Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; bestell einfach den original touran heckscheibenwischer beim freundlichen. das ganze hat 26,22 € inkl. mwst gekostet. musste bloss die abdeckkappe...
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #361
bestell einfach den original touran heckscheibenwischer beim freundlichen. das ganze hat 26,22 € inkl. mwst gekostet. musste bloss die abdeckkappe und ein oder zwei mm unten abfeilen, da sie sonst stramm auf der scheibe aufgesessen wäre.

Edit: Teilenr. sind
1T0 955 707 C - Wischerarm
6Q6 955 435 B - Abdeckkappe
7E0 955 425 - Wischerblatt

ein bild davon findest du bei mir in der user-db.

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #362
ist denn jetzt klar geworden welche Wischer ich für die Frontscheibe brauchen kann. Muss unbedingt neue Wischer kaufen und wollte dann direkt die Aero Twin kaufen, bzw die zum nachrüsten die aber genau so ausshen. Kann vielleicht mal jemand zusammenstellen welche Wischer ich genau für Vorne und Hinten brauche?
Vielleicht mit Nr.
Die für Hinten sind ja denke ich die vom Touran der Ben schon gesag hat......

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #363
und wenn du vorne einfach nur die wischerblätter vorne austauschen willst ohne die arme würde ich die "Bosch Aero Twin A 531 S" nehmen. die habe ich übrigens auch dran und bin sehr damit zufrieden. :D
dann gibt es da ja noch die möglichkeit komplett die wischerarme vom golf v zu nehmen und auf der beifahrerseite zu kürzen. aber teilenr. habe ich leider nicht dafür. wie man den arm genau kürzt weiß ich auch nicht, aber es war hier in diesem thread ein paar seiten vorher schon beschrieben. :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #364
na ich versuche es einfach mal mit dem touran umrüstsatz, wird schon alles passen.. =)

mfg

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #365
also ich habe mir einen kompletten austauschsatz im bekannten auktionshaus erstanden und es hat alles gleich gepasst

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #366
inkl. der vorderen wischerarme?

dann muss ich da auch noch mal schauen! ;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #367
also vorne und hinten passt ohne weiteres
vorne Beifahrerseite passt aber nur wenn man sich kürzt (da sie sonst immer an Gummi anschlägt) oder wenn man den Wischer etwas weiter nach oben stellt

aber kann nur sagen is die besten Investition die ich jemals in den leon gemacht habe

die sind wirklich um welten besser

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #368
ich hab zwar keine aerotwins drauf, dafür ne nanoscheibenversiegelung. die ist super. ab ca. 60 km/h brauchst du keine scheibenwischer mehr. wär ja mal ne alternative zu den aerotwins und hat mich nur 10 euro gekostet :)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #369
nee is keine alternative da man trotzdem noch gute Scheibenwischer bei niedrigen geschwindigkeiten brauch

außerdem schonmal bei richtig feinen Nieselregen damit gefahren?
da wirste schnell nix mehr sehen

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #370
meistens halten diese scheibenversiegelungen keine waschstraße aus

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #371
kann ich die AearoTwin A 531S auch ohne kürzen der Wischer brauchen oder muss ich immer etwas kürzen?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #372
kann ich die AearoTwin A 531S auch ohne kürzen der Wischer brauchen oder muss ich immer etwas kürzen?

da das austauschwischerblätter sind und die arme erhalten bleiben brauchst du da nichts kürzen. passen eigentlich ziemlich gut und haben ein super wischbild.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #373
besteht die Möglichkeit, die AeroTwin A 531S auch beim Freundlichen zu bekommen? vermute mal wenn, dann beim Toyota Händler oder hat der VW Händler die auch?
und noch ne Frage: gibt es für die Heckwischer vom Touran auch ne bestimmte Nummer von Bosch? also wie zb.für vorne 531S oder nur diese Teilenr. hier: 1T0 955 707 C -Wischerarm; 6Q6 955 435 B - Abdeckkappe; 7E0 955 425 - Wischerblatt

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #374
besteht die Möglichkeit, die AeroTwin A 531S auch beim Freundlichen zu bekommen? vermute mal wenn, dann beim Toyota Händler oder hat der VW Händler die auch?
wat willstn bei toyota? die kennen aerotwin warscheinlich nicht mal!

und noch ne Frage: gibt es für die Heckwischer vom Touran auch ne bestimmte Nummer von Bosch? also wie zb.für vorne 531S oder nur diese Teilenr. hier: 1T0 955 707 C -Wischerarm; 6Q6 955 435 B - Abdeckkappe; 7E0 955 425 - Wischerblatt
das was du gerad aufzählst sind die teile zum umrüsten den kompletten wischerarm, dann musste natürlich auch die wischerblätter vom touran nehmen.
mir wäre an sich nicht bekannt, das es für den leon auch nen alternativ wischerblatt als aerotwin gibt. lass mich aber gern eines besseren belehren.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #375
also Grundteile des heckwischers sind alle gleich

abers is bloß das Wischerblatt

da is das Touran an Seriennahsten
das is minimal kürzer

dann solls noch vom Caddy geben das is glaube einiges weiter nach außen gestellt

und dann natürlich noch Golf V
das is aber glaube kürzr und fsdt zu kurz fürn leo

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #376
also ich bin mit dem wischerbild vom touran heckscheibenwischer voll zufrieden. hat meiner meinung nach auch eine mehr als ausreichende größe von der wischfläche her.
das es da nur einen aero twin wischerblatt zu nachrüsten gibt habe ich noch nicht gehört. aber bei dem preis für den komplettenwischer vom touran würde ich da gar nicht erst nach suchen. :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #377
wat willstn bei toyota? die kennen aerotwin warscheinlich nicht mal!

das was du gerad aufzählst sind die teile zum umrüsten den kompletten wischerarm, dann musste natürlich auch die wischerblätter vom touran nehmen.
mir wäre an sich nicht bekannt, das es für den leon auch nen alternativ wischerblatt als aerotwin gibt. lass mich aber gern eines besseren belehren.

Normalerweise is 531 für den Toyota Corolla gedacht...daher dachte ich, dass es ja möglich sein könnten, das die auch die AeroTwin in ihrem Ersatzteilbestand vorrätig hätte...aber ist wirklich eher unwahrscheinlich, weil die ja in keinerweise Serienmäßig am Toyota verbaut sind, oder irre ich mich...?
Dass dies die Teile vom Touran sind ist schon klar!Würde ich nen anderes Wischerblatt nehmen wollen, dann hätte ich es dort nicht aufgeführt!Wollte eigentlich nur wissen,jez wo ich den passenden Wischerarm am auto hab, ob man das Nachrüst Wischerblatt auch unter einer bestimmten Nummer bekommt..falls dem nicht so is, auch kein Problem da es hier beim :) ca. 7€ kostet.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #378
wüßte ich jetzt nicht. denke aber auch das man bei dem preis vom freundlichen für ein heckscheibenwischerwischerblatt nichts verkehrt machen kann.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #379
soooo, hab heute den wischer mal eben in 5min rangebaut. kappe musste nicht bearbeitet werden..

before:
showpic.php

after:
showpic.php

mfg

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #380
hattest du hast bei der kappe echt nicht, dass sie stramm auf der scheibe sitzt bzw nicht ganz festrastet? ich musste sie ein bißchen bearbeiten.

aber sieht doch immer wieder schick aus :D

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben