Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Da guckt man mal eine Ewigkeit nicht mehr hier rein und es gibt tolle Neuigkeiten. Hab direkt die A351S für 26 Euro erstanden und montiert. Passen...
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #381
Da guckt man mal eine Ewigkeit nicht mehr hier rein und es gibt tolle Neuigkeiten. Hab direkt die A351S für 26 Euro erstanden und montiert. Passen prima :).

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #382
na siehst du. aber ich hoffe du meinst die A531S.... :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #383
Zur Not auch die :rolleyes: ;).

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #384
habe heute meinen rechten aero gekürzt, also so einer von der "A531S" serie. es ging mir so langsam auf den sack, dass da im unteren bereich dreck drauf geblieben ist. (2-3cm lagen net richtig auf..) nun ist das wischbild "wirklich" perfekt :D

mfg

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #385
Moin Moin,

ich hab dieses Forum nun sehr aufmerksam gelesen und habe mir darauf hin für hinten den Wischerarm vom Toran gekauft.
Nun hab ich mich mal stürmisch an den wechsel des Wischerarms gemacht und bin gleich nach der ersten Schraube verzweifelt .... :(
Ich hab mich dann aufgemacht irgendwas abzu bekommen, aber nix ging. Kein ziehen, drehen, drücken oder sonst wie.
Nun endlich meine Frage an Euch. Wie zum Hencker gehts weiter?? Was muss ich tun um diesen Arm abzubekommen?! ?(
Ich kann mir denken das es nun jede menge :rolleyes: geben wird, aber ich frage trotzdem.

Dke im voraus für Eure Hilfe und noch eine schöne Woche @all.

frodo

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #386
hm keine ahnung ob dir das weiter hilft, mein leo war zu dem wechselzeitpunkt gerade mal 6monate alt. hab mit dem maulschlüssel einfach ein wenig gehebelt, also tuch auf die scheibe und los gings.. natürlich mit viel gefühl.. vllt solltest du auch ein wenig kriechöl mit verwenden.. ich war auch recht erstaunt was so nen hebel bewirken kann ;)

mfg

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #387
Die Wischerarme gammeln an den Schrauben gerne mal fest ohne Abzieher geht da meistens nix.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #388
Also ich hab vorm Wischerarmwechsel ne Woche lang immer 'n paar Tropfen Kriechöl auf die Schrauben. Danach gingen sie fast von allein ab!:D Als "Hebel" hat der aufgestellte Wischerarm gereicht.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #389
Hab das Teil mit WD40 losbekommen.War aber trotzdem noch gewalt notwendig...

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #390
Dke euch für die Tipps und werd ich über die Woche mal anwenden und dann mal sehen obs am WE funktioniert!!

:very_hap:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #391
Servus Männer und Mädls,

ich hab heute meine Wischer abgeholt.
Nun hab ich festgestellt das ein paar Teilenummern etwas anders sind als wie ich sie bestellt habe!

Kann mir einer da mal nachkucken ob die eh nicht falsch sind.

Also bestellt hab ich die:

Aerotwin nachrüsten:
Front Golf IV:
1J1 955 425 A Aero-Wischerblatt (Fahrerseite) für 16,12 €
1J1 955 426 A Aero-Wischerblatt (Beifahrerseite) für 16,12 €

Heckwischer von VW Touran
1T0 955 707 A Wischerarm 14,50€

und bekommen hab ich diese nummer:

Front Golf IV:
1J1 955 425 B Aero-Wischerblatt (Fahrerseite) für 16,12 €
1J1 955 426 B Aero-Wischerblatt (Beifahrerseite) für 16,12 €

Heckwischer von VW Touran
1T0 955 707 C Wischerarm 14,50€

So bei den Wischerblätter is das wahrscheinlich nicht so schlimm!
Aber beim Heckwischerarm bin ich mir nicht sicher. Will die Verpackung halt nicht aufreißen weil dann nimmt mein Händler das Zeug sicher nicht zurück!!

Danke!

mfg

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #392
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #394
Die Teilenr. 1T0 955 707 A für den Wischerarm ist die alte Teilenr. Die haben die Nummer zwischenzeitlich geändert auf 1T0 955 707 C. Ist aber derselbe Arm geblieben. Darüber war ich nämlich auch gestolpert und hab dann beim freundlichen nachgefragt.

Hast du dir jetzt nur den Arm fürs Heck bestellt??? Kein Blatt und keine Kappe???

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #395
@der_Ben:
Nene hab alles bestellt nur diese Nummern waren unterschiedlich!
Vorne: Golf IV Arme und Wischer!
Hinten: Touran Arm, wischer und kappe!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #396
Ah...ich dachte schon ;)
Warum vorne ein Unterschied ist weiß ich leider nicht. Ich habe mir für vorn die Bosch Aero Twin geholt.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #397
Ich blick es einfach nicht :(

Ich will auch auf AeroTwin umrüsten, komplett. Hinten ist kein Ding, den Touranwischer bestellen, fertig.

Aber vorne. ich will nicht diese nachrüstdinger mit den knubbeln, sondern die ganzen arme wehseln. WAS brauch ich da? welche TN?

jetzt die woche gibts in der metro bosch aero twin wischerblätter im angebot für 15€ / stück, kann ich die verwenden? welche brauche ich? bitte helft mir :baby:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #398
also. entweder du nimmst von bosch nur die blätter (das sind dann die aero twin A531S) und steckst sie auf die originalen wischerarme oder du nimmst die arme und blätter vom golf IV und musst die beifahrerseite kürzen.

das sollten dann diese teilenummern sein (ohne gewähr)
1J1 955 409 D Wischerarm Fahrerseite
1J1 955 410 D Wischerarm Beifahrerseite
1J1 955 425 A Wischerblatt Fahrerseite
1J1 955 426 A Wischerblatt Beifahrerseite

fotos vom A531S findest du bei mir in der user-db

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #399
@ all, die den Bosch 531S verbaut haben

Flatter die Beifahrerseite bei hohen Geschwindigkeiten oder hört man die nicht?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #400
ich hör immer laut musik :D

aber im ernst. ich seh da nichts flattern.

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben