Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; @sms4u: Kannste bitte mal die Art.-Nr. von den SWF VisoFlex Nachrüstwischern posten? Wäre vielleicht für alle, die bis jetzt noch nicht umgerüstet...
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #301
beim bosch-nachrüstsatz "533" ist der rechte wischer ja 3cm zu lang.
bei ebay gibts nen nachrüstsatz von SWF...passend für Leon (original-wischerlänge!)
LINK

hab sie mir gekauft...aber noch nicht montiert. sehen aber gut aus!
@sms4u:
Kannste bitte mal die Art.-Nr. von den SWF VisoFlex Nachrüstwischern posten?
Wäre vielleicht für alle, die bis jetzt noch nicht umgerüstet haben ganz interessant, da dies ja dann wohl die beste Alternative zu sein scheint: =)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #302
guckst du bei ebay (link oben)...artikelnr. hab ich keine!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #303
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #304
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #305
...mmh komisch...war der Schraubendreher auch flach genug? weil sont wirds schwer den in die Klemmung zu bekommen

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #306
@ReMo
die nachrüstdinger, oder mit G4-armen?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #307
...mmh komisch...war der Schraubendreher auch flach genug? weil sont wirds schwer den in die Klemmung zu bekommen

eigentlich schon aber erklär mir mal ganz genau wo du da reinhämmerst ... evt. arbeiten wir ja an der falschen Stelle (was ich mir nicht vorstellen kann!)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #308
nunja...direkt vorn, da wo das Wischblatt dran kommt und dann auf der "Innenseite" also was zur Scheibe zeigt... so hats schon mehrmals geklappt

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #309
ja genau da!

Und hast du dann das Teil einfach ruasgekloppt oder die 2 Kanten innen aufgeschlagen und dann raus damit?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #310
...den Schraubendreher rein...dann geht die Klemmung entlang der Nut auf...dann kann man die Klemmung abnehmen und den Arm kürzen, danach wieder im Schraubstock verpressen- hält ewig

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #311
so hab ich es versucht! Naja werd ich halt morgen nochmal mein Glück probieren!

Danke schonmal!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #312
wird schon klappen ;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #313
@ReMo
die nachrüstdinger, oder mit G4-armen?

Ich hab mir lediglich die Aerotwins die auf dem G4 eines Kumpels montiert waren geklaut und hab sie mal bei mir verbaut ;) Also ohne Arme und sonstiges. Nur die Wischer selbst.

Aus welchem Grund müssen nochmal die Golf IV WischerARME verbaut werden? Verstehe nicht ganz was das für ein Knubbel sein soll von dem hier ein paar Seiten vorher geschrieben wurde... gibts irgendwo ein Bild von einem Wischerarm OHNE Knubbel? :D Hab grade keins gefunden als ich den Thread überflogen habe ;)

/edit

ok habs gefunden... also ist das ein rein optischer Grund...

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #314
hallo,

bitte nicht böse sein, aber habe im Moment keine Zeit hier 16 Seiten zu lesen,
kann mal einer sagen, welche Wischer passen auf den Leon (altes Modell, BJ: 2000), ohne kürzen zu müssen.

A3, Golf, Corolla?
am liebsten wäre mir die Nummer, die auf dem Karton steht.

Irgend ein schlauberger hat meine recht verschlissenen Scheibenwischer geklaut und ich wollte mir morgen die Aerotwin mal angucken.

DANKE

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #315
Originale Aerotwins incl. Arme gibts keine passenden für Leon!
Es gibt nur diesen Nachrüstsatz für die normalen Wischerarme: A533S

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #316
danke für deine Antwort.
und die passen ohne zu kürzen?

thx.

schöne Grüße
dasacom

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #317
Dank den vielen Infos hier hab ich jetz auch auf Original Aerotwins gewechselt. Komplettset für Golf 4 in der Bucht bestellt und den Beifahrer-Arm :D um 2,5 cm gekürzt. Das Aufbiegen ging sehr einfach! Ein Schraubendreher und ein Hammer erledigen das locker. Ein wenig problematisch war es nur alles wieder ordentlich fest zu bekommen. Aber mit nem kleinen Schweißpunkt an der Innenseite kein Problem. Zum schluss noch ein wenig schwarzen Sprühlack (matt) drüber und das wars.
Sieht jetz einfach nur fett aus!

greetz McAnakin

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #318
kleine Zusammenfassung für unsere Modemnutzer :)

Also als Modem-Nutzer die ganzen 32 Seiten durchsuchen, macht echt keinen Spaß :laughing:
Bitte korrigieren wenn ich falsch liege:

Zusammenfassung der Such-Nummern:

a) Normale Bosch Twin Scheibenwischer mit Spoiler : 584S (gebogen) alternativ 280S (gerade Wischer)

b) Bosch-AeroTwin Nachrüstset: A533S oder A531S

c) SWF VisioFlex:

Hinweis:
zu (b) A533S Scheibenwischer stehen auf der Beifahrerseite ca. 2-3 cm ab...wem es stört, der kann den ScheibenwischerARM kürzen

A531S hier gab es keine genauen Erläuterungen, passt wohl besser als A533S aber was der Nachteil war, konnte ich bis jetzt noch nicht rauslesen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #319
Hallo!

Hab mir auch die Nachrüstwischer VisoFlex von SWF bei ebay gekauft und montiert.
(...passend für Leon (original-wischerlänge!)) ????
Auf der Beifahrerseite steht der Wischer an der Scheibenwölbung auch etwas ab!:astonish:
Aber sonst scheinen die ganz gut zu sein.:)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #320
Hi!

Hab die VisoFlex wieder gegen normale Bosch Wischer ausgetauscht. :( Die normalen Wischer sind meiner Meinung nach besser.

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben