Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leuts, habe jetzt vorne die A531S und hinten den Touran-Wischerarm mit Aerotwin drauf. Und was soll ich sagen? Ein Wischergefühl wie in der...
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #541
Hi Leuts,

habe jetzt vorne die A531S und hinten den Touran-Wischerarm mit Aerotwin drauf.
Und was soll ich sagen? Ein Wischergefühl wie in der S-Klasse....
Im Ernst: Wesentlich besseres Wisch-Ergebnis, keine Geräusche mehr und der Heckwischer ist auch noch billiger wie Serie...

Also ich bin zufrieden.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #542
Hab jetzt mal ein wenig den Thread durchgelesen, aber leider, entweder überlesen oder es wurd nicht gepostet! Wo iss der Unterschied zwischen den 531 S & 533 S?

Hab seit letzter Woche die 533 S drauf (26,50 € bei nem Kumpel in der Werkstatt), weil die alten et hinter sich hatten, so nach fast 3 Jahren! Super Wischer, echt! Hinten auch nen neuen drauf, aber nur ein normaler, wenn der hinüber iss wechsel ich auf den Touran!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #543
Hab jetzt mal ein wenig den Thread durchgelesen, aber leider, entweder überlesen oder es wurd nicht gepostet! Wo iss der Unterschied zwischen den 531 S & 533 S?
Du hast es überlesen...
Unterscheid: A533S ist 2cm länger und steht rechts von der Scheibe ab, A531S passt haargenau.
Gruss
Thorsten

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #544
Echt? Da steht nix ab?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #545
Rischtisch

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #547
Bei mir fliegen die Dinger heut wieder runter, und werden durch die alten klasischen Wischer ersetzt :]

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #548
Warum Cupra?( Sind dir wohl zu schade für die kalte Jahreszeit?( :p

mfg

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #549
Nö, sind sind einfach Schrott. ;) Ständig rubbelt es wenns kälter als 5 Grad ist, bei etwas merh Schnee hebt der auf der Beifahrerseite ständig ab und wischt gar nix mehr.... Dazu schmieren die Dinger nach spätestens 4 -5 Monaten:rolleyes:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #550
Na sowas! Kann eigentlich nichts dergleichen sagen. Ich reinige die Gummilippe mit etwas strafferen Krepppapier regelmäßig, und jetzt nach 6 Monaten wischen die noch immer wie am ersten Tag. 8o

mfg

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #551
@Cupra

Ronny könnte aber auch an der Stellung der Wischerarme liegen. Vllt mal in der Werkstatt checken lassen. Wenn der Winkel sich verändert hat ist das Rubbeln der Wischer ein deutliches Zeichen dafür. ;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #552
zB. bei mir rubbelt nämlich auch nichts und wischen immernoch wie am ersten tag

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #553
Hilfe:rolleyes:

habe mir jetzt die Aerotwin vom IV Golf geleistet, sowie den Heckwischer vom Touran,
der Heckwischerwechsel war überhaupt kein Problem zu wechseln,
nur bei den vorderen habe ich ein Problem, bekomme Sie einfach nicht hinunter,
gibt es da vielleicht einen Trick oder einen Abzieher:(

und grosses Sorry, wenn es schon einmal besprochen wurde,;(
habe mir jetzt dieses Thema eine halbe Stunde durchgeackert und leider nichts gefunden,
also bitte nicht schlagen:(

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #554
Zündung an Wischer an
Sobald die ganz oben sind Zündung aus

und dann kannste die anknicken und lassen sich ganz einfach lösen

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #555
Zündung an Wischer an
Sobald die ganz oben sind Zündung aus

und dann kannste die anknicken und lassen sich ganz einfach lösen

Tausend dank für die prompte Aufklärung,:] =) :D
werde es später gleich austesten:]

Achja, vielleicht könnte man dieses Thema ein wenig aufteilen, zwecks der Übersicht,
da sich hier alles vereint zwischen dem Umbau von BOSCH Nachrüstset und den Golf IV Wischern, wäre nur ein Vorschlag, :rolleyes: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #556
So, da ich nun auch neue wischerblätter brauche, und mir das gefummele mit arm kürzen nicht so zusagt, werd ich mir dann das nachrüstset A531S holen.

die frage ist jetzt nur, wo komm ich am besten weg, über ebay sind se billig <22EUR aber da kommen dann immer noch 5EUR versand hinzu, sind auch wieder 27EUR.
ist das immer noch günstiger als in läden wie ATU oder so, oder wie sind da die allgemeinen erfahrungen?

lg flat

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #558
danke,
meine frage ging aber eher in die richtung, in erfahrung zu bringen, was das set so im handel (nicht online) kostet, vor allem wo man die überall kaufen kann, bei ATU, angeblich auch in baumärkten (aber welche)?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #559
Hallo,

bei unserem örtlichen ATU kosten die A531S 31,95 Euro.
Im Baumarkt (Hagebaumarkt) bei uns habe ich die noch nicht gesehen.

Gruss
Thorsten

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #560
@Cupra

Ronny könnte aber auch an der Stellung der Wischerarme liegen. Vllt mal in der Werkstatt checken lassen. Wenn der Winkel sich verändert hat ist das Rubbeln der Wischer ein deutliches Zeichen dafür. ;)

Was meinst du mit der Stellung der Wischerarme?

Hab nämlich das problem dass mein Aero Heckwischer (Touran) beim 1. Mal einschalten immer rubbelt, danach nicht mehr.

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben