Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi habe jetzt auch Aerotwins und zwar die A531S (nicht A3, sondern Toyota, Peugeot etc). Diese stehen auf der Beifahrerseite auch ein wenig ab...
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #341
Hi

habe jetzt auch Aerotwins und zwar die A531S (nicht A3, sondern Toyota, Peugeot etc).
Diese stehen auf der Beifahrerseite auch ein wenig ab. Jetzt wollt ich mir die Bilder von den A533S anschauen und vergleichen, doch ich finde keine mehr. Hat die zufällig jemand dran und kann mal Bilder schicken/posten? Insbesondere mit Fokus auf die abstehende Seite.

Gruß
Uwe

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #342
Öhm - Bilder habe ich keine - aber was willst Du auf den Fotos sehen??
Das die 533S noch 1-2cm länger abstehen? ?(

Der einzige Unterschied bei den beiden ist ja, daß der Wischer auf der Beifahrerseite beim 531S kürzer ist - der 533S-Wischer steht bis fast an den Rahmen der Frontscheibe in der Luft...

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #343
genau den Unterschied würd ich gern sehen, um zu wissen, welche Wischer ich beim nächsten Mal kaufen werde. Die 531s sind zwar kürzer, da mir aber nicht bekannt ist, ob sie auch an der zum Spiegel gerichteten Seite kürzer sind und nicht vielleicht die andere, würd ich gern mal die Unterschiede sehen.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #344
Wie kürzt man diesen doofen Wischerarm denn jetzt? Da kann ich mit nem 10 kg Hammer draufhauen ohne das sich was tut! :evil:

mfG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #345
jaaaja :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #346
Entweder Du kannst gut mit Flex und Schweißbrenner umgehen oder Du kennst nen Handwerker der das kann. So habs ich gemacht. Der hat mir 3cm aus dem Wischerarm "rausgenommen", neu verschweißt und die Stelle glatt geschliffen. Danach hab ich das noch lackiert. Jetzt siehts aus wie oooooooorschenoooooooool!:D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #347
Ich hab nen Hammer, nen Schraubendreher und Bier. Das muss reichen. :D

mfG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #348
jup hat gereicht :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #349
War doch ganz einfach. 2 Minuten, länger war das nicht. :rolleyes: :D

mfG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #350
...alles nur, weil du keinen passenden Schraubendreher hast :p

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #351
hat eigentlich mal jemand ein Bild vom Heckscheibenwischer ??? z.B. mit dem vom Touran ???

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #352
Ein bild vom Heckscheibenwischer habe ich (aus der Gallerie) - allerdings obs der vom touran ist kann ich dir nicht sagen da ich ihn von iBäh habe.... ?( (war dort als "Leon wischer" drinnen...)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #353
ja das ist der den ich meine. sieht schick aus.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #354
...alles nur, weil du keinen passenden Schraubendreher hast :p

Bei Dir ist "passend" gleichzusetzen mit "genauso breit wie die Aufnahme am Wischerarm". Mit der Beschreibung bekomm ich allerdings im Baumarkt nicht so viel... :rolleyes: :D

mfG

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #355
ja das ist der den ich meine. sieht schick aus.

Danke ;) - was ich beim montieren modifizieren musste: die kappe über dem motor/der wischwasserdüse war noch etwas zu hoch (liess sich nicht einklipsen), darum musste ich noch ca. 2 mm wegschneiden unten... jetzt sitzt's perfekt seit dem montieren und ich war doch schon ein paar mal in der waschstrasse (allerdings: irgendwo hier hab ich mal gelesen das es jahrgangsabhängig ist ob man was abschneiden muss oder nicht...)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #356
den werde ich mir dann auch holen.

aber sonst ist die montage ganz normal oder muss man noch was beachten ??

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #357
Nein - ansonsten ganz normal... einfach ein wenig ein kampf bis man den alten ab hat, aber das ist auch normal ;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #358
schön schön.... dann weiss ich was ich die tage bestellen werde....:D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #359
schön schön.... dann weiss ich was ich die tage bestellen werde....:D

Ich hab gerade welche in den Teilemarkt gestellt, wenn Du Interesse hast :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #360
sers,
mal eine bescheidene frage!? ich hab vor mir den umrüstsatz (or. vw touran) aero heckwischer zu bestellen. nun meine frage passt da auch die kappe mit vorheriger bearbeitung und der wischerarm, oder gibts da nen unterschied zwecks scheibenwischerführung ?(

also nochmal auf deutsch: der satz wird ausschlieslich für den vw touran als umrüstsatz angeboten. =)

danke für die hilfe, und mit wie viel (t)euros müsste ich in etwa rechnen?(

mfg

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben