Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; geht ja nicht ums sehen ;), sondern ums hören *g*. Was habt ihr denn summa sumarum für alles bezahlt? also 531S Fahrer und Beifahrer sowie...
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #401
geht ja nicht ums sehen ;), sondern ums hören *g*.

Was habt ihr denn summa sumarum für alles bezahlt?

also 531S Fahrer und Beifahrer sowie Touran Heckwischen komplett

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #402
vorne:
Bosch A531S sind Fahrer und Beifahrer drin - 29,95€
hinten:
Arm, Blatt und Kappe vom Touran - 26,22€

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #403
So hab am SA alles verbaut!
Die Beifahrerseite zu kürzen war eigentlich nicht so der Akt, nur muss ich sagen das der Arm sehr gut verpresst war. Als ob VW damit nen Krieg gewinnen will.

Dannach passt das ganz gut. Die Beifahrerseite steht nur etwas weiter oben als die Fahrerseite. Is das bei euch auch so???

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #404
oh ja aerotwin wischer, das ist auch noch eine sache die ich angehen möchte =)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #405
Dannach passt das ganz gut. Die Beifahrerseite steht nur etwas weiter oben als die Fahrerseite. Is das bei euch auch so???
Jo. Is auch so. Hab nur noch max. 1cm (eher weniger) Platz zwischen den Wischerblättern. Also wesentlich kürzer und weiter runter geht nicht. Aber was solls. Past auch so!:D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #406
Jo. Is auch so. Hab nur noch max. 1cm (eher weniger) Platz zwischen den Wischerblättern. Also wesentlich kürzer und weiter runter geht nicht. Aber was solls. Past auch so!:D

ah ok! Ich hab zwar glaub ich noch mehr Platz aber ich hab den Wischerarm schon wieder lackiert und keinen Bock das nochmal zu ändern!

Heute hatte ich den ersten Regen! Und ich muss sagen die wischen wirklich um einiges besser!

mfg

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #407
Ich wollt nicht extra nen neuen Thread aufmachen, deshalb frage ich mal hier. Hat von euch jmd den heckscheibenwischer schonmal ausgebaut also komplett weglassen? Mich würde interessieren ob es noch angenehm zu fahren ist ohne wischer(wegen der verschmutzung) oder ob es keinen grossen unterschied macht?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #408
Das haben hier schon einige gemacht......bloß ich bezweifle das das bei regen so toll ist ohne Heckwischer.
Probiers doch einfach mal aus und laß beim nächsten Regen den Wischer aus und dann kannst ja für Dich persönlich entscheiden obs Dir wert ist.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #409
Soo der Heckwischer vom Touran ist nun auch dran... war kein Ding, alter ab, neuer dran, fertig wars. Hab nix bearbeiten müssen, passt 1a... oder gibt es Probleme, wenn die Kappe net gefeilt wurde??

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #410
blöde frage, musst den motor auch tauschen beim touran heckwischerumbau oder nur der arm

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #411
@mscsnoopy: lol, hast dir doch deine frage schon selbst beantwortet. wenn's passt ist doch alles in butter, bei manchen löwen ging die kappe ohne abfeilen ja garnet erst drauf.. ;)

@stoffl01: nein, der motor bleibt drin (original) :D

mfg

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #412
dankeschön:very_hap:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #413
Genau, einfach die alte Kappe hochklappen, die Mutter lösen, alles mal sauber machen und neu einfetten, neuer Arm dran, festschrauben, neuen Wischer dran, neue Kappe drauf und ab gehts :) Bin beeindruckt, endlich läuft der Heckwischer FLÜSSIG und hackt net darum wie so nen bekloppter... und es wird wieder TROCKEN wenn ich wische, also hat das ding auch wieder einen sinn ^^

@ bubble:

ja ok, dann ist ja alles gut ;) Dachte die Kappe schleift irendwie auf dem Glas oder so...

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #414
Boah gibts denn die A531S Dinger überhaupt irgendwo?! War heute in der Metro, im Praktiker, an drei Tanken und im Obi, keiner hat die Dinger da. Nur immer A530S und A532S und A533S.
Passen denn nur die A531S? Ruf morgen mal nem Bosch Händler (oder was das ist) in der Nähe an, wenn der die nicht hat, dann ruf ich bei ATU an und wenn die sie nicht haben, muss halt eBay ran.....

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #415
also ich habe meine A531S von ibäh. die A533S passen auch. allerdings ist bei denen das beifahrerblatt ca. 2cm länger und steht somit stark von der scheibe ab.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #416
Also ich hatte meine auch aus'm Baumarkt ()
Preis: ~25€

@der_Ben:
habe heute meinen rechten aero gekürzt, also so einen von der "A531S" serie. es ging mir so langsam auf den sack, dass da im unteren bereich dreck drauf geblieben ist. (2-3cm lagen net richtig auf..) nun ist das wischbild "wirklich" perfekt

mfg

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #417
ich krieg nen ast, in der ganzen umebun hier gibts die 531er NUR beim bosch service DIREKT... armes Deutschland, also echt.. und dann wird einem noch bei obi und den ganzen pennervereinen erzählt, die gäbe es gar nicht...:nene:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #418
Mahlzeit

ich hab mir hier mal einiges durchgelesen und hätte eine bitte :

könnte jemand vll 2 bilder posten das erste : Orginal leon wischerarme mit nachrüst aero Wischerblättern und das zweite : Golf 4 Wischerarme mit Golf 4 aero Wischerblättern (mit der gekürzten version des beifahrer wischerarmes)
mich würde nämlich mal der optische unterschied interessieren und ob es einen unterschied gibt.

zweite sache die ich nicht ganz verstanden habe : gibt es bei den Golf 4 Wischerarmen keine verzahnung bei der aufnahme ?? oder habe ich da was missverstanden?
wenn es diese verzahnung wirklich nicht gibt macht man dann die aufnahme vom leon nicht kaputt und hält das auch vernünftig??

MFG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #420
da gefällt mir der nachbau von bosch um einiges besser

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben