Umrüsten auf Autogas

Diskutiere Umrüsten auf Autogas im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ...edit
  • Umrüsten auf Autogas Beitrag #781
...edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüsten auf Autogas

Anzeige

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #782
So schaut es aus! Das hat nix mit Werbung zu tun. Wenn man sich mal das ganze Thema hier durchliest wird man festellen das viele User Interesse an diesem Thema hatten! Und diese Sachen von uns wissen wollten. Von wegen Werbetour. Die Unruhe kam erst ins Thema als Vältins auf die Bühne getreten ist...

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #783
@ -cor-

muss man das jtzt wieder aufwärmen, es wurde gerade sachlich und dann wieder so was sorry da muss jetzt echt nimmer sein! sollte da noch was drauf kommen fliegt es raus!

aber was passiert wenn du im Stop+Go , oder mit relativ konstanter Fahrt um die 4100U/min auf der AB unterwegs bist ?
Das Dingen schaltet um und um und um .
Von den obengenannten Problemen soll es einige geben .

Bei Stop und Go muss man in die SW eine Grenze machen, ab der "Leerlauf" erkannt wird. Liegt Leerlaufdrehzahl bei 800rpm ist die Grenze in der SW für die Erkennung 1250rpm. Um das Problem weiter zu reduzieren baut man eine Hysterese ein von +/-250 rpm, das selbe bei den 4100 rpm und dann pendelt da nichts ständig. Je nach Regler kann man die Grenzen auch enger legen aber das würde zuweit in Detail gehen. Das sollte jeder hinbekommen.

mfg schnuf

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #784
Also ich bin den umgebauten heute gefahren. Ich habe mehrfach durchbeschleunigt, ohne Probleme. Zwischen 1800 und 2000 habe ich mehrfach auch gleichmaessigere Fahrten gemacht, da hatte ein alter Umbau den ich mal gefahren bin ziemliche Probleme gehabt. Laut Umbauer fährt der aber bis Maximum mit Gas, der soll (zumindest angeblich) nicht umschalten. Hat eben diesen besagten Benzin Zyklus zwischendrin und wird deshalb auch weiterhin Benzin verbrauchen. Wieviel, das lässt sich nicht feststellen, da das Auto noch keine Vergleichsergebnisse gebracht hat.

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #785
...edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüsten auf Autogas Beitrag #786
Aus Freundschaft zu -cor- bin ich auch raus aus dem Thema! Finde es fast schon frech,dass langjährige User,die man auch von Treffen persönlich kennt,ruhig gestellt werden und Leute die man garnicht kennt und andere Direkt angreifen sich so ziemlich alles erlauben dürfen. :(

BB

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #787
Hier ging's wohl kaum darum, was da gesagt wurde, sondern wie.

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #788
Ich verstehe absolut dass Gerd auf solche Aussagen sehr sensibel reagiert. Denn das geht ja nicht erst zwei oder drei Tage so, sondern schon fast Jahre .... immer wieder sticheleien zu diesem Thema.
Die Thematik "Werbung/Marketing" sollte sich doch spätestens mit der Insolvenz von AZM erledigt haben.... sollte man meinen :nene:
Letzendlich musste doch jeder der sich ggf angesprochen gefühlt hat am Ende selber entscheiden wo und ob er umrüsten lassen möchte und btw, AZM war auch nicht der einzige Umrüster der in diesem Thread auftauchte.

Ich finde es extrem wichtig, dass Problemberichte von betroffenen weiter dargestellt werden, vor allem dann, wenn dafür auch Lösungen gefunden wurden. (Herzlich willkommen zurück, Gerd ;))

Meiner Meinung nach sollte es hier nicht um "wer hat was gesagt und wie kann ich ihn bei einem Problem evtl. dafür belangen ...." gehen, sondern um
Erfahrungen, Probleme, Lösungen und News etc.
Wenn sich wieder alle auf diese Punkte fokusieren könnten, gäbs bestimmt auch keine emotionalen Beiträge mehr.

Ich denke nichts anderes wollte Schnufel sagen - pls btt

:wave:

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #789
Meiner soll morgen umgerüstet werden. Falls es jemanden interessieren sollte. Erfahrungen werden dann folgen.

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #790
Meiner soll morgen umgerüstet werden. Falls es jemanden interessieren sollte. Erfahrungen werden dann folgen.

wir bitten darum ;)

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #791
Bei Stop und Go muss man in die SW eine Grenze machen, ab der "Leerlauf" erkannt wird. Liegt Leerlaufdrehzahl bei 800rpm ist die Grenze in der SW für die Erkennung 1250rpm. Um das Problem weiter zu reduzieren baut man eine Hysterese ein von +/-250 rpm, das selbe bei den 4100 rpm und dann pendelt da nichts ständig. Je nach Regler kann man die Grenzen auch enger legen aber das würde zuweit in Detail gehen. Das sollte jeder hinbekommen.
mfg schnuf
Moin ,

eine Hysterese erweitert das Umschaltfenster ein wenig in der Tat ,
aber wer zB. Sonntags von der Pfalz Richtung Dresden fährt mit Tempi
zwischen 130 - 170km/h kommt trotzdem auf dutzende wenn nicht sogar hundert Umschaltungen.
Die junge Dame der der Audi A3 gehört hat von der Umschalterei auch nix gemerkt,
auf den 32tkm die die auf Gas gefahren ist .

An dem Motor waren nicht nur alle Ventile eingeschlagen , und derbe Verkokungen
sondern es waren auch die Honspuren in den Zylinderlaufbahnen teilweise weg .

Wer sich mal so einen FSI-Zylinderkopf ansieht , erkennt schnell wohin die Benzindüse
im Brennraum zielt . In einem flachen Winkel in Richtung gegenüberliegende Zylinderwand.
Übrigens genau die Stelle an der die Honspuren verschwunden sind .

Alle bislang erhältlichen Gasanlagen für die Teile manipulieren auf die
eine oder andere Weise das Benzin/Motorsteuergerät , warum auch immer .

Die oft zu beobachtende Überfettung gerade beim Kaltstart auf Benzin steckt ein
Saugrohreinspritzer mit einem kurzen Stuckern locker weg .

Bei einem FSI landet das zuviel Benzin aber an der Zylinderwand ,
beschädigt die Ölabstreifringe , Kolbensteg etc, das schleift die Honung ab.

Der 2.0l FSI ist vielleicht nicht die Krönung des Motorenbaues , aber ganz sicher
ein ordentliches Stück deutschen Maschinenbaus . Wenn selbst engegagiert gefahrene
1L Polos mit grosser Regelmässigkeit Laufleistungen von 250tkm und mehr erreichen
selbst 600er Motorräder 90-100tkm bei halbwegs humanem Warmfahren , dann
ist doch die Frage erlaubt,wie das sein kann wenn die Anlage nach Einbauvorschrift
verbaut wurde und voll funtionsfähig war , lt. Gutachten .
Ein paar Sekunden überfetter Kaltstart können so einen Motor auf die Dauer himmeln.

Gruss
Vältins

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #792
So, ich habe mein Auto zurück. Das Auto läuft perfekt, Verbräuche und so weiter folgen dann wenn ich soweit Daten sammeln konnte.

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #793
thumb_thisthreadisworthlesswithoutp.gif

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #794
Wenn du mir noch sagst, was ich fotografieren soll, dann kann ich auch Fotos machen. Alles was ich so kenne, ist langweilig: Der typische BRC Schalter zum Umschalten und für die Tankanzeige, Betankungsstuzen im Tankdeckel. Im Motorraum kenne ich mich kein Stück aus. Wie gesagt: gib mit eine gute Beschreibung, was ich fotografieren soll, und dann kann ich auf die Suche gehen.

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #795
Motorraum ist schon mal ein Anfang...am besten alles was da so neu dazu gekommen ist...;)

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #796
Also ich habe noch nie in den Motorraum geguckt, deshalb weiss ich auch nicht, was da neu ist. Ich habe mal Bilder gemacht, wenn ihr mehr Details wollt, kringelt bitte das entsprechende Teil ein und sagt mir, was ihr sehen wollt.

EDIT: Ich habe mal wieder mein Limit erreicht, darum editiere ich das mal hier. Die gewünschten Bilder sind hinzugefügt. Bei Autogas ist im Auto immer ein Gewinde, auf das wird dann der Adapter draufgeschraubt (Fotos des Gewindes und mit dem Adapter liegen auf der Seite). Ich bekomme noch einen etwas längeren Adapter, weil mit dem aktuellen ist das Betanken sehr unpraktisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüsten auf Autogas Beitrag #797
Das ist doch schon mal was :D
Wo wurde der Schalter hingesetzt? Und ein Bild vom Tankstutzen bitte auch. Ich kenne das nur vom Erdgas her - und der würde wohl nicht mit unter den Tankdeckel passen.

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #798
Ich habe bei ein neues Auto angelegt. Wenn mir jemand erklärt, wie man Spritmonitor Anzeigen in die Signatur packt, dann kann ich das auch da einfügen.

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #799
Wie du die Spritmonitoranzeige einfügen kannst, steht in der FAQ ;)

Auf deine Erfahrungen, mit LPG bin ich auch mal gespannt.

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #800
Um Signaturen erstellen zu können muss man also offensichtlich bezahl-Teilnehmer sein. Also wird es bei mir nie eine Signatur geben.

Thema:

Umrüsten auf Autogas

Umrüsten auf Autogas - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Seat Leon 5f 1.4 TSI CXSA Erhöhter Ölverbrauch und weißer Rauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Seat Leon 5F (Baujahr 2013) mit dem 1.4 CXSA-Motor (122 PS), wie im Titel beschrieben. Der...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben