Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; erstmal bei mir sinds nur 15 Seiten:p und wenn jeder zu faul ist die paar Seiten zu überfliegen was soll das werden? da kann man sich auch...
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #601
erstmal bei mir sinds nur 15 Seiten:p

und wenn jeder zu faul ist die paar Seiten zu überfliegen was soll das werden?
da kann man sich auch solche Threads sparen und jedes mal nen neues Thema eröffnen

und so groß is der Thread nicht das man ihn nicht mal schnell überfliegen könnte

und es gibt keine Wischerarme die einfach so passen

ohne anpassen passt da nicht alles

so und etzt für alels wichtige benutz den Thread die 15 Seiten :p

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #602
das kannst du halten wie du willst, wenn ich das richtig durchblicke
arm-kürzen ist halt nur einmal zu machen
blatt kürzen bei jedem wechsel von neuem...

edit: das galt MaSt

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #603
das kannst du halten wie du willst, wenn ich das richtig durchblicke
arm-kürzen ist halt nur einmal zu machen
blatt kürzen bei jedem wechsel von neuem...

edit: das galt MaSt
genau so ist es. wenn man sich die mühe machen will jedesmal das blatt zu kürzen kann man den arm so lassen wie er ist.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #604
gut. mehr wollte ich doch garnicht wissen.
sorry CSchnuffi5 ... wusste ja nicht das du da gleich so empfindlich reagierst.
ich hab wenigstens nicht gleich nen neuen thread aufgemacht... ! :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #605
nun mal zum 531 bzw. 533 ... ja der für den beifahrer aus dem 531 ist kürzer wie der 533 ... aber der liegt in der ruhestellung genauso nicht voll auf wie der 533er .... wenn jemand es genauer sehen will , ich morgen bilder ... meine 533er waren irgendwie am ende und deswegen die 531er ... ich bin schon am überlegen für die beifahreseite wieder einen swf in stinknormaler form zu kaufen .... der hit ist auch der 531er nicht ?(

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #606
das ist aber schon lange bekannt, das der 531 auch nicht komplett aufliegt. ist aber nicht so gravierend wie beim 533.
steht hier auch alles schon geschrieben.
und die wischerleistung im vergleich zu den normalen ist imho sehr viel besser.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #607
das ist aber schon lange bekannt, das der 531 auch nicht komplett aufliegt. ist aber nicht so gravierend wie beim 533.
steht hier auch alles schon geschrieben.
und die wischerleistung im vergleich zu den normalen ist imho sehr viel besser.

werde nicht streiten , nicht zu dieser zeit ... dann guck mal ab 542 ... da steht ein wenig etwas anderes .... aber ist wurscht .... die ab werk dran waren DIE waren von allen am besten .... die wischten bis zum austausch 1a , nur das die wischergelenke irgendwie anfingen zu "wackeln"

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #608
ich wollte auch nicht anfangen zu streiten. hab gerade nochmal nachgelesen und du hast recht, dass das jemand so geschrieben hat. nur bis jetzt eigentlich ein zwei andere hier neben mir auch schon gepostet, dass die nicht komplett aufliegen.
das mit der wischleistung ist imho ansichtssache. ich bin von denen überzeugt.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #609
gemma :prost: trinken :prost: trinken bis zum abwinken .... :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #610
hab die 531er auch seit ner woche drauf, kann nur bestätigen dass auch diese NICHT ganz aufliegen... ist ein schönheitsfehler, aber nicht so gravierend, wie ich finde...
werde nun demnext mal versuchen vom schrotthändler nen Golf4-arm zu bekommen, dann werd ich mal das kürzen probieren...

ich verstehe nur immer noch nicht, wieso die aero twins mit gekürztem golf4 arm anliegen, während man das bei den kürzeren nachrüstdingern (531) nicht hinkriegt...

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #611
mich nerven meine org. wischer auch ...
ich hab hier was von arm kürzen gelesen?! wie soll das gehn ...
hab keine lust mich da durch 30seiten gesabbel zu wälzen

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #612
der beifahrerarm ist zweiteilig. ist irgendwie zusammensteckt und die verbindung ist einfach nur zusammengedrückt. leicht aufbiegen und teil abziehen. dann ca. 2cm abschneiden/sägen von dem teil was am fhz befestigt wird. teile wieder zusammensetzen fertig.

das war die kurzfassung. wenn man das sieht ist es klarer ;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #613
ja das stimt

ich hab mir mal die mühe gemacht und das alles durchgelesen, auch das mit dem versuch des Astra H wischers was ja leider auch gescheitert ist.

Nun meine Frage gibt es absolut keine möglichkeit ohne zu kürzen des wischerarmes??
Denk mir so vielleicht noch andere Modelle mit aero twins zu suchen und abzumessen man braucht ja nur wleche die net 470mm sind sondern nur450mm da muss es doch welche geben?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #614
dann ca. 2cm abschneiden/sägen von dem teil was am fhz befestigt wird. teile wieder zusammensetzen fertig.
Also ich hab 3cm "rausnehmen" lassen. Passt optimal. Zwischen beiden Wischerblättern sind noch ca. 5mm Platz!8)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #615
Nun meine Frage gibt es absolut keine möglichkeit ohne zu kürzen des wischerarmes??
Denk mir so vielleicht noch andere Modelle mit aero twins zu suchen und abzumessen man braucht ja nur wleche die net 470mm sind sondern nur450mm da muss es doch welche geben?
also mir ist da nichts bekannt außer die nachrüstblätter. wenn du welche gefunden hast sal mal bescheid ;)

@blond9
deswegen habe ich extra ca. geschrieben ;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #616
Passen die Aero Twin vom Ibiza nicht??(

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #617
also ich glaub net die haben bestimmt auch 475mm länger der beifahrerwischer, aber lass mich gern eines besseren belehren:D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #618
Mahlzeit

also ich habe auch seit langem die aero twin drauf uns muss sagen ab 120-130 km/h wischen die vorne nicht mehr wirklich gut die rutschen mehr oder weniger übers wasser und der hintere wischer ist ab unter + 5°C nur am rattern...

also ich bin nicht 100%ig von denen (nachrüst) zufrieden/überzeugt...

MFG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #619
also davon habe ich noch nichts mitbekommen. meine funktionieren einwandfrei.

wie alt sind deine denn?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #620
Mahlzeit

ca 3 Monate...

Mfg

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben