- Umrüstung auf Aerotwin Scheibenwischer beim Leon 1M Beitrag #321
Eibi
- Reaktionen
- 0
ich find die aero ned schlecht, blöd das sie nicht richtig aufliegen aber das ist ja vernachlässigbar
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wegen Bosch Aerotwin Nachrüstwischer A533S !
Wenn der Beifahrerwischer etwas absteht :
Ab wann liegt er auf, gibt es einen geringeren Wischradius !?
Flattert der Wischer bei höherer Geschwindigkeit !?
Welche Vor- oder Nachteile gibt es, als bei Serienwischern !?
Danke!
Ein Tip (steht auch ein paar Beiträge vorher in diesem Thread): Nimm den Bosch A531S
Die passen deutlich besser als die A533S, da der Wischer auf der Beifahrerseite 2cm kürzer ist. Wie gesagt liegt der noch immer nicht 100%ig auf den letzten 1-2 Zentimetern an, aber das fällt optisch nicht auf. Und die Wischleistung ist nur im untersten Eck auf der Beifahrerseite leicht eingeschränkt. Auch mein Regensensor funktioniert nach wie vor einwandfrei (im Rahmen seiner Möglichkeiten...Das sind die für den Toyota Corolla, Avensis, Peugeot 106, 306, Renault Clio ... ?
Und die passen 1A, ja?
Keine Ahnung. Habe die Aerotwins schon immer bei eBay gekauft (schon für den Vorgänger des Leon), da es die bei uns nirgendwo gab. Aber kosten nicht die Standardwischer schon rund 30,-€?Was kosten die im Laden normalerweise? Ich denke mal, dass sich ebay in der Hinsicht der Versandkosten dann nicht mehr lohnt ...
Ja - dabei handelt es sich um Nachrüstwischer für die serienmäßigen (nicht umgebauten) Wischerarme des Leon.Sehe ich das richtig: die Bosch A531S Wischer passen NUR auf die originalen Wischerarme und NICHT auf die Aerotwinarme vom 4er Golf?
?(
Super Bilder zum sich selbst ein Bild zu machen.