Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; net streiten, muss da aber plasmafreak recht geben, den 4er golf gabs mit aeros genauso wie der A3, nur dem leon haben sie die verwehrt... fakt...
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #901
net streiten, muss da aber plasmafreak recht geben, den 4er golf gabs mit aeros genauso wie der A3, nur dem leon haben sie die verwehrt...

fakt ist aber, dass das ein guter fund ist mit den golf5-blättern, weil dieses arme- bzw. blätter-kürzen hat mich bisher davon abgehalten die dinger zu ersetzen... nun werd ich mir das nochmal anschauen...

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #902
obs die im a3 serie gab weis ich jez net sicher. und gestritten ham wir doch nicht :D

habs mir gestern mal angeschaut auf nem parkplatz bei nem golf 5. wenn der gekommen wäre wär der teufel los gewesen :rolleyes:

schaut aber auf dem ersten blick nach ner anderen aufnahme der wischerblätter aus, oder ist ne sicherung darüber. weil bei den golf 4 dauerts 2sek und der ist herunten.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #903
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #904
mh ich dachte es gab keine aerotwin beim golf 4 ... ich habe heute erst wieder für nen kumpel den "nachrüstsatz bestellt" ...

die gibst original nicht zu kaufen für den 4er golf...
weder in ebay noch sonst wo ... aber egal

auf alle fälle passen 4er arme und 5er blätter, fahr ich und einge bie uns so, weil das rummschnibbseln zu dumm is

jo klingt verdammt gut, werd mal bei oben genanntem shop anfragen, ob er mir den nachrüstsatz auch in der neuen kombi schicken kann... denk das sollte machbar sein, hab noch quasi alle VW-teile von dort bezogen...

nur nochmal kurz, die besagte aufnahme, sieht bei den 5er blättern tatsächlich anders aus, wie plasmafreak schon korrekt sagte. ist da denn nur ne verkleidung drum herum neuerdings?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #905
mh ich dachte es gab keine aerotwin beim golf 4

die gibst original nicht zu kaufen für den 4er golf...
weder in ebay noch sonst wo ... aber egal
Na dann frag mal beim VAG-Händler nach den Teilenummern
1J1 955 409 D (Aero-Wischerarm links, Linkslenker)
und
1J2 955 409 D (Aero-Wischerarm rechts, Linkslenker).
Die wurden im Golf4 ab Modelljahr '03 verbaut.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #906
Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #907
aber meines wissen gabs nie original von haus aus aerotwin aufm 4er golf... lass mich aber gerne was anderem belehren :)
Na da solltest mal in Deine Infoquelle reingucken. Da sollten nämlich die Fahrgestellnummern dabeistehen ab denen die Wischerarme SERIENMÄSSIG verbaut wurden.;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #908
@ Flat eric...

du kannst die wischerarme einzeln bestellt..
einfach bei dem link nur die wischerarme in dem gelben fesnter wählen
und golf 5 wischerblätter dazu von der anderen Kategorie ...ist der gleiche preis...

gruss

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #909
Warum passt denn der Wischer auf der BFS besser? ?( Der vom Golf IV ist 475mm lang. Wie ist denn die Breite vom Golf V Wischer?

Die Wischer für den Golf IV sind BFS 475/ FS 530. Die für den Golf V bis Bj.05 sind BFS ebenso 475 und FS 600. Also ansich keine Änderung auf der BFS. Darum auch die Frage oben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #910
aber meines wissen gabs nie original von haus aus aerotwin aufm 4er golf... lass mich aber gerne was anderem belehren :)

Wo hast Du das denn gehört?
Ich sehe beispielsweise nur Golf IV mit Aeros rumfahren, glaube kaum, dass die alle umgerüstet haben.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #911
so hab heute wieder mal ein neues set bekommen...
passt einwadfrei...

golf4 arme auf 5er wischer...

mach später fotos

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #912
Kennt jemand nun den Unterschied zwischen dem Golf4 BFWischer und dem Golf 5 BFWischer?
Ich werd das dumme Gefühl nicht los die sind absolut gleich.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #913
Genau das sind meine Reden. Aber ich lasse mich gerne von etwas anderem überzeugen!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #914
also ich hab mir heut bei bosch die A533S (A3 und Leon 1M) geholt 36 eur + märchensteuer ... und die passen 1 a da drauf nix kürzen usw

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #915
... nur, dass die Beifahrerseite zwei Zentimeter am Ende nicht anliegt, oder? ;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #916
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #917
die arme sind auch schnickschnack...muss man nicht haben, finde ich zumindest. der aufwand ist mir persönlich viel zu gross.... Funktioniert auch mit den ganz normalen Leon Armen...hab ich auch:)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #918
aber die golf 4 arme sind sooo tief das man die fast nicht mehr sieht von innen :D

das find ich toll :]

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #919
die arme sieht man vielleicht nicht aber die wischer.
bei den nachrüstdingern ist das ganz schlimm. Da sind man die hässliche Aufnahme und den halben Arm...darunter erst die Motorhaube.

Pr3muToS wir warten auf Fotos...

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #920
nene also auf der beifahrerseite liegt der noch knapp auf ... aber das war bei den normalen wischerblättern auch ... da ist die gummilippe dann zur anderen seite gerade ... liegt aber halt noch auf und wischt auch mit ...
das einzigste was mir nicht gefällt ist das wenn man drin sitz und die serienmäßigen arme noch hat, das die halt schon ne ecke hoch sind an dem knick. könnten man zwar biegen aber weiss dann nicht ob da noch platz ist für das wischerblatt.

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben