Umrüsten auf Autogas

Diskutiere Umrüsten auf Autogas im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; weiß also keiner was genaues richtung 2,0 tfsi anlagen?
  • Umrüsten auf Autogas Beitrag #841
weiß also keiner was genaues richtung 2,0 tfsi anlagen?

• Umrüsten auf Autogas

Anzeige

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #842
  • Umrüsten auf Autogas Beitrag #843
SO Schlau war ich auch schon
ist aber auch schon wieder über ein halbes jahr her,vileicht gibt es ja was neues darum frage ich

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #844
dann erklär mir bitte mal wieso du hier postest wenn du den thread schon kennst?!?!
wäre wohl etwas schlauer dann gleich dort zu posten :nene:

der is zu auch gut...

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #845
Ja sicher der ist aber schlossen worden.Und der moderator hat geschrieben das die fragen wo anders gestellt werden sollen

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #846
Die Anlage, die ich drin habe, geht auch mit den 2.0TFSI Motoren. Mein Umbauer hat den Golf GTI schon umgebaut, einen Cupra hat ihm noch keiner gegeben. Der steht aber auf den Listen drauf.

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #847
Geil habe geade mal mit nem umrüster gesprochen,gibt jetzt wohl ne anlage von voltran oder wie die heißt soll wohl freigegeben sein.(mit vorbehalt)??

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #848
ui Voltran :dontknow:
Vlt berichten ja mal nen paar User von ihren Erfahrungen mit der Qualität der Voltran Anlagen.
Und über die TFSI-Motoren und der entsprechende Problematik (Kühlung der Düsen etc.) is ja auch schon viel geschrieben worden...

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #849
  • Umrüsten auf Autogas Beitrag #852
:nene:...NEIN...:nene:

Aber wenn man den Thread nur zur Hälfte gelesen hätte, dann wäre das Stichwort Voltran mit Sicherheit aufgefallen.

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #853
wer nicht hören will muss fühlen
laßt den doch einfach machen was er will!
soll er sich die billigdinger doch einbauen!
is ja sein 1Päh!

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #854
@Cuprafahrer,

ich schreib es für dich gern nochmal hier rein...

Die Voltran CGS ist schon zum laufen zu bekommen mit dem 2.0TFSI...jedoch kann so ziemlich alles schief gehen dabei...Die "Partner" werden von Voltran unzureichend geschult, die Komponenten sind anfällig, die Software ist schlecht eingestellt und zudem gibt es rechtliche Bedenke zur Zulassung...

folgende Beispiele (nur eins pro Aussage) zu jeder Anmerkung

Partner werden unzureichend geschult:
- gehäuft werden Einbaufehler gemacht die dazu führen dass das Fahrzeug nicht zum laufen gebraucht wird ( Inliner werden gesetzt, so das die Drallklappe im Krümmer nicht mehr schließen kann - oder Drallklappe wird angebohrt...)..

Komponenten sind anfällig:
- die Voltran nutzt eine Blaue Box zum wandeln der Benzinsignale - diese ist nicht kältefest und fällt so ab 5Grad aus...

Software ist schlecht eingestellt:
- Die Software ist bei vielen Einbaupartnern fix eingestellt ( lineares Benzindruckkennfeld ) in der Regel wie bei Prins...der FSI hat aber kein lineares!!! Es ist druckabhängig...selbst wenn die Partner das Easymap5 haben, sind die meisten überfordert die nötigen Parameter bei einer Testfahrt so rauszufahren das es passt...

Bedenken bei der Zulassung:
- zum einen sei gesagt, das die angesprochene Blaue Box keine Prüfnummer hat - weiterhin ist die Art des Mischbetriebes der Anlage umstritten...trotzdem wird die Anlage eingetragen - noch nichts gehört das es hinterher Probleme damit gab :wave:

Von Vialle soll es ein System geben auf dieser IAA...hab aber noch nichts gehört das die Anlage jemand gesehen hat.

Soviel mal von mir dazu gesagt...

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #855
Danke für die Ausführliche Auskunft
Also wenn dann Vialle,weiß ich bescheid.
Werde ich mich in der richtig mal schlau machen

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #856
hab mir mal nen Autogasmagazin vonner Tanke gegönnt, da gabs nen grossen Artikel zur neuen Vialle Lpi anlage. Hauptpotentiel sehen die im 1.4 TSI......soll ab 15 September im Handel sein!!!

Hier der Artikel:

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #857
Komponenten sind anfällig:
- die Voltran nutzt eine Blaue Box zum wandeln der Benzinsignale - diese ist nicht kältefest und fällt so ab 5Grad aus...

das muss ich wohl zurück nehmen...gibt ne neue die wohl auch kältefest ist ;)

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #858
Mmmhh mein Händler meinte, dass der 1,4 TSI Motor im Leon nicht umrüstbar sei auf Gas und nun bin ich durcheinander :(

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #859
Das liegt daran, daß zum Beispiel Voltran seine Freigabe für den 1.4TSI zurück gezogen hat.

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #860
Mmhh Klasse.. Ich hoffe da tut sich was. Problem wird dann aber nur sein, dass ich nach dem Umbau die Garantie verliere richtig?

Thema:

Umrüsten auf Autogas

Umrüsten auf Autogas - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Seat Leon 5f 1.4 TSI CXSA Erhöhter Ölverbrauch und weißer Rauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Seat Leon 5F (Baujahr 2013) mit dem 1.4 CXSA-Motor (122 PS), wie im Titel beschrieben. Der...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben