Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Diskutiere Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; ja hat mich auch etwas verwirrt :)) "spiegel" :p @addi meintest du das und folgende? wenn ja, wäre es nicht besser dann diese...
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #281
ja hat mich auch etwas verwirrt :)) "spiegel" :p

@addi
meintest du und folgende?
wenn ja, wäre es nicht besser dann diese quetschverbindungen sofort mit nem passenden holzkeil aufzumachen, oder würde das nicht klappen?
EDIT: ahja, noch was, da steht wiederum nur 1,5cm ;) was nun, doch eher 3cm?

danke,
ciao

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #282
ja sorry, im fernseher kam eben noch ein beitrag über sportspiegel. das ist jetzt wieder ein beweis dafür, das nur frauen multitasking fähig sind8)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #283
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #284
EDIT: sry, alle Fragen im Heckscheibenwischerthread geklärt..................:laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #285
@rabicop
Moien ;)

besser spät wie nie, eine antwort ;)
also ich weiss von einem set für irgendnen opel, der hatte auch die kombi, klang optimal, stellte sich aber raus, das die wischeraufnahme dort nicht ganz mittig war im vergleich zu den 475mm-A3-wischerblättern, und somit das problem nicht gelöst war...
bei diesem set kann ich das aber jetzt nicht mit bestimmtheit sagen...

ciao

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #286
Aerotwin Scheibenwischer als original für Leon

Moin Leute!

Also entweder hab ich mich mal vollkommen verguckt oder aber ich hatte vor 4 Tagen die Aero Twins von Bosch für unseren Wagen in der Hand. Und dies bei Real! Mit der Nummer 584S.
Wollte sie mir nämlich noch mirgenommen haben....

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #287
584S sind die ganz normalen Wischerblätter mit Spoiler/Andruckverstärker am Fahrerwischer!;)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #288
...stand aber Aerotwin drauf mein ich....

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #289
Also ich habe mir die Bosch Aerotwin gekauft. Ist aber bestimmt schon ein halbes Jahr her. Die passen so auf den alten Wischeramdrauf. Sehr einfach zu montieren und sind echt gut.
Ich habe mir die für den A3 bestellt. Das muss irgendwie ein Fehler bei Bosch sein. Ein anderer Hersteller bietet die Wischer für LEON, Octavia, A3 unter der selben Artikelnummer an. Bei Bosch gbt es den Aerotwin nur für A3 und Octavia als ein Modell. Ich habe mir gedacht, dass der Bosch dann ja wohl auch auf dem Leon passt und die vielleicht nur vergessen haben den aufzuführen. Ist auch tatsächlich so. Verstanen wie ch das meine? :)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #290
Super Wahl Frank! Der Lack ist echt schön und wird sicherlich perfekt zum neuen Innenraum passen! Da heißt es wohl wieder mal abwarten ...

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #291
Super Wahl Frank! Der Lack ist echt schön und wird sicherlich perfekt zum neuen Innenraum passen! Da heißt es wohl wieder mal abwarten ...

?( ?( ?( ?( ?(

Da hat wohl jemand in den falschen Thread gepostet.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #292

oder er hat die wischerarme lackiert? :D

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #293
lol sorry ja das darf man wohl so sagen :laughing:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #294
Muss den Beitrag nochmal updaten!

Also ich wollt die letzten Tage meinen Beifahrerwischerarm vom Golf 4 kürzen für meinen Leon!

jetzt hab ich hier oft gelesen "einfach in den schraubstock, am unteren Verbindungspunkt hämmern bis es auf geht" .... jetzt haben wir fast ne Stunde mit 2 Leuten + Schraubstock an dem Ding rumgearbeitet aber bis auf diverse Kratzer tut sich da garnix!!!

Also wie habt ihr das bitte schön gemacht oder ist meiner einfach nur extrem widerständig :rolleyes:

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #295
mit welchem Werkzeug hast denn dran rumgefummelt?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #296
beim bosch-nachrüstsatz "533" ist der rechte wischer ja 3cm zu lang.
bei ebay gibts nen nachrüstsatz von SWF...passend für Leon (original-wischerlänge!)
LINK

hab sie mir gekauft...aber noch nicht montiert. sehen aber gut aus!

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #297
Hatte heute spasshalber mal die Aerotwin vom Golf IV drauf... haben wunderbar gepasst, daher verstehe ich die Problematik nicht ganz.. ?( Der Wischer hat optimal draufgepasst und zu lang war er auch nicht.. hab ich was übersehen?

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #298
also ich habe den nachrüstsatz von SWF auf meinem leon. sehen echt genial aus und sie haben auch einen besseren anpressdruck, als die normalen wischer. allerdings können die aerotwin beim leon auf der beifahrerseite nicht ganz aufliegen, das nicht nur bei meinem leon so, sondern auch bei einem anderen, den ich gut kenne und gestern bei dem schnee auf der heimfahrt von leipzig zu mir, ist mir aufgefallen, das die dinger auch einfrieren können und dann unheimlich laut quietschen.
mein persönliches fazit: die dinger, wenn nicht schon werkseitig verbaut, sind in meinen augen nur etwas für den sommer.

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #299
hast du denn die wischerlängen 530/450mm ???

ich denke, dass das rechte blatt bei einer länge von 450 statt 475 (bosch-nachrüstsatz...eigentlich für audi a3) nicht mehr absteht.

ich mach meine erst drauf, wenn es nicht mehr friert...sonst sind sie gleich wieder im *****! ;-)

• Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #300
bei dem bosch satz stehen die auch ab. ich hab ja auch das heck umgerüstet und sitzt alles, wie als wenn es schon immer drauf gewesen ist

Thema:

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M

Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M - Ähnliche Themen

Aerotwin - Heckwischer nachrüsten -VorFL-: Schönen Tag an alle! Aufgrund meiner Verzweiflung und Unsicherheit muss ich leider einen Thread eröffnen für ein Thema welches (wahrscheinlich)...
1P Heck-Scheibenwischer Umbau auf Aerotwin: Hallo zusammen, leider ist der einzige Beitrag den ich gefunden habe (denn ich habe gesucht um nicht von missmutigen "Erst suchen, dann...
Oben