Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; komisch. ich habe meine bald ein jahr und keine von den von dir genannten problemen.
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #621
komisch. ich habe meine bald ein jahr und keine von den von dir genannten problemen.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #622
Mahlzeit

also wie gesagt ab ca 120 schwimmen die vorderen auf und wischen nicht mehr 100%ig und ab 160 ist es fast nicht mehr fahrbar und macht dann kaum noch spass...
und der hintere rattert das nervt auch tierisch...

MFG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #623
also ich fahre viel autobahn und kann sagen, dass es bei definitiv nicht so ist.
beim heckwischer ist das auch nicht, wobei ich den auch nicht ganz so oft benutze.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #624
Mahlzeit

kann man die spannung der wischer irgendwie erhöhen das sie fester auf der scheibe aufliegen ?

MFG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #625
ich wüßte jetzt nicht wie aber vielleicht hat ja wer anders ne idee.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #626
was den für aero Twins?
Original Golf IV oder Nachrüst?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #627
Mahlzeit

also ich habe die Nachrüst von Bosch

MFG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #628
ebenso wie ich

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #629
Also ich stellte auch eher ne Verbesserung bei höheren Tempo fest, als ob sich da was verschlechtert haben sollte..

mfg

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #630
mal wieder vom thema abweichend:p
weiss jemand wie groß die Wischer beim Ibiza oder Cordoba sind die auch Aero Twins original haben?
also 475mm oder kürzer??

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #631
530mm/475mm für beide, das sind aber die klassischen wischer, die explosionszeichnungen enthalten nämlich keine aero-twins :dontknow: sicher dass es für die modelle welche gibt?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #632
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #633
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #634
der heckwischer sieht so aus als könnte er passen. ich würde ihn an deiner stelle aber nicht kaufen. gibt es beim :] günstiger (vom touran) und der passt dann auch wirklich.

bei dem für die frontscheibe bin ich mir nicht sicher ob der passen würde. imho eher nein.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #637
Hi,
danke erstaml aber es geht mir net um den Preis, sondern weil es ja angeblich direkt für den Leon ist.
Außerdem ineressiert es mich mehr mit den Frontwischern ob es da nicht welche gibt die 450mm haben und nicht zum Nachrüsten?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #638
Hi,
danke erstaml aber es geht mir net um den Preis, sondern weil es ja angeblich direkt für den Leon ist.

Lass dir mal die Teilenummern durchgeben. Jede Wette, dass die hier schon mit im Freed stehen. Warum dann also mehr bezahlen? ;)

mfg

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #639
Hi,

Frage kann mir einer gegen geringen Aufpreis, die Wischerarme vom Golf IV oder V kürzen??
Vielleicht auch im Leon Shop??
Also man würde mir da echt einen riesen Gefallen tun, weil ich mich da einfach net ran draue.

danke und gruß

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #640
kann man die spannung der wischer irgendwie erhöhen das sie fester auf der scheibe aufliegen ?

frueher hat man einfach alle teile, welche die spannung hervorrufen (feder usw.), ordentlich geoelt und dann lag der wischerarm wieder fester an der scheibe an. wie das nun bei den aerotwins ist kann ich mangels nachruestung bei mir nicht sagen.

viel erfolg!
stotti

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben