhauen. bei mir aber nicht weil er so weit unten ist das man ihn von innen fast net sieht. ich musste aber weniger wegmachen.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #943
du hast dann wohl nur die wischblätter gekürzt nicht denn arm?

und warum hast du weniger gekürzt?? versteh ich jetzt gerade nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #944
Eigentlich muss man gar nicht kürzen nur ist dann der Wischer ziemlich hoch. Hängt also stark davon ab wie hoch man den Wischer einstellt. 7cm sind aber sowieso quatsch.
Ob man den Arm oder Wischer kürz ist auch egal. Aber den Arm zu kürzen ist nicht einfach.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #945
ob 7cm quatsch sind hängt vom auge des betrachters ab :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #946
Also Mädels, jetzt bin ich bisschen verwirrt :tremblin:

Will ja auch umbauen auf G4 Aero mit Wischerarmen und so......hätte mir auch beinahe die Teile bestellt komplett vom G4, aaaaaaaber......

Jetzt kommen hier G5 Wischer ins Spiel mit G4 Armen........muss bei der Kombi der BFS-Arm vom G4 jetzt gekürzt werden oder nicht ? :baby:

Denn wenn der Arm auch da gekürzt werden muss, isses ja egal welche Wischer man verbaut :rolleyes:

Wer bringt denn jetzt mal Licht ins Dunkel und zeigt mal nen paar Aussagekräftige Bilder von der Kombi G4 Arme + G5 Wischer ??

Btw.....hab im moment die 533S( neue Version) drauf......BFS-Wischer steht auch ab, Wischergebnis bis 120Km/h akzeptabel.....ab dann wirds Kriminell :tremblin:
Und diese hässlichen "Geschwüre" die da über die Haube lugen......abartig:nene:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #947
Du musst den G4 Arm auf der Beifahrerseite kürzen.

Wie es mit G5 Wischern ist weiss ich nicht, weiss nur das die vom G4 gehen, wenn du den Arm kürzt

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #948
Vielleicht passen die vom G5 überhaupt nicht^^

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #949
Das nehm ich stark an;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #950
also die golf 5 wischer passen dran. bis bj 2005 stand auf der packung.

schreib ja nicht chinesisch oder?

Pr3mutos hats ja auch gesagt er hat sie drauf.

ich hab bei meinen golf 4 wischern damals 7cm gekürzt. weil ich den arm bis unten habe. andere hier drin haben ihn nur 3cm gekpürzt und sie haben gepasst.

am g5 bfw muss ich keine 7cm wegschneiden das er so kurz wie der g4 bfw ist. ich habe sie aber noch ganz bei mir liegen. mach die erst nachm winter drauf. hab sie nur gekauft weil für 15 euro inkl. versand bekimmt man die bei vw net.

wenn einer in meiner gegend wohnt können wir uns gern treffen, ich bring die mit und wir machen sie bei ihm drauf.

die aufnahme passt 100%ig. jedenfalls bis 2005.

ich kann ja den bfw vom g5 mal messen und jemand seinen g4 dann wissen wir ob er kürzer ist. komm aber frühestens morgen dazu.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #951
² plasmafreak : das heisst im Klartext, das Du deinen G4 BFS-Wischerarm gekürzt hast, trotz der G5 Aerowischer ?( Oder hast Du jetzt nur den Wischer selber gekürzt und den Arm in Originallänge dran?(

Wenn ich es aber mal so rein Gedanklich Überfliege (jaja, geistiger Tiefflieger;) ) , dann werd ich mir jetzt die G4 Arme holen und den BFS-Arm kürzen und die G4 Aero´s dran machen......fertig :wave:

Sch... auf die G5 Variante, kann nicht wirklich besser sein :nene:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #952
ich hab am arm nix gekürzt :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #953
Hast du denn mal gemessen??

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #954
also gesamtlänge ist 48,4cm. die aufnahme ist mittig bei 24,2cm.

jeder wischer hat eine verschleissanzeige.

ist vom golf 5 bj 10/03 - 10/05

1K0 998 002A

jez müsste man noch die maße vom golf 4 wischblatt wissen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hat jetzt keiner noch sein golf 4 bfws übrig ungekürzt wo er mal messen kann zum vergleich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #955
ich habe mir grade auch die aero twin wischer vom golf 5 mit den wischerarmen vom golf 4 dran gebaut. ich musste den wischer auf der beifahrerseite aber kürzen... das passt nicht, wie das hier beschrieben wurde 100%ig

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #956
ich glaube es war auch golf5 arme und 4er blätter *g*

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #957
mh ich dachte es gab keine aerotwin beim golf 4 ... ich habe heute erst wieder für nen kumpel den "nachrüstsatz bestellt" ...

die gibst original nicht zu kaufen für den 4er golf...
weder in ebay noch sonst wo ... aber egal

auf alle fälle passen 4er arme und 5er blätter, fahr ich und einge bie uns so, weil das rummschnibbseln zu dumm is

Neee, jetzt nich dumm rausreden wollen :p :wave:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #958
ich glaube es war auch golf5 arme und 4er blätter *g*

ich hab hier extra geguckt, was du geschrieben hast und das nicht nur einmal. habe extra den ganzen thread durchgelesen und du hast dich auch nochmal vergewissert, dass es golf 4 arme unf golf 5 wischer sind.

UND ES PASST NICHT!!!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #959
ajaj mekker mekker ^^

ich wusste aber nimmer obs 5er arme und 4er blätter sindoder anders rumm, das hab ich auc noch irgednwo geschreiben gehabt ^^

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #960
Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben