Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; also ich habe ja die golf 4 wischerarme und blätter. habe bei mir das BFS Blatt gekürtzt. aber um ca 6-7cm. damit es tiefer runter geht. es liegt...
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #881
also ich habe ja die golf 4 wischerarme und blätter.

habe bei mir das BFS Blatt gekürtzt. aber um ca 6-7cm. damit es tiefer runter geht. es liegt auch komplett an. der radius ist halt kleiner weil ich soviel gekürtzt hab. aber von der optik find ich es besser.

gruss roland

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #882
Mhh, können mir die Golf IV Wischer Fahrer mal bestätigen, dass der Wischer auf der Beifahrerseite nach dem Kürzen des BFS-Armes komplett aufliegt!!!!

Bestätige :D
Liegt bei mir komplett auf der Scheibe.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #883
Ich hab auch keine Lust mehr auf die billige hässliche Variante mit den Nachrüst Dingern.
Welcher Shop ist am günstigsten für die Arme+Wischer??
Wie schwer gestaltet sich das kürzen des Armes?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #884
Also die arme kriegste Du rechts preiswert im mehrfach genannten ahw-shop.de. es hadnelt sich dabei um Originalteile. Habe am Sonntag bestellt und gestern die Ware erhalten. Für Rückfragen gibt es eine normale Festnetznummer. Andererseits kannst auch passende Sets auf einer Dir mit Sicherheit bekannten Auktionsplattform kaufen.

Zu dem kürzen kann ich Dir erst nach dem Wochenende was sagen, da ich dann erst den Arm kürzen werde. Schauen wir mal, wie schwer es sich gestalten wird!:baby:

Kann dann auch gerne nochmal Bilder einstellen, wenn es gewünscht ist!??

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #885
Aber den Arm nicht zu viel kürzen. Ich hab bei mir ca. 3cm gekürzt und das passt optimal. Zwischen den Wischerblättern ist jetzt ein Abstand von ca. 0,5cm

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #886
blond 9 wie hast du gekürtzt?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #887
Ich hab bei uns im Betrieb mittels Flex und Schweißapparat aus dem gerade Mittelstück 3cm rausnehmen und verschweißen lassen. Anschließend hab ich dann bei BEIDEN Wischerarmen die Mittelstücke mattschwarz lackiert und gut wars.:D
Die Geschichte mit Verpressung aufklopfen und so war mir zu riskant. Ich hab das an nem Wischarm vom Schrotti ausprobiert und das ging gründlichst schief.:rolleyes:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #888
Also: das einfachste ist immer noch die aerotwin Wischer BFS zu kürzen ohne umschweissen etc....ich mein das ist alles mit rudimentären Werkzeugen selbst zu erledigen und man hat 1-1,5 J Ruhe!

klar kann man auch den Arm kürzen und neu dranschweissen aber wozu eigentlich...(; außer man hat zufällig das equipment da, natürlich ;)

und die Nachrüstscheisse ist überflüssig...holt euch die orig. vw-ware ind kürz das Beifahrer_Gummi...fertig...alles perfekt!!!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #889
das frag ich mich auich immer wieso die sagen das blatt zu kürzen ist nicht so toll.

wie oft wechselt man denn das wischerblatt. deswegen hab ich das blatt gekürzt. ne arbeit von max. 5 min.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #890
Wie kürzt man den Scheibenwischer?
Schwarze Kappe ab und dann mit der Stichsäge? Mit Sekundenkleber Kappe wieder drankleben?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #891
ich habs mit dem seitenschneider gemacht.

und dan sekundenkleber.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #892
warum keine golf V arme und golf IV Blätter ? da muss man garnix rummschnippeln

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #893
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #894
Die Golf 5 Arme haben doch ne ganz andere Scheibenwischeraufnahme wie der neue Passat oder?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #895
Die Golf 5 Arme haben doch ne ganz andere Scheibenwischeraufnahme wie der neue Passat oder?

hätt ich jetzt eben auch gesagt, deshalb die frage...

@Pr3muToS
bitte um nähere infos
danke

lg, eric

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #896
ja das passt ohne Probleme...
hab ich auch von nem Kumpel erfahren, der das so fährt
und habs mir auch zugelegt ohne Probs

jetzt muss ich nurnochmal fragen ob es golf 4 arme + golf 5 wischer waren oder andersum ?
Die vom alten Ford focus passne auch..

ich sag nochmal bescheid dann

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so es sind golf4 nachrüst arme + golf5 wischer...

pass ohne jegliche schnipselei oder sonstigem müll

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #897
Hast du zufällig die Teilenummern von den Golf 5 Wischern?

Gruß manuel

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #898
was heisst nachrüstarme?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #899
für den 4er golf hat es nie aerotwins gegeben , daher nachrüstarme...
Bosch aero arme vom 4er und 5er wischblätter dazu, passt perfekt ohne irgendwas anzupassen...

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #900
klar gabs den 4er golf von werk aus mit aero twin

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben