Umrüsten auf Autogas

Diskutiere Umrüsten auf Autogas im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Mir hat mein Umrüster damals kostenfrei einen als Reserve mitgegeben als ich gefragt habe :). Hab ich jetzt als Regulären im Betrieb... :rolleyes...
  • Umrüsten auf Autogas Beitrag #741
Mir hat mein Umrüster damals kostenfrei einen als Reserve mitgegeben als ich gefragt habe :). Hab ich jetzt als Regulären im Betrieb... :rolleyes: :D

mfg schnuf

• Umrüsten auf Autogas

Anzeige

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #742
Hallo Jungs!

Ich bin neu hier habe mich ein bißchen eingelesen und wollte euch mal meine Meinung zu Autogaszentrum München mitteilen. Den Laden würde ich niemandem weiter empfehlen die Leute in dem Laden sind die größten Heuchler die es gibt. Ich habe meinen Seat Leon Cupra 2.0l TFSI dort auf Gas im April 2008 umbauen lassen das Auto wurde nach 2 Wochen mir wieder ausgehändigt danach lief das Auto umgefähr 500 km danach hatte ich Probleme mit der Leistung des Motors nämlich anstatt 240 PS hatte ich nur noch gefühlte 60 PS Geschwindigkeit über 100 km/h war nicht mehr möglich nach etlichen Telefonaten und Austausch von Steuergeräten und Teilen habe ich das Auto wieder nach Unterschleißheim bringen lassen und ihnen Zeit gegeben das einzustellen nach 3-4 Wochen habe ich das Auto wieder bekommen und hatte nach einem Tag wieder dieselben Probleme mit dem Auto wie vorher. Herr Ebert meinte zu mir das würde an meinem Auto liegen denn alle anderen Cupras würden ohne Probleme laufen das kann ich aber nicht Glauben, aufjedenfall habe ich versucht mit Herr Ebert über das Telefon Kontakt aufzunehmen aber er hat sich verleugnen lassen durch seine Sekretärin. Deshalb blieb mir nichts anderes über einen Anwalt einzuschalten und den Ausbau meiner Anlage sowie das Geld was ich bezahlt habe einzuklagen. Anfgang des Jahres habe ich Recht bekommen ( zum Gerichtstermin ist Herr Ebert obwohl geladen war nicht erschienen ) aber das Autohaus hat sich nicht auf Briefe von meinem Anwalt gemeldet und hat jede Frist die ich gesetzt habe versteichen lasse so das uns nichts anderes über geblieben ist sein Konto in München zu Pfänden. Da dort auf den Konten kein Geld war haben wir jetzt einen Gerichtsvollzieher beauftragt von ihm das Geld einzutreiben bzw. die Eidesstattliche Versicherung abzunehmen. Ich kann nur sagen das ich das Autozentrum München keinem empfehlen kann, der Herr Ebert hat eine Art an sich das man denken könnte er hat Ahnung davon aber ich musste feststellen da es nicht so ist.

Gruß an alle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umrüsten auf Autogas Beitrag #743
Tja, ... paßt ganz gut zu dem, was ich die ganze Zeit schon gesagt habe. Wollen die betreffenden Leute zwar nicht hören (mindert ja den Reibach), aber is halt nun mal so: Wenn's zu Komplikationen kommt und die Sache vor Gericht muß, wird regelmäßig vom Gericht die Frage gestellt, ob die Anlage überhaupt für das betreffende Fahrzeug geeignet ist. Da die Anlage für den TFSI aber aus den hier schon 27345mal genannten Gründen nicht zulässig ist, fällt die Antwort auf die Frage dann immer zum Nachteil des Einbauers aus.
Shit happens.

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #744
...Ich habe meinen Seat Leon Cupra 2.0l TFSI dort auf Gas im April 2008 umbauen lassen das Auto wurde nach 2 Wochen mir wieder ausgehändigt danach lief das Auto umgefähr 500 km danach hatte ich Probleme mit der Leistung des Motors nämlich anstatt 240 PS hatte ich nur noch gefühlte 60 PS Geschwindigkeit über 100 km/h war nicht mehr möglich nach etlichen Telefonaten und Austausch von Steuergeräten und Teilen habe ich das Auto wieder nach Unterschleißheim bringen lassen und ihnen Zeit gegeben das einzustellen nach 3-4 Wochen habe ich das Auto wieder bekommen und hatte nach einem Tag wieder dieselben Probleme mit dem Auto wie vorher.Gruß an alle

Nun das Schcksal hätte wohl jeden umgerüsteten TFSI getroffen hätten wir uns nicht auf eigene Faust hingesetzt und die Wagen zum laufen gebraucht.
Vom AZM bekamen wir zwar das Equipment gestellt von Voltran kam leider nichts. Herr Ebert hat sich ja mächtig mit Voltran in den Haaren gehabt diesbezüglich...bringt den Kunden leider aber auch nicht viel...Ende vom Lied sieht man ja oben...bin ich froh das die Leute die ich dahin vermittelt habe keine Probleme mehr haben im Fahrbetrieb.

Herr Ebert meinte zu mir das würde an meinem Auto liegen denn alle anderen Cupras würden ohne Probleme laufen das kann ich aber nicht Glauben, aufjedenfall habe ich versucht mit Herr Ebert über das Telefon Kontakt aufzunehmen aber er hat sich verleugnen lassen durch seine Sekretärin.

Kennt wohl auch jeder der Betroffenen...ich hab das versucht über meine privaten Kontakte zu ihm so gut es geht ausztugleichen für die hier lokal betroffenen Leute...

der Herr Ebert hat eine Art an sich das man denken könnte er hat Ahnung davon aber ich musste feststellen da es nicht so ist.
Gruß an alle

ja die Art hat er aber wenn es am Ende nicht läuft - geht er zur anderen Art über...das ist sehr schade...er hat einfach resigniert denke ich. Voltran hat versprochen und geworben mit der CGS ( auch für nicht TFSI )...sagen wir von 10 Fahrzeugen pro Woche (nicht TFSI) hatten 7 Probleme...da kann man sich vorstellen was da immer los war...
Das war dort niemand gewöhnt, vorher wurde Landi Renzo verbaut da hatten evtl. von 50 Autos eins ein Problem...Die Situation ist wohl sein persönliches Waterloo...schade drum

Hast du die Anlage jetzt noch drin!?...
Wie gehts weiter?

Bei mir ist die Anlage wieder draußen, da ich den S3 verkaufen werde ( Familienplanung ) und ich niemanden evtl. Zicken die noch auftauchen zumuten kann und will...

Fazit auch für mich: Viel Lehrgeld bezahlt...

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #745
Hallo Colt,

auf Grund deines Berichtes Anfang des Jahres 2008 habe ich mich an AZM gewannt. Ich dachte wenn das bei denen gut läuft dann baue ich das da auch um. Mein Bruder wohnte in Freisingen und deshalb war es eine gute Möglichkeit für mich das Auto dort hinzugeben. Aber ich musste schnell feststellen das wird kein Umbau ohne Probleme.

Zur Zeit habe ich meine Anlage noch drin. Gibt es denn jetzt wenigstens eine Anlage die funktioniert?

Gruß aus Ahaus

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #746
Hallo kaken ,

hier kannst du den "Colt" mit nem silbernen Audi beim Ebert / AZM sehen

Schau es dir mal an ..
und dann bei genau 3min.50sec anhalten und mal auf den gross geschriebenen Namen im Hintergrund achten .
Alles Zufälle .

Bei einem anderen Fall versucht ein Umrüster mit einer Insolvenz-Androhung
zu verhindern das so eine FSI-Umrüszung vor Gericht kommt . Denn das würde eine richterliche
Bewertung der behördlichen Unterlagen zum Mischbetrieb Benzin+LPG zur Folge haben .
Auf das Urteil könnten sich dann andere geprellte Kunden beziehen .

Du bist nicht der einzige der mit dem Billigkram der PC-Murkser auf die Nase
gefallen ist . Kommst du aus Ahaus /NRW ?

Gruss
Vältins

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #747
Ja komme ich.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Interessant ist ja das ich mit dem Herrn Carsten Adamski ( alias Colt) den Wagen beim AZM das letzte mal auf einem Samstag umgebaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüsten auf Autogas Beitrag #748
Hallo kaken ,

ich schicke dir ne PN im motortalk wie du mich erreichen kannst , wenn du willst .
Vielleicht sollte man sich mal direkt unterhalten .

Gruss
Vältins

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #749
Ja komme ich.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Interessant ist ja das ich mit dem Herrn Carsten Adamski ( alias Colt) den Wagen beim AZM das letzte mal auf einem Samstag umgebaut habe.

Was ist daran so interessant?!...

Nun es gibt keine neue Anlage...nur eine Einstellung der MBE Steuergeräte die von mir stammt. Diese habe ich mit den Leuten die hier noch umgebaut haben rausgefahren. Funktioniert sehr gut bis jetzt bei allen Cupras.
Das Startproblem bei Kälte ist nicht gelöst von der Hardwareseite...Valentino versucht gerade seine zu tauschen, denn über AZM geht ja schon lang nichts mehr...
Dein Schicksal hätten hier alle so erlebt mit dieser Anlage...Geld bekommt keiner, haben wir alles schon probiert...

Mein Angebot steht noch, das ich dir die Einstellungen mache wenn du in der Gegend bist - dann kannst du den Wagen wenigstens normal nutzen...auch kannst du dir dann mal die anderen hier ansehen und ECHTE Erfahrungen vergleichen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüsten auf Autogas Beitrag #750
...edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüsten auf Autogas Beitrag #751
Doch, doch. Das war/ist auch so. Und wir hoffen, dass dies auch von jedem hier so "gelebt" wird.
Und wenn wir mal etwas nicht sehen ... -> ;)

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #752
Nun es wird genauso laufen wie auch im anderen Beitrag:rolleyes: früher oder später...

Wie gesagt das einzige was man machen kann, Software einstellen wie bei den anderen Cupras...mehr kann ich leider nicht...per MBE Software EASYMAP...das Vogasaddon kann nur die Basiseinstellungen...
Die Forderungen einzutreiben wird unmöglich sein...

@Rafael...

ich hab mal nen rechtpassendes Zitat gefunden...

"mir scheint, Du bist einer der Typen, die glauben über Geld und Recht liese sich alles regeln.

Es gibt aber auch Dinge, die lassen sich nur mit Fachwissen oder Können regeln.
Und wenn dann zwei fachliche Pfeifen aufeinandertreffen und die eine Pfeife der anderen Pfeife was verkauft.....
Die eine Pfeife hat dann das Geld der andere Pfeife und die andere Pfeife hat dann was, was nicht funktioniert.

Ich bin sogar der Ansicht, es gibt sehr viele Pfeifen auf der Welt, die Dinge verkaufen, von denen sie nichts, aber auch garnichts verstehen.
Aber, es gibt auch viele Pfeifen auf der Welt, die dann glauben, die haben die Möglichkeit, über Geld und Druck dann technisch begründete Dinge aus der Welt schaffen zu können.

Geld und Druck ist aber nicht das Mittel, um alle Dinge bearbeiten zu können.
Und weil beide Pfeifen nichts davon verstehen, streiten sie sich jetzt, weil die eine Pfeife glaubt, sie wäre im Recht und die andere Pfeife den Fehler nicht findet, bzw. nicht nachvollziehen kann.

Möglicherweise machen beide Pfeifen sogar beim Zuhören schon Fehler. Auf jeden Fall machen Pfeifen nur Lärm, aber rauskommen tut nix dabei."

Du kannst weiter versuchen Stimmung zu machen, aber auch die Autos bekommst so nicht zum laufen...Geld wirds auch nicht geben...nur "RECHT"...

hier mal das Beispiel...Auto offensichtlich verpfuscht...Recht hat er bekommen, aber das Auto hat er immer noch an der Backe...und egal wie sehr er sich auch aufregen mag - das macht es nicht besser...

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #753
Das die an der damaligen Werbetournee beteiligten jetzt mal wieder alles beschönigen wollen ist ja nix neues .
Das wird aber von anderen bewertet werden.

Der User kaken bekommt en paar Unterlagen , die er dann mit seinem Anwalt prüfen kann und
wenn er Mumm genug hat kann er sich dann überlegen auch an den Hersteller zu gehen .

Falls noch andere dies lesen die so ein Ding verbaut haben und nicht zu der Clique gehören ,
mir ist letzte Woche das Gutachten eines vereidigten Sachverständigen zugesandt worden .
Es betrifft einen kapitalen Motorschaden an einem
Audi A3 2.0 FSI ( MKB = BLR ) der überall
von tollen Firmen als umrüstbar beworben wird.
Resümee :
Autogasanlage nach Herstellervorgabe eingebaut und voll funktionsfähig .
Umgerüstet bei 17.000 km , Motor zerlegt bei 49400 km weil die Leistung
zusammenbrach im Benzin + LPG - Modus .
Bewegt wurde das Fahrzeug vornehmlich auf der AB Tempi 130-160km/h .keine MKL an .
Die Untersuchung + Zerlegung zeigt folgendes Ergebnis :
alle 4 Zyl. um 6,5 Bar Kompression ( Norm 11,5 Bar )
Benzininjektoren verkokt , alle Ventile eingeschlagen ,
Hon-Spuren in Zylindern teilweise verschwunden
Motor zeigt lt. Gutachten alle Anzeichen einer totalen Gemischüberfettung.
Schaden um die 8.000€

Das Problem mit der Überfettung zb. Kaltstart ist glaube ich nicht unbekannt.
Bei Saugrohreinspritzern ist das auch kein dramatisches Problem .
Das überfette Gemisch kommt trotzdem einigermassen vernebelt in den Brennraum .
Wo landet der Sprit bem FSI wenn zuviel eingespritzt wird ?
Direkt auf der Zylinderwand , und wäscht das Öl runter .
Nicht viel , aber mit der Zeit ..

Gruss
Vältins

@ kaken , ich denke bis heute abend sind die Unterlagen raus.

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #754
Warum überläßt du anderen die Arbeit...wenn alles so klar ist gehe doch selbst gegen Voltran vor...?!
Genauso gegen die unrechtmäßig ausgestellten Abgasgutachten...?!...
Warum tust du das nicht?!

Angst das du wieder mal eine Gegendarstellung verteilen musst?...:D

Du weißt aber selber das es nichts bringt - sollte je RECHT gesprochen werden...dann werden die Herren da ihre Firma zu machen und weiterziehen...genauso wie sie es beim PC Geschäft gemacht haben...passiert ist nichts...wie man ja weiß...Geschädigte Kunden und Partner bleiben auf den Kosten sitzen...

Die Stohpuppe Frödele wird die Suppe irgendwann auslöffeln müssen....

Für Kaken wird sich nichts ändern, vom AZM wird er keinen Cent sehen, sein Wagen wird immer noch nicht laufen...und die Kosten, den Stress und die Zeit ersetzt ihm evtl. nie jemand...

Ein Motorschaden bei den FSI Saugern ist ja nun auch nichts neues...man muss nur mal googeln...der 1.6FSI, 2.0FSI und 3.2 FSI haben verschiedenste Schadensbilder gezeigt...traurig ist es aber allemal...

Achso...wieviel Motorschäden sind denn bei normalen NON_FSI Anlagen aufgetreten?...:wave:

Falls es noch von Interesse ist...Gemischbildung...genau hier ist der grundlegene Haken bei der Software...
Es wird beworben ( und so stellen es auch die Voltran Leute ein ) das wenn man Bsp.: 10% Bezin dazu mischt, das Steuergerät dann 10% weniger Gas einspritzt...das tut es aber nicht...es rechnet noch drauf...
Auch werden die Kennfelder völlig Sinnfrei mit % Verhälnissen zugebombt...

Von der Grundfunktion geht diese Anlage sicher bei einigen Modellen ( siehe BWA)...sie muss nur korrekt eingestellt sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüsten auf Autogas Beitrag #755
...edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüsten auf Autogas Beitrag #756
Das die an der damaligen Werbetournee beteiligten jetzt mal wieder alles beschönigen wollen ist ja nix neues .
Das wird aber von anderen bewertet werden.
Kann man das irgendwo einsehen oder nachlesen? Hätte daran reges Interesse.

Warum trampelt ihr gerade auf denen rum die Helfen wollen.
Ich finde es beschämend, dass die Recherchearbeit und die teilweise stundenlange Problemsuche an vielen LPG-User-Kfz in keinster weise gewürdigt werden.
Hammer raus und kräftig drauf. Einfach nur schade!

Warum tretet Ihr nicht offiziell an diese Firmen heran und adressiert dort eure Beschwerden entsprechend. Wäre das nicht zielführender als die paar Leute namentlich anzugreifen, die hier trotz oft harscher Kritik ihre Hilfsbereitschaft aufrecht erhalten.

Ich kann nur hoffen, dass die Fronten aller Beteiligten noch nicht so stark verhärtet sind und noch ein Weg zurück zur sachlichen themenspezifischen Diskussion möglich ist.

@ kaken
wünsche dir viel Erfolg bei deiner Klage. Hoffe du bekommst wenigstens noch etwas an Entschädigung zurück.

@ -cor-
schön dass dein :baby: wieder fit ;)

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #757
Erstmal find ich's wirklich gut, daß die ehemaligen "Verfechter" der Umrüstung jetzt ein bißchen kleinere Brötchen backen und immerhin mit ihrer praktischen Erfahrung den Geschädigten ein bißchen helfen können.

Genauso gegen die unrechtmäßig ausgestellten Abgasgutachten...?!...

Das hat nie jemand behauptet. Die Abgasgutachten können durchaus auf legalem Weg zustandegekommen sein (bei der Erstellung des Gutachtens spielt die Dauerhaltbarkeit ja keine Rolle, von daher kann das ja durchaus reiner LPG-Betrieb gewesen sein). Was die Zulässigkeit der Umrüstung zunichte macht, weißt Du ja mittlerweile. Hab's oft genug verständlich erklärt. Natürlich ist mir auch klar, warum das zum damaligen Zeitpunkt keiner wirklich aufgreifen wollte, der mit der Umrüstung befaßt war.
Aber Schwamm drüber.

@ Cor:

Guck doch mal, ob Du nicht irgendwie nen anderen Ton anschlagen kannst. Ist ja echt ekelhaft, Deine sinnfreien Entgleisungen zu lesen. :nene:

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #758
Oh,wir sind wieder zum "alten" Thema zurückgekehrt. Und es geht genauso weiter wie es im alten aufgehört hat.Vältins greift weiterhin colt auf eine Art und weise an die ich zum ... finde. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten! Uns waren allen von Anfang an klar das es nicht ohne Probleme ablaufen wird.Fakt ist auf jedenfall wenn etwas neues auf den Markt kommt gibt es immer Probleme.Diese Probleme wurden bei unsere Gasanlage komplett behoben! Bis auf den Kaltstart was colt schon geschrieben hat.Aber im Fahrbetrieb läuft die Anlage ohne Probleme und echt Super! Ist echt schade für kaken.Ich würde dir vorschlagen das du dich mit colt triffst und dir deinen Wagen programmieren lässt. ;)

P.S. Wenn alle die Einstellung hätten das neue Sachen schlecht wären,würden wir heute noch mit dem Pferd durch den Wald reiten und neben den Baum ....;) .Mal drüber nachdenken.Und wenn hier Leute ein Problem mit dieser Firma haben können sie gerne Rechtliche Schritte gegen diese einleiten.Nur sollen sie Leute die damit nichts zu tun haben und NUR helfen wollen schön in Ruhe lassen.

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #759
Von mir schreibt was ihr wollt .

Ich hör hier immer helfen .

Hab ich mit irgenwelchen Handy-Videos bei Youtube versucht Leute anzulocken ? Nein
War ich es etwa der durch die Foren gezogen ist um Werbung für die Umbauten
beim Autogaszentrum München bei Ebert zu machen? Nein
Hab ich dem Ebert Geld geliehen ? Nein .

Der kaken hat genug Infos das er sich selbst ein Bild machen kann ,
wenn er seinen Verstand nicht ausschaltet . Und wenn er sich dann
dagegen entscheidet was zu unternehmen ist das seine Entscheidung .
Aber er hatte dann wenigstens die freie Wahl .

Allen ein schönes Wochenende
Gruss
Vältins

• Umrüsten auf Autogas Beitrag #760
Oh,wir sind wieder zum "alten" Thema zurückgekehrt. Und es geht genauso weiter wie es im alten aufgehört hat.
Geht bißchen in die Richtung, ja. :(

P.S. Wenn alle die Einstellung hätten das neue Sachen schlecht wären,würden wir heute noch mit dem Pferd durch den Wald reiten und neben den Baum ....;)
Hat nie einer gesagt zu diesem Thema.

Thema:

Umrüsten auf Autogas

Umrüsten auf Autogas - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Seat Leon 5f 1.4 TSI CXSA Erhöhter Ölverbrauch und weißer Rauch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Seat Leon 5F (Baujahr 2013) mit dem 1.4 CXSA-Motor (122 PS), wie im Titel beschrieben. Der...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben