Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; nein, im allgemeinen sind die preise bis auf ein paar euro +/- gleich... die normalen bosch scheibenwischer mit spoiler kosten zb. 25-27€...
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #841
Ja gut, wir kennen die Preise in Belgien nicht so. Mag sein, daß die dort allgemein so teuer sind.

nein, im allgemeinen sind die preise bis auf ein paar euro +/- gleich...
die normalen bosch scheibenwischer mit spoiler kosten zb. 25-27€ ungefähr...

Versand nach Belgien für Kleinteile ist übrigens 8,50 EUR...

hab ne lieferadresse in D ;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #842
Und gleich mal zur Ergänzung Aerotwin für die Heckscheibe, falls die Suche kaputt ist. :) :) :)
Hab gestern umgebaut:

Kappe 6Q6 955 435 B 1,65 €

Wischerarm 1T0 955 707 C 15,25 €

Wischblatt 7E0 955 425 6,65 €

plus Märchensteuer kmpl. 28,02 €

Hey wo kann ich das denn bestellen ? Im Schop gibt es ja nur die Wischer für vorne . . . Würde ganz gerne alles auf einmal besorgen . . . Oder gibs es das auch einfach alles bei ATU ??

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #843
meine sind von , musst drauf achten, dass du "touran" bestellst

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #844
Bzw. man fährt mal bei nem :) "VW-Dealer" vorbei ;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #846
Im Schop gibt es ja nur die Wischer für vorne . . . Würde ganz gerne alles auf einmal besorgen

NOCH...ich bin an dem Thema drann...aber es ist nicht einfach, denn weder SWF noch Bosch haben für 1M oder 1P den Heckwischer im Programm :rolleyes:

Aber ich werde sie schon bekommen...dauert nur etwas ;)

Und wegen dem Komplettumbausatz frag ich dann auch mal...ich hab ja Zeit äähhm Urlaub :p :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #847
meine sind von , musst drauf achten, dass du "touran" bestellst

..........und nicht die vom G4 :p hab den jetzt vom Caddy

hallo ubo,
das caddy-wischblatt ist nochmal nen stück länger als der touran, gell? passt aber immer noch an den touran arm?
muss mir nämlich unbedingt nen neues blatt holen, meins ist nur noch am "schruppen"

@schmpa
dann beeil dich mal, dann haste kundschaft für ein caddy-wischerblatt hinten, und ein neues A533S-Set ;) :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #848
hi Eric
nee,das Wischerblatt vom Caddy ist dasselbe wie vom Touran,nur der Wischerarm ist länger,wischt deshalb weiter nach aussen.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #849
ah danke, so rum war das, hatte irgendwas in erinnerung, naja, nen weiteren arm werd ich mir net kaufen, bin auch mit dem bisherigen wischfeld zufrieden ;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #850
Und wegen dem Komplettumbausatz frag ich dann auch mal...ich hab ja Zeit äähhm Urlaub :p :D

also ein komplettumbausatz für vorne? also die neuen wischer und die passenden G4 arme?
daran hätte ich auch interesse wenn du an sowas kommen kannst... 8)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #851
heute habe ich mich auch endlich mal aufgerafft, und die Golf IV Wischerarme montiert.

Den der Beifahrerseite vorher gekürzt, demnächst wird der Wischerarm dann noch neu beschichtet, dann passts auch mit der Optik wieder.

keine Ahnung ob schon Bilder der Wischer am 1M hier gepostet wurden.
Sind zwar etwas dunkel, aber man dürfte es erkennen.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #852
Wie viel hast Du den gekürzt? Da ist extrem wenig Platz zwischen den Wischern. Hab die Arme bei mir sogar noch ein wenig weiter runtergesetzt. Der auf der Beifahrerseite liegt auch schon am Kunststoff an.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #853
Im Schop gibt es ja nur die Wischer für vorne . . . Würde ganz gerne alles auf einmal besorgen

NOCH...ich bin an dem Thema drann...aber es ist nicht einfach, denn weder SWF noch Bosch haben für 1M oder 1P den Heckwischer im Programm :rolleyes:

Aber ich werde sie schon bekommen...dauert nur etwas ;)

ahm Schmpa
meinst Du jetzt Areo HECK Umrüst-Wischerblätter für den Leon???
denn für den KomplettUmbau hinten auf Aero benötigt man ja eher
das Touran/ Golf /Caddy Wischerblatt ?(

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #854
Richtig...fällt leider flach. Im Shop bleibt es bei den jetzt angebotenen Wischern.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #855
Wie viel hast Du den gekürzt? Da ist extrem wenig Platz zwischen den Wischern.

es geht noch ein Finger zwischen den beiden Scheibenwischern durch :)

Hatte aber etwas zuviel gekürzt, sind fast 3cm geworden. Keine Ahnung wo ich da mit meinen Gedanken war, aber es passt alles und wischt Einwandfrei. :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #856
Hab meine um 2,8 cm gekürzt, da muß man mit der EInstellung der Arme etwas aufpassen, dass die sich nicht berühren beim Wischen.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #857
Hab jetze auch endlich auf aero umgebaut, hab auch aus Zeitgründen nur das Blatt gekürzt ..passt :)

(Aber ohne Abzieher hätt ich die alten Arme trotz viel wd40 nicht abbekommen)

Beim ersten Anlaufem rubbeln diese aber immer kurz, trotz nasser Scheibe: was kann man da eigtl. noch einstellen bzw. machen ?(

Mit ner Kartoffel die Gummis abreiben, wenn diese ständig rubbeln, soll was bringen :p , aber bei mir springen sie ja nur kurz...gibts andere "Tricks" ?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #858
aso ich hab sie mir jetzt auch verbaut vom golf komplett. nur musste ich am wischblatt beim beifahrer 7cm!!! kürzen das es passt....

hier wird was von 3 geschrieben. war ich schon erstaunt bei mir ?(

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #859
Das WISCHERBLATT um 7cm gekürzt??( Also bei mir wurde der WISCHERARM um ca. 3cm gekürzt und das Wischerblatt ist jetzt knapp im unteren schwarzen Bereich der Windschutzscheibe.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #860
hm

hab jez grad geschaut. bei mir waren wohl die falschen wischerblätter dabei.

hab die nummern

1J1 955 425 B und 1J1 955 426B

welche sind denn das?

ihr habt ja die mit der endung A oder?

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben