Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M
Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich denke er bekommt die 2 vorderen Wischerarme für 40 Euro, und zwar in dem selben Laden, wo er auch den Heckwischer kaufen wird. Plus 20 Euro...
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #721
AndyHIP
Reaktionen
0
Ich denke er bekommt die 2 vorderen Wischerarme für 40 Euro, und zwar in dem selben Laden, wo er auch den Heckwischer kaufen wird. Plus 20 Euro für die Blätter vorne, macht 60.
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M
Ich denke er bekommt die 2 vorderen Wischerarme für 40 Euro, und zwar in dem selben Laden, wo er auch den Heckwischer kaufen wird. Plus 20 Euro für die Blätter vorne, macht 60.
danke andyhip du hast die lösung gepostet!
denke das war ein fairer deal und bei anschaffungen egal was ich schau ich auf preis ... geiz ist doch geil :-O)
ah die wischerblätter vorne habe ich bei einem andren shop für 20 euro bekommen sonst würde beim vw haus einer soweit ich weiß scho 16 euro rum kosten ....den shop / seite kann ich echt empfehlen habe auch für freundin + dad dort die aerotwin nachrüst sets gekauft preis leistung top ultra schnelle lieferung!
grüße, maista
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #723
Heiko1976
Reaktionen
0
Hab mir vorgestern im Baumarkt einfach mal die Twins für vorne mitgenommen und gestern mal aufgesteckt. So richtiges Sauwetter war zwar noch nicht, aber bisher bin ich sehr zufrieden. Aber ich fahr halt bei Regen (oder auch nur bei Nässe) keine 170.
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #724
-Franz-
Gast
Hab grad mal in den Shop reingeschaut, da is mir aufgefallen, dass eins der Wischblätter für vorn kürzer ist, paßt das dann auch bei unseren Löwen? Da es mal hieß, die originalen Golf-Wischer sind auf der Beisfahrerseite zu lang?
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #725
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
ja der arm war zu lang. nicht das blatt
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #726
Heiko1976
Reaktionen
0
Bei dem Satz von Bosch, der einfach auf die normalen Wischerarme aufgeklipst wird, ist das Blatt für die Beifahrerseite auch wesentlich kürzer.
Wo wär denn jetzt der Witz, die Arme und Blätter vom Golf zu nehmen? ?(
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #727
deini
Reaktionen
0
Ich hatte erst auch die Nachrüstsätze drauf und hab gestern auf die vom Golf umgebuat. Heute konnte ich schon ausgiebig testen.
Bei den Nachrüstsätzen steht das rechte WB in Ruhestellung etwa 2-3 cm ab (da nicht so flexibel)
Die Halterung für die Nachrüstblätter sind in Ruhestellung sehr deutlich zu sehen (ca 1 cm hoch über Motorhaube)
Die Seitenstabilität (verkanten der Blätter --> rattern) ist niedriger, da bei den ori vom Golf die Halterung der WB ca. 1 cm breiter ist. Dadurch steht das Blatt immer mit 90° zur Scheibe)
Zusammengefasst also Optik und Wischergebnis sind besser mit den Armen und Blättern vom Golf4.
Kostenpunkt bei mir 74 Euro inkl Versand und ca 1 h Umbau (inkl kürzen)
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #728
Heiko1976
Reaktionen
0
Das is doch mal ne Info. Danke.
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #729
Ich hatte erst auch die Nachrüstsätze drauf und hab gestern auf die vom Golf umgebuat. Heute konnte ich schon ausgiebig testen.
Bei den Nachrüstsätzen steht das rechte WB in Ruhestellung etwa 2-3 cm ab (da nicht so flexibel)
Die Halterung für die Nachrüstblätter sind in Ruhestellung sehr deutlich zu sehen (ca 1 cm hoch über Motorhaube)
Die Seitenstabilität (verkanten der Blätter --> rattern) ist niedriger, da bei den ori vom Golf die Halterung der WB ca. 1 cm breiter ist. Dadurch steht das Blatt immer mit 90° zur Scheibe)
Zusammengefasst also Optik und Wischergebnis sind besser mit den Armen und Blättern vom Golf4.
Kostenpunkt bei mir 74 Euro inkl Versand und ca 1 h Umbau (inkl kürzen)
beim arm die verbindung leicht aufbiegen und du hast den arm in zwei teilen.
dann den inneren teil ca. 2 - 3cm kürzen. das ganze wieder zusammenstecken und zusammendrücken. wenn ggf kratzer entstanden sind kurz nachlackieren. fertig!
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #731
maista
Reaktionen
0
habe auch seit letztem weekend meine gekürzten wischer drauf ...
war recht ne mühselige arbeit den zu kürzen weil die verbindungsstelle so schwer aufging / sieht jetzt auch leicht misshandelt aus der wischer aber fällt eigentlich nur bei näherem hinsehen auf ...
gekürzt haben wir um ca 2.5 cm - 3 wären denk ich noch besser gewesen, wischer fahrerseite ist kaum sichtbar, beifahrer sieht man schon eher da ich ihn nicht ganz runter stellen konnnte wegen der kürzung ..aber bin auf jeden fall mit dem ergebniss (sehr leise und gute wischleistung) zufrieden.
vorallem hinten ist es hammer wenn er so gut wischt und nicht mehr rubbelt!
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #732
Rechten Wischerarm mit Kneifzange aufgebogen, abgeflext, grundiert, eingesteckt, zurückgebogen (geklopft), 2 Schweispunkte gesetzt, abgeschliffen, grundiert und wieder lackiert.
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #733
-Franz-
Gast
Danke für die Hinweise. Werd mich dann gleich mal an die Arbeit machen, hab die Teile schon daheim liegen.
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #734
greg
Reaktionen
0
also ich hab das blatt selber gekürzt war ne sache von 5 min und funktioniert für meine ansprüche sehr zufriedenstellend. einfach kappe abziehen die 2 bis 3 cm kürzen und kappe am besten mit etwas sekundenkleber wieder befestigen. funktioniert 1a und is handwerklicha uch nicht besonders anspruchsvoll.
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #735
Porter
Reaktionen
0
Ok, und welchen Heckscheibenwischer bestellt man im Shop >>klick<<
Leon 1M ist nicht aufgeführt!?!?
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #736
Spooky2109
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Den vom Touran
Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #737
Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle!
Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen,
leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...