Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hmm ok und das kriegt man sauber hin, wie läss sich das machen? da sind ja so "plastik-kappen" an beiden enden der blätter, kriegt man die nach...
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #261
hmm ok
und das kriegt man sauber hin, wie läss sich das machen? da sind ja so "plastik-kappen" an beiden enden der blätter, kriegt man die nach dem kürzen wieder drauf?
und wie ist es mit dem anliegen auf der beifahrer-seite der windschutzscheibe, schweben die blätter da auch über der scheibe wie die nachrüstdinger, oder liegen sie fest an?

ciao

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #262
soo ich hab mal die erste und die beiden letzten seiten gelesen so wie ich des mitbekommen habe gibts en nachrüst set von Bosch wo man die wishcer fürn A3 nehmen muss und dann noch die andere variante wo man den arm wechselt

wie heisen die hat wer da ne teile nummer oder so ?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #263
diese nachrüstdinger sehen meinermeinung nach nur BILLIG und wirklich nach Nachrüstsache aus......

einfach beim Beifahrerwischer die äußere Kappe mit schraubenzieher abhebeln, das gummi um 1,5cm abschneiden, den Metallkern paar mal hin und her biegen bis er abbricht....oben das gummi um 1.5 cm abschneiden, kappe mit Sekundenkleber drankleben (Habe Pattex Kleber genommen is Bombenfest und geht NIE wieder los ;) ) und dran damit....des sieht 1000mal originaler und besser aus als diese Adapterstecker mit Aerotwin

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #264
die aerotwins insgesamt (ob nachrüst-dinger oder komplett mit aero-armen) wischen einfach besser, schlierenfreier, geräusch-ärmer... weiss nicht wie man das geräusch nennen soll, aber du hast es bestimmt schon mal gehört, wenn der wischer über fast trockene scheiben "schlabbert", dieses geräusch wird nahezu der vergangenheit angehören. darüber hinaus sollen die teile auch haltbarer sein...
dann kommt noch der optische faktor hinzu :]

ciao

flat

Die Dinger kommen bei mir wieder runter... Vorteile hab ich irgendwie keine entdeckt, ausser dass sie deutlich teurer sind als die anderen. Vor allem wenns kalt ist, wie jetzt sind sie von der Akustik her ne katastrophe. Und schmieren... das tun die genauso gut wie der Rest auch :(

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #265
Ich habe die von Bosch genommen A533S, passen super, und wischen super. warum so viel arbeit investieren?
na ja jeder das seine!
richtig - ich hab die auch drauf - passen von der länge exakt - der rechte wischer liegt blos in der ruheposition ausen nicht an weil der originalwischer gebogen ist - aber sobald er ein paar cm aus der ruhestellung raus kommt - liegt er auch da satt auf. - und warum bosch und nicht swf? - weil bosch für mich die bessere optik bietet - also A533S

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #266
*Mal wieder rauskram*

Hab gerade gesehen, dass es für den Audi TT Serienmässig Aerotwins gibt! Die Blätter haben links und rechts jeweils 530mm. Da die Scheibe ja net breiter sein wird als wie beim Leon bzw. Golf müssten die Arme ja kürzer sein als wie die Aero Arme vom Golf4. Hat da schon jemand erfahrungen gemacht bzw. sich gedanken gemacht? Hab leider keinen TT in der nähe stehen, wo ich mal messen könnte!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #267
passen denn die Winkel vom TT? also an der Aufnahme hin zum Arm usw.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #268
@addi: würde ich auch dran zweifeln...

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #269
so, also nochmal meine fragen vom 31.12 ...

... ich wiederhole mich gerne dabei, weil ich noch keine antwort darauf bekommen hab ;) bitte um verständnis (und antworten), danke

hallo,
mittlerweile gibt es neben dem thread hier noch einen weiteren aerotwin thread wo fleissig geschrieben wird, und ich habe keine ahnung wo ich schreiben soll...

ich habe jetzt zusammen mit einem kumpel nochmal geschaut, wie das mit dem kürzen des beifahrer-armes gehen soll, und uns blieben da noch so einige fragen...

ich habe mich eines bildes von AndyHIP bedient, um meine frage besser darstellen zu können, ich hoffe AndyHIP ist nicht sauer darauf

aerotwin.jpg

1. frage: wie genau habt ihr das mit dem kürzen gemacht, ich nehm mal an, dass der arm auseinandergepresst wurde. da kommen aber dann zwei stellen in frage, am roten oder grünen kreis? beides wäre möglich, so wie sich das ansieht

2. frage: wieviel cm genau habt ihr jetzt rausgeschnitten? ich habe von 1,5 bis 5cm mittlerweile hier alles gelesen.
5cm erscheint mir viel, da müssten sich die wischerblätter doch schon wieder in der mitte überschneiden
bei 1,5cm stell ich mir die frage ob das reicht... neben dem problem, dass die aerotwins zu lange waren, gibt es doch auch das problem, dass sie nicht anliegen, wegen der stärkeren wölbung der leon-windschutzscheibe. zumindest gibt es das problem bei den nachrüstsets, da kann ich mir kaum vorstellen, das die anderen arme das problem beheben...

so das wars, vielen dank
ciao

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #270
ROT

ca.2,5-3cm (eher 3)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #271
danke, und die wischblätter liegen dann vollständig an, mit dem nötigen druck auch ganz aussen?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #272
war bei mir so, ja

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #273
ok, danke, das hört sich doch dann wieder ganz gut an...
wenn die g4-arme das problem auch gehabt hätten, wär ich nämlich definitiv bei den alten blättern geblieben. die nachrüstsets mit den abstehenden blättern sehen ja total bescheiden aus...

ciao,
Eric

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #274
Hi
@ Eric
Hab bei mir nochmal nachgemessen bei den Nachrüstdingern. Hab 5,5 cm abgeschnitten, waren sicher etwas viel.;) 3-4cm hätten auch gereicht!!. Aber mal eine aussagekräftige Antwort von ADDI ( eher 3cm ). Jetzt fangen die G4 Wischerarme wieder an interessant zu werden .=) Lass von dir hören ,wenn du bestellen willst.

Gruss

Mich

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #275
@ubo,
hi,
werd ich tun,
jetzt wo es ist tatsächlich wieder interessanter ist... deine vermutung dass man den arm an der aufnahme kürzt, hat addi (nochmal vielen dank) ja jetzt auch bestätigt... jetzt muss ich meinen kumpel fragen, ob er glaubt das mit seinem schraubstock hinzukriegen, ohne spuren zu hinterlassen...
danach werd ich mal schauen, wann ich bestellen will, muss jetzt mein budget überprüfen, weil ich muss mir auch noch einiges kaufen (gps-maus, notebook-adapter für zigaretten-anzünder, und diesen FM-modulator wohl auch) für den spanien-aufenthalt...

@all, bitte das bisschen off-topic zu entschuldigen ;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #276
...ja das geht mitm Schraubstock ohne Spuren....irgendwo hab ich das auch mal etwas ausführlicher beschrieben...in einem der vielen Aerotwin Threads

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #277
ok ich werde mal versuchen das zu finden... kann mich mal nicht erinnern das in diesem thread gelesen zu haben, weil hatte den ganz gelesen, als ich damals in dieses thema mit eingestiegen bin... schaue dennoch nochmal nach, weil dieses hier ist doch der grösste thread zu diesem thema...
das wird arbeit :)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #278
also ich hab meinen löwen jetzt auch mit aerotwin aufgerüstet und es gefällt mir sehr gut und ich sehe auch mehr als wie mit den normalen spiegeln

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #280
Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben