Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; das kenne ich. meiner steht auch immer inner garage. die halten wirklich ewig die teile.
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #521
das kenne ich. meiner steht auch immer inner garage. die halten wirklich ewig die teile.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #522
Hallo Zusammen,

ich habe das Nachrüstset Bosch Aerotwin A533.
Auf der Beifahrerseite liegt das Wischerblatt ca 3mm nicht auf der Scheibe, stellt aber kein Problem dar!!!

Zur Info 25€ bei Ebay

mfg
Gerhard

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #523
habe auch die 533 drauf und war grade beim :] um mir den Wischer für hinten zu bestellen. Am Freitag werde ich diesen dann einbauen.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #524
Mahlzeit

Touran Heckwischer war schon dran nun auch A531S ich muss sagen top bin sehr zufrieden!! nur die Knubbel (Befestigung) stören ein wenig.. aber ansonsten :respekt:

MFG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #525
Seit 2 Tagen habe ich auch die A531S - super Wischleistung; insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten heben die Wischer nicht mehr von der (Ersatz-)-Frontscheibe ab.
Frage: Lohnt sich die Umrüstung auf den Heckscheibenwischer, den ich ja nur sporadisch einsetzte ???

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #526
Also wenn ich mir meinen jetzigen Heckwischer ansehe (momentan noch der Originale), kann sich's nur lohnen. So ein Schmier ... bääääh.
Morgen müßte mein Heckwischer eintreffen. Kann dann ja mal den Vergleich berichten :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #527
naja die optik gewinnt durch den Touran Wischer an meisten hinzu

sieht einfach besser aus der Touran Wischer als das alte teil

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #528
Der Unterschied zwischen Serie und Touran is schon gewaltig wie ich finde!
Also ich finde die Investition der neuen Wischer und Wischerarme hat sich für mich ausgezahlt!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #529
Hab seit Anfang dieser Woche die Aero's dran und muss sagen: Die sind echt gut!
Ebay für 26€.:)

Alte raus neue rein und fertig. Ganz leicht:D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #530
der heckwischer vom touran ist einfach nur genial.
der wischt wenigstens ordentlich und nicht so wie der serienwischer.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #531
also was mich unter anderem auch dazu bewogen hat den Touran Heckwischer zu nehmen ist das das Wischerblatt nur 7€ kostet.... Bei meinem Golf habe ich es nie gewechselt weil es fast so teuer war wie die beiden vorne, also um die 20€. Und weil der Wischer immer schlecht war habe ich ihn nie gebraucht. Jetzt wo er billiger ist möchte ich ihn auch regelmäßig brauchen weil die Sicht nach hinten aus dem Löwen ja nicht die beste ist..... Und dann möchte ich wenigstens die Scheibe frei haben.

Der optische Grund ist natürlich auch sehr wichtig gewesen. Es hat halt nicht jeder....

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #532
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #533
Der optische Grund ist natürlich auch sehr wichtig gewesen. Es hat halt nicht jeder....
aber es werden immer mehr :D

leider... aber sowas wissen halt nur die jenigen die an ihren karren tunen. Das sind noch nicht so sehr viel und von denen bauen ja auch nicht alle den Wischer um.

Aber hast schon recht, jetzt wo der leon langsam als billiger muskelprotz bei der Jugendlichen bekannt wird werden es immer mehr. Aber solange es nicht so schlimm wird wie beim Golf oder nem alten E36 ist es mir egal...... ich tus ja für mich und nicht für die anderen.

das optische ist ja nur einer der vielen Vorteile des Umbaus :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #534
sprecht ihr hier von genau diesen "A533S" aeros :astonish:
preisspanne liegt bei 28 - 31 euronen incl. versand

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #535
ja.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #536
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #537
so, habe den Heckwischer hier liegen. Muss ich ein Profi sein um den auszutauschen oder ist das nur alte Kappe runter, Mutter los, altes abziehen, neues drauf, Mutter drauf und neue abdeckung drauf??

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #538
Wenn du "glück" hast dann war es das ;) wenn du "pech" hast musst du die kappe noch etwas bearbeiten - bei ein paar Leon modellen kommt das ganze ding wo man die kappe draufsteckt ein paar milimeter weiter raus als bei den anderen, d.h. bei den einen passt es einfach so - bei den anderen muss man ca. 1-2 mm von der kappe abnehmen. (meiner mit Erstzulassung Mai 2004 passte nicht)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #539
wenn du die 3 postings vor dir meinst. da haben wir über den touran heckwischer gesprochen.

neee =) unter A533S dachte ich u. a an folgende
http://cgi.ebay.de/Aerotwin-A533S-Bosch-VW-Golf-3-4-Skoda-Seat-Audi-A3_W0QQitemZ220052308140QQihZ012QQcategoryZ57384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #540
wenn du die 3 postings vor dir meinst. da haben wir über den touran heckwischer gesprochen.

neee =) unter A533S dachte ich u. a an folgende
http://cgi.ebay.de/Aerotwin-A533S-Bosch-VW-Golf-3-4-Skoda-Seat-Audi-A3_W0QQitemZ220052308140QQihZ012QQcategoryZ57384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und warum holst du dir trotzdem nicht die "A531S" ? Bei den "A533S" ist doch der Beifahrerwischer länger (ca.2cm) und steht von der Scheibe ab (wg. Krümmung).. :rolleyes:

mfg

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben