Umrüsten auf Autogas

Diskutiere Umrüsten auf Autogas im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; er macht sie nicht selber, er zahlt sie nur :D hoffentlich :very_hap: Meine Filter sind Kartuschen - wo nur die inner Filterpatrone gewechselt...
  • Umrüsten auf Autogas Beitrag #821
Dann hoffe ich du gehst mit gutem Vorbild voran und machst immer die GSP ;)

er macht sie nicht selber, er zahlt sie nur :D hoffentlich :very_hap:

Meine Filter sind Kartuschen - wo nur die inner Filterpatrone gewechselt wird...
?(

• Umrüsten auf Autogas

Anzeige

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #822
quatsch jetzt echt.....na des wusste ich noch net :) hatte ja damals beim tartarini händler son filter nachgekauft für über 30euronen und der sagte mir einfach alten raus, neuen rein und gut is.....da kam nix von überprüfung und so......

naja seit i die billigen ebay filter drinne hab, hab ich auch keine probleme mehr mir leuchtenden motorkontrollanzeigen ;)

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #823
Was für Kartuschen sind'n das? :baby:

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #824
Filter:
mike_05.jpg

Inhalt:

Man kann den an einer Seite öffnen, da ist er nur mit einer Spange gesichert...dann ziehst in auseinander und wechselst nur den Einsatz...

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #826
Cool. Muß ich mir mal genauer ansehen =)

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #827
schonmal gut zu wissen, wenn es bei mir denn mal soweit ist :)

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #828
Tankt sauberes Gas an sauberen Tankstellen und dann braucht ihr son Filter nich!

Just a joke ;) - hab natürlich auchn Filter drin...

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #829
Ich habs nun zum zweiten Mal getan:
Mein 1.6er FL läuft nun bereits seit gut 800km problemlos auf Gas. Ich habe insgesamt ca. 2900km mit meinem Neuen runter. Ich habe halt noch nicht das ganze Tankvolumen zur Verfügung. Zwei mal gingen 43 Liter rein, brutto habe ich über 60 Liter. Aber mit der Zeit sollte das ja noch hoch gehen, da die Luft erst mal aus dem Tank raus muss.

Erneut merke ich keinen Leistungsunterschied im Gasbetrieb, der Umbau erfolgte in gewohtner Qualität. Ich habe bereits das zweite Mal in einem kleinen Seat-AH (Familienbetrieb irgendwo im nirgendwo) den Umbau machen lassen und bin sehr zufrieden. Gekostet hat mich der Spaß 2150€.

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #830
Also nach mittlerweile knapp 2500 km mit der Umrüstung habe ich bei Spritmonitor einen LPG Verbrauch von 8.9l und einen Benzinverbrauch von 1.9l. Wobei ich Benzin erst einmal getankt habe, darum ist das noch nicht wirklich repräsentativ.

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #831
1,9L ist aber nicht schlecht für ein 1.8TSI ;)
mein Verbrauch hat sich nach gut 40t km bei 11l eingependelt.
Mittwoch kommen 3 neue Injektoren drauf und dann sollte die Kiste mal wieder ruckelfrei laufen :)

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #832
Naja, hoffen wir mal für dich, dass du nicht 11l Benzin zusätzlich zu deinem LPG verbrennst. Sonst dürfte dein Verbrauch so bei 60 oder 70l liegen.

Im Gegensatz zu den alten Motoren muss beim Direkteinspritzer immer Benzin mitverbraucht werden, also muss man auch die Kombination aus LPG und Benzin angeben.

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #833
nein nein er meint 11L reines LPG ;)

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #834
korrekt ich meine reines lpg

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #835
AW: Autogas im 1M

Welche Anlage ist den Empfehlenswert für nen cupra 1p?Bzw die beste?Günstigste?

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #836

nicht an der falschen ecke sparen sonst haste nur ärger!
es kommt, wie so oft schon hier im forum geschrieben, vorwiegend auf den umrüster und net den anlagenhersteller an!!!

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #837

Jo danke für die info
hilft mir jetzt immer noch nicht bei meiner frage?
soll ja jetzt schon anlagen für nen 2 liter Tfsi geben bzw eine geben?

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #838
Also von BRC gibt es Anlagen, die für die TFSI die Freigabe haben. Langzeiterfahrungen gibt es dazu aber meines Wissens nach noch nicht, weil die noch zu neu sind.

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #839
na Wumba wie stehts mit deiner Anlage?!

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #840
Die läuft immernoch ganz gut. Hat mittlerweile 3500km drauf, und es gab noch keine Beschwerden. Nur die Tankanlagen sind etwas verwirrend, weil die alle mit unterschiedlichem Druck arbeiten und dann mal mehr und mal weniger rein passt, so dass der Verbrauch stark schwankend ist. Insgesamt liegt der Durchschnitt aktuell bei 8.98l LPG und 1.94l Benzin, wobei sich das noch nach unten bewegt.

Thema:

Umrüsten auf Autogas

Umrüsten auf Autogas - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Seat Leon 5f 1.4 TSI CXSA Erhöhter Ölverbrauch und weißer Rauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Seat Leon 5F (Baujahr 2013) mit dem 1.4 CXSA-Motor (122 PS), wie im Titel beschrieben. Der...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben