Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Von dem Link, den Du gepostet hast? Doch steht doch auch dabei: Elektrik->>Komfortblinken ;)
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #741
...
Edit: Das Komfortblinkermodul kann ich aber nicht von da bestellen, oder? (ich weiß, gehört eigentlich nicht hier her, sorry!)
Von dem Link, den Du gepostet hast? Doch steht doch auch dabei: Elektrik->>Komfortblinken ;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #742
Doch! und wählst Golf4 aus.;)

Tante Edith: Mist! Zu langsam...8o

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #743
Danke, blond9. "Golf4" ist doch mal eine Aussage!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #744
Hab die Wischer jetzt seit einer Woche drauf und die Wischleistung ist super. Auch viel besser als mit den Nachrüstblättern im AERO-Design, außerdem sieht man die Wischarme kaum noch. Kanns nur jedem empfehlen

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #745
Hallo, ich suche Aero Twins für meinen Leon...

Passen die vom A3 100 prozentig, oder hat sich da was geändert?
Ich will nur die Wischerblätter verbauen - kein kompletter Umbausatz.

Wisst ihr zufällig die genaue Artikelnummer? Preis so ca 25 €, oder?

mfg

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #746
Nein, die vom A3 / Golf 4 passen eben nicht 100 % ig , weil der rechte Wischer auf dem Gummi aufliegt und einen kleinen Keil nicht mitwischt.
Man muss sie dort 2 - 3 cm kürzen.
Besser sind die A 531 S, die liegen plan auf.
Nicht wundern, dass da Renault/ Peugeot/ Toyota draufsteht, das passt genau auf dem 1M.................:D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #747
Herzlichen dank!

Gibt es eine günstige Seite im Netz? oder das 3..2..1? Sind nur vier Angbieter drin :nene:

schönen Abend

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #748
Nein, die vom A3 / Golf 4 passen eben nicht 100 % ig , weil der rechte Wischer auf dem Gummi aufliegt und einen kleinen Keil nicht mitwischt.
Man muss sie dort 2 - 3 cm kürzen.
Besser sind die A 531 S, die liegen plan auf.
Nicht wundern, dass da Renault/ Peugeot/ Toyota draufsteht, das passt genau auf dem 1M.................:D

Das stimmt so nicht ganz. Ich habe an meinem Leon die A 531 S drann, und auch dort steht der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite ca. 2 cm von der Scheibe ab

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #749
und auch dort steht der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite ca. 2 cm von der Scheibe ab

Aber er liegt nicht am Gummi der Frontscheibe auf, verdreht dadurch nicht beim Wischen und kürzen muss man ihn deshalb auch nicht..................;)
Ebay ist meines Wissens nach eine preiswerte Bezugsquelle.
Meine haben vor 1 Jahr etwa 25 € incl. Versand gekostet.
Ist aber Anbieterabhängig.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #750
Ich hab die vom Seat Ibiza drauf, die passen haargenau!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #751
Teilenummer? :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #752
Ich hab die vom Seat Ibiza drauf, die passen haargenau!

nachrüst, oder mit armen? die idee hatte ich nämlich auch schon, da fand ich aber heraus, dass Ibiza-arme die vom polo sind, und die sahen für mich nicht so aus, als könnten die passen?!
lass mich aber gerne eines besseres belehren :]

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #753
Also dann passen doch nur die vom Polo/Ibiza..... oder?
Ich will nicht viel gekürzte oder abstehende Wischerblätter haben.. :nene:

Wenn die von Toyota etc. zwie Zentimeter abstehen, dann sind das ja fast "Welten"

Gibt es keine Aero Twins, die ganz einfach die gleiche Länge wie die Orginalen haben? Die müssten ja dann passen

mfg

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #754
im prinzip sind das die vom golf4, jedoch ist die windschutzscheibe beim leon anders gewölbt, und dadurch gibt es die bekannten probleme...
"2cm abstehen" muss man sich aber nun nicht so vorstellen, als würde da ne lücke von 2cm zwischen wischerblatt und WSS klaffen, sondern das blatt liegt auf einer länge von ca 1-2cm nicht 100%ig auf der WSS auf, und dies in der nähe der a-säule der beifahrer-seite...

also kann auch mal nen allgemeinen kommentar abgeben, die nachrüst-kits sehen schon um längen besser aus, als die serienblätter, die wischqualität nimmt imho aber genauso schnell ab wie bei den alten: nach nun nicht mal einem jahr, schmieren meine aeros genauso wie die alten vorher auch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #755
Hab auch die A533S seit 11/2006 verbaut und meine sind noch super :D
Reinige die aber auch bei jedem waschen ;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #756
Hab auch die A533S seit 11/2006 verbaut und meine sind noch super :D
Reinige die aber auch bei jedem waschen ;)

nur normal reinigen, oder ein spezielles produkt (gummi-weichmacher oder sowas?)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #757
Ich putze meine Scheiben immer mit normalem Scheibenreiniger und damit wische ich die Blätter ab ... nach dem normalen Waschgang.
Unglaublich, was man damit dann (nach dem Waschgang) noch für'n Dreck runterbekommt :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #758
hi leude,

hab mir die a531 gekauft und die wischen natürlich um einiges
besser als die normalen ....:very_hap:
nur ists bei mir auf der beifahrerseite unten wohl ein fleck
von 4 auf ca 8 cm der ned gewischt wird.
kann man die dinger evtl bissl aufwärmen und nachbiegen oder
sowas in der art? also es stört mich ned beim fahren aber
jeder der bei regen mitfährt fragt was da los wäre :evil:
mfg

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #759
Danke für eure Antworten...

Welche würdet ihr verbauen? Die A533S oder die vom Golf/Polo?

Welche passen besser?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #760
Kann leider nix zu den Polo-Dingern sagen, aber ich bin mit meinen A533S sehr zufrieden ;) :D

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben