Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich nehm das Thema mal wieder auf... war gestern selbst mal wieder im Seat-AH, der Ibiza hat tatsächlich original Aeros nun drauf, Teilenr...
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #681
Ich nehm das Thema mal wieder auf...

mal wieder vom thema abweichend:p
weiss jemand wie groß die Wischer beim Ibiza oder Cordoba sind die auch Aero Twins original haben?
also 475mm oder kürzer??

530mm/475mm für beide, das sind aber die klassischen wischer, die explosionszeichnungen enthalten nämlich keine aero-twins :dontknow: sicher dass es für die modelle welche gibt?

imho sind bei den beiden modellen keine aero twins verbaut

war gestern selbst mal wieder im Seat-AH, der Ibiza hat tatsächlich original Aeros nun drauf, Teilenr. angeblich verschieden von den Golf4 armen... hat jemand die möglichkeit dazu näheres rauszufinden???

ich danke,
lg flat

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #682
Hi Leute,

ich hab da mal ne frage wegen den Heckwischern! Welche brauch ich denn da auch die von Bosch oder muß ich zu VW fahren?

Gruß Potter

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #683
Hi Leute,

ich hab da mal ne frage wegen den Heckwischern! Welche brauch ich denn da auch die von Bosch oder muß ich zu VW fahren?

Gruß Potter

Guckst du mal
Nimmst du am besten den vom Touran, steht alles auf der letzten Seite.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #684
Und nochmal... wäre echt froh, wenn sich hier mal einer äussern könnte...

mal wieder vom thema abweichend:p
weiss jemand wie groß die Wischer beim Ibiza oder Cordoba sind die auch Aero Twins original haben?
also 475mm oder kürzer??

530mm/475mm für beide, das sind aber die klassischen wischer, die explosionszeichnungen enthalten nämlich keine aero-twins :dontknow: sicher dass es für die modelle welche gibt?

imho sind bei den beiden modellen keine aero twins verbaut

war gestern selbst mal wieder im Seat-AH, der Ibiza hat tatsächlich original Aeros nun drauf, Teilenr. angeblich verschieden von den Golf4 armen... hat jemand die möglichkeit dazu näheres rauszufinden???

ich danke,
lg flat

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #685
Hallo Leute,

ich höre andauernd Wischerarm umbauen......

Warum kauft ihr euch nicht einfach Aerotwin-Wischer mit der Originalbefestigung?

Die gibt es hier bei ebay für, wie ich finde, wenig Geld...

Und wenn ihr unbedingt hinten umrüsten wollt könnt ihr doch statt dem Touran-Wischer diesen hier nehmen.

:wave:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #686
...
...

Steht doch schon alles hier im Thread. Die (aero twin A531S oder A533S) nutzen doch auch viele. Nur stehen da die Halterungen der Wischerarme ziemlich hoch also sind ziemlich "wuchtig", dass es von innen zu sehen ist. Und bei der anderen Variante isses halt optisch besser!

...
Und wenn ihr unbedingt hinten umrüsten wollt könnt ihr doch statt dem Touran-Wischer diesen hier nehmen.
...
Warum? Sind doch teurer als die vom Touran - also wenn man sich die Teile beim :D nebenan holt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #687
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #688
Hallo Leute,

ich höre andauernd Wischerarm umbauen......

Warum kauft ihr euch nicht einfach Aerotwin-Wischer mit der Originalbefestigung?

:wave:

Hab die 533er selbst drauf, und es sieht halt net so sauber aus, davon abgesehen sind die original aero-wischblätter noch ein stück flexibler als die nachrüstkits... deshalb suche ich halt immer noch weiter nach der optimaleren lösung... es scheinen sich nur leider nimmer viele dafür zu interessieren, denn mein zweimaliger aufruf, dass mal jemand die neuen ibiza-arme unter die lupe nimmt, wurde bisher noch nicht einmal aufgegriffen :cry:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #689
Aso Aso,

also ich kann dir bei dem Ibiza-Problem leider nicht weiter helfen....

Ich weiß nur das die neueren Golf 4 Modelle auch Aeros drauf haben.

Wie sieht es denn damit aus?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #690
das mit den G4 modellen wurde hier alles schon durchgekaut ;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #691
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #692
kurze frage: wieso passen die aerotwin arme vom g4 nicht? (sorry, wollte mir nicht 700beiträge durchlesen) danke für ne kurze antwort!.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #693
die aero twin arme vom G4 passen ;)
es muss bloß der beifahrerarm oder das blatt selbst gekürzt werden, da es sonst zu weit nach rechts steht.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #694
... wer lesen kann ... :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #695
Also ich hab vorne das Nachrüstset (A533S) drauf.

Nachdem ich für hinten keine Ersatzwischerblätter gefunden habe, hab ich gestern auch den Touran Wischer bestellt und hol ihn heute ab. :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #696
./.

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #698
:cry: Will aber wissen wies mit den Ibiza-armen steht, sind nämlich laut teilenummer nicht die gleichen wie beim golf...

Es sind definitiv nicht die gleichen wie beim G4! Haben ne andere Aufnahme der Blätter...

Wie war des damals eigentlicht mit den Polo-Wischern (die Ibi sehen nämlich so aus wie die aktuellen beim Polo), hatten die gepasst?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #699
Es sind definitiv nicht die gleichen wie beim G4! Haben ne andere Aufnahme der Blätter...

Wie war des damals eigentlicht mit den Polo-Wischern (die Ibi sehen nämlich so aus wie die aktuellen beim Polo), hatten die gepasst?

Gute frage, kann ich mich nicht mehr erinnern, und das hier im thread wieder zu finden, wird schwierig...
ich werde kommende woche wenn ich zeit finde zu meinem AH fahren, und dort mal ganz nett fragen, ob sie einen Ibiza auseinandernehmen würden :p sonst krieg ich wohl nie eine antwort auf meine frage ;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #700
Also für mich klingt Deine Aussage von "damals" wenig erfolgsversprechend..

dann hab ich die teile vom neuen polo geschaut, die beiden arme haben optimale form und länge, aber leider nur bis zum scharnier, ab da bis zur schraube passt es nicht mehr. es sieht aber so aus (konnte das auto nicht auseinanderbauen ) dass wenn man die teile aber gegeneinander vertauschen würde könnte es passen.
d.h. schraube bis hochklappscharnier von BF, arm von fahrer;
schraube bis hochklappscharnier von fahrer, arm von BF...
ist es möglich die teile ohne viel mühe am scharnier auseinander zu bekommen, vor allem ohne die teile zu beschädigen? dann wieder so zusammenzusetzen (war nur so ein gedanke)

mfG

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben