Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Des kapier ich jetzt nicht so ganz ... es gab ORIGINAL-Audi AeroTwin? Wie jetzt, von Audi oder Bosch? ?(
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #781
naja meinte Original von Audi welche
Des kapier ich jetzt nicht so ganz ... es gab ORIGINAL-Audi AeroTwin? Wie jetzt, von Audi oder Bosch? ?(

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #782
es gab keine Aero twins von Audi auf den A3 8L
den A3 gings genauso wie den leon
der hatte nur die alten Wischer Serie und jeder der was anderes will muss umbauen

also Serie gabs niemals Aeros aufn A3 8L

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #783
Nur mal so ne Frage:
diejenigen die die Golf 4 orginal Wischer dran haben, haben die immer nachlackieren oder die Dinger komplett neu pulvern lassen/ müssen?
Denn ich kann mir nicht vorstellen daß das ohne große kratzer von statten geht mit dem aufbiegen der Wischerarme.
Aber überzeugt mich und schreibt mal kurz eure Erfahrung.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #784
Also nachdem nach dem "Testaufbieger" mit nem alten Wischerarm der danach ausgesehen hat wie ne Dali-Skulptur, hab ich mich für die "Weniger-Arbeit-Lösung" entschieden und das Teil bei uns in der Firma mittels Flex und Schweißgerät um 3cm kürzen lassen. Entweder war ich zu doof die Verpressung richtig zu öffnen, oder mein Werkzeug zu schlecht.?( Egal. Jetzt passts und man sieht auch nix daß passend gemacht wurde.8)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #785
Tja irgendwie seh ich das genauso, weil ist ja nicht nur ein 1mm Blech.
ich hab da angst das mir die ganze zeit das teil rostet wenn ich da mitm schraubenzieher
und hammer da in die verbindung reindemmel und das gepulverte weggeht.
hat jemand das teil neu pulvern lassen dannach? preis ungefähr?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #786
nix Pulvern....
Ich hab einfachach beide Teile nach dem Kürzen geglättet (Flex+ Feile) und die blanken Stellen grundiert.
Dann zusammengeschoben, zusammengepresst, 2 Schweißpunkte gesetzt und anschließend lackiert (Farbe aus der Dose;)).

Hält wunderbar und Rost gibts hisher auch keinen.

Da Grundierung und Frabspray noch in meinem Fundus war - Kostenpunkt ca 0 € :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #787
Also ich hab beide Arme komplett vom Golf 4 verbaut und nur das Wischergummi von der Beifahrerseite um 3cm gekürzt und siehe da es passt Top!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #788
nix Pulvern....
Ich hab einfachach beide Teile nach dem Kürzen geglättet (Flex+ Feile) und die blanken Stellen grundiert.
Dann zusammengeschoben, zusammengepresst, 2 Schweißpunkte gesetzt und anschließend lackiert (Farbe aus der Dose;)).

Hält wunderbar und Rost gibts hisher auch keinen.

Da Grundierung und Frabspray noch in meinem Fundus war - Kostenpunkt ca 0 € :D

Kann mich da nur anschließen. Und seien wir mal realistisch, wenn der Arm anfängt zu gammeln, was er ohnehin irgendwann tut, kann man den immer noch wieder abschleifen und neu lackieren.

Finds auch sinnvoller den Arm zu kürzen als den Gummi, weil man den Arm nur einmal kürzt und den Gummi einfach wechselt, andersrum muß man jedesmal wieder den Gummi bearbeiten.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #789
Also jetz nochma für die dummen. Also wenn man nichts kürzen will und die Aero's einfach nur dranclipsen will sollte man zu den Ibiza A533S greifen?
Und wenn ja wo bekommt man so was eigentlich? Ausser im Netz?

bitte erschlagt mich jetzt nicht mit antworten von wegen alle 40 seiten lesen...

Greetz

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #790
Also bei dem 533 steht der wischer auf der beifahrerseite ab und müsste gekürzt werden ,
hab ich aber nicht gemacht, stört mich nicht .

Dann gibt es noch das 531 da ist der wischer 25 mm kürzer aber ich glaube der steht auch noch ein bisschen ab , nimm einfach das 531 .

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #791
die genaue bezeichnung ist Bosch Aero Twin A531S. die bekommst du in jedem guten autozubehörhandel.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #792
Dann gibt es noch das 531 da ist der wischer 25 mm kürzer aber ich glaube der steht auch noch ein bisschen ab , nimm einfach das 531 .

Der wird definitiv auch ein wenig abstehen. Ich hab den Wischerarm um 30 mm gekürzt und er könnte immer nochn Stück vertragen, leider gibts dann Probleme mit dem Fahrerarm, weil sich dann schon langsam die beiden Gummies berühren bzw. verhaken können.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #794
Habich... passt :] musste bei mir nur an der abdeckkappe ein wenig abfeilen damits gepasst hat :)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #796
okay jungs vielen dank...hab gesehn das ich bei vw ja auch noch geld sparen kann anstatt bei egay...noch eine frage an isb74...was für einen hast du? den vom golf4? und ubo97 wieviel ist der vom caddy länger/breiter?

mfg

meisterjack

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #797
noch eine frage an isb74...was für einen hast du? den vom golf4?

Uh - keine ahnung von wem der jetzt genau war ;) ist der gleiche wie der den du verlinkt hast bei eBay, hab auch von diesem verkäufer gekauft :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #798
@meisterjack

Hatte vorher den vom Touran (haben die meisten) Der neue ist vom Caddy .Ganze Länge 54 cm.Länge Wischblatt 40cm. Würde mal sagen ist ca.5cm länger als der vom Touran,Wischblatt dürfte dasselbe sein.Der Caddywischer wischt mehr zum Aussenrand (fast bis zum Rand der Scheibe) ,finde das besser. Der vom Golf ist noch kürzer als der Touranaero.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #799
okay vielen dank für eure mühe...ich werde morgen mal beim freundlichen vorbei schauen und gucken wie dort die preise sind....

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #800
gibts nen Nachrüstsatz für 21€. Denk ich mal müsst auch alles dabei sein was man braucht. ?(

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben