Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hab meine leztes Jahr bei nem Teilemenshcen für 20 € günstig bekommen und bei uns im Real liegen die glaub ich für 27,95 rum. Hmm Krepppapier, das...
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #561
Hab meine leztes Jahr bei nem Teilemenshcen für 20 € günstig bekommen und bei uns im Real liegen die glaub ich für 27,95 rum.
Hmm Krepppapier, das sollte ich ma testen, weil meine schmieren jetzt nach nem Jahr auch langsam, sonst bring ich die für 4 Euro zum schärfen weg, auch nit schlimm.
Einziges Manko bis jetzt das die Dinger bei höheren Tempo nicht mehr wirklich fein sind und dann leicht abheben, bzw. mies wischen (ab 140KmH) :(

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #562
Das mit der Geschwindigkeit liegt wohl dann an den Nachrüstdingern weil meine Aerotwin mit Golf IV Wischerarme machen das nicht! Da hast bei 250 auch noch die volle Wischleistung :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #563
@Cupra

Ronny könnte aber auch an der Stellung der Wischerarme liegen. Vllt mal in der Werkstatt checken lassen. Wenn der Winkel sich verändert hat ist das Rubbeln der Wischer ein deutliches Zeichen dafür. ;)

Was meinst du mit der Stellung der Wischerarme?

Hab nämlich das problem dass mein Aero Heckwischer (Touran) beim 1. Mal einschalten immer rubbelt, danach nicht mehr.

Stellung der Wischerarme = Winkel des Arms zur Frontscheibe. Bei mir muss das mindesten 3 Mal im Jahr korregiert werden, da ich notorischer Wascgstrassen-Fahrer bin und durch die rotierenden Bürsten der Wischerarmwinkel verändert wird. Das wiederum führt zu dem komischen Rubbeleffekt.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #564
habe jetzt auch den Touran satz hinten drauf und kann nur sagen das es wirklich klasse ist. der ist so leise das man den wirklich schonmal vergisst auszuschalten wenn es nicht mehr regnet :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #565
@Cupra

Ronny könnte aber auch an der Stellung der Wischerarme liegen. Vllt mal in der Werkstatt checken lassen. Wenn der Winkel sich verändert hat ist das Rubbeln der Wischer ein deutliches Zeichen dafür. ;)

Was meinst du mit der Stellung der Wischerarme?

Hab nämlich das problem dass mein Aero Heckwischer (Touran) beim 1. Mal einschalten immer rubbelt, danach nicht mehr.

Stellung der Wischerarme = Winkel des Arms zur Frontscheibe. Bei mir muss das mindesten 3 Mal im Jahr korregiert werden, da ich notorischer Wascgstrassen-Fahrer bin und durch die rotierenden Bürsten der Wischerarmwinkel verändert wird. Das wiederum führt zu dem komischen Rubbeleffekt.

Kann das jede Seat Werkstatt, ich meine haben die nen Plan davon?
Denn mein Heckwischer nervt jetzt ständig!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #566
So, jetzt, nachdem ich die Seriendinger wieder drauf hab, kann ich endlich wieder wischen, ohne dass man was hört :]

Will wer Aerotwin samt Arme haben? :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #567
@Reservoir Dog

Jep,p kann jede Vertragswerkstatt.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #568
Hallo,

habe gestern meine A531S und heute montiert....leider bin ich mir nicht ganz sicher ob die richtig rum sind...also ich meine damit nicht die Seiten sondern oben und unten.

Hier ein ein Bild:
14936_t5146.jpg

Dann habe ich noch eine Frage..hat das jemand der die auch hat beobachten können: Wenn man die Scheibenwaschanlage nutzt das die Fahrerseite schon mal gegen den Wischerarm schiesst?????? Ich denke das ganze ist etwas höher als Serie......

gruss Dave und guten Rutsch

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #569
Klar schiesst das Wasser gegen den Wischerarm, denn der leigt ja beim Wischen schon mal im Schussfeld. Die Düse weicht schließlich nicht aus, oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #570
die blätter sind richtig rum. wenn ich das noch richtig weiß kann man sie auch gar nicht flasch herum anbauen.
und das das wischwasser gegen das blatt spritzt ist normal. tut es auch auf beiden seiten. die arme bewegen sich halt und daher ist es so.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #571
Würde meinen, da passt alles. Die Keilform soll ja den Wischer auf die WSS pressen.

mfg

Rutscht gut neiii :p

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #572
nee ihr habts beide flasch verstanden

es geht darum wenn er die anlage betätigt das das Waschwasser an den Scheibenwischer sprüht in ruhestellung

weil anscheinend der Scheibenwischer etwas höher is asl Serie und die Düsen knapp über die Serie drüber gehen

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #573
hm warum dann nicht einfach die Spritzdüsen höher einstellen? :)

Also ich musste bei mir nach der Nachrüstung (auch die A531S) nix einstellen/verstellen.

mfg

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #574
@CSchnuffi5

Na dann stell die Düsen doch einfach höhe rein, aber dann waren sie ja von vornherein zu neidrig eingestellt. Wie sie richtig eingestellt werden, steht im Handbuch zum Leon drin ;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #575
ich musste meine düsen in der höhe auch nicht verändern. dann war bei dir vorher schon was verstellt.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #576
hm warum dann nicht einfach die Spritzdüsen höher einstellen? :)

Also ich musste bei mir nach der Nachrüstung (auch die A531S) nix einstellen/verstellen.

mfg

kann man die Düsen verstellen????? Im Grunde stört mich das nicht soo sehr.....Die sind ab toll die Dinger..kann ich nur jeden ans Herz legen und die Optik ist super....

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #577
warum soll ich die einstellen?

weiß gar net wo dave wohnt

außerdem ich hab damit keine Probelme

hab doch Golf Iv umrüstung drauf:rolleyes:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #578
@dave81: Klaro, schau mal ins Handbuch ;)

Wenn es nicht auf Hollondääse steht wie bei mir. ^^

mfg

Rutscht gut neii :p

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #579
Klar kann man die Düsen verstellen, sind ja im Grunde genommen kleine Kügelchen mit einem Zulauf und nem Ablauf. Steckst ne Nadel rein und dann kann man die in fast alle Richtungen verstellen.

@CSchnuffi5

Sorry, mein Fehler :eek:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #580
NAdel in die Düse. Nen Milimmeter hoch und gut ist. War bei mir auch so als ich die Aeros drauf gemacht hatte. Die kommen jetzt aber bald wieder runter, oder werden mal nachgeschärft. Haltbarkeit bis jetzt ca. 1 Jahr. Wischqualität bis jetzt voll ok. Verschleiß mittelmässig ( Ja der Regensensor wischt auch zu oft :( )

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben