Übrigens...170 PS statt 150 PS...ein Märchen. VW bzw. Seat würden Riesen-Probleme mit den Versicherungen und dem KBA bekommen, wenn dem wirklich so wäre.
Nö!

Realität. VW hat deswegen eine Strafe in Frankreich kassiert!

Daher wirste wohl sehen das es kein Märchen ist!
2.te Kopie von Nicolaus:
. Opel? Kein richtiges Auto? Wenn VW einen Motor bauen würde, der es mit dem 1.9 CDTI aufnehmen kann, dann wäre ich glücklicher. Der 1.9 TDI war es nicht und der 2.0 TDI ist es auch nicht
Sorry aber ich habe in den 3 Jahren wo ich meinen 1 M Topsport hatte nicht einen 1.Cdti getroffen der annähernd mithalten konnte. ! Arbeitskollege hatte sogar ein gechippten und kam nicht vorbei. Also immer Real bleiben. Es gibt auf beiden Seiten sicherlich gut oder schlechtlaufende aber soviele Fahrzeuge können nicht irren. Wir haben im Bekanntenkreis 5 Topsport und 3 von diesen 19.CDTI gehabt. Mittlerweile fahren 2 von den CDTI Herren auch Seat!

Soviel dazu.
Kopie 3 von Nicolaus:
Soll heißen, auch wenn der Motor mit Originalsoftware schon 170 PS haben sollte, würde eine Veränderung der Software, die eine Leistungssteiegerung von z. B. 25 PS zur Folge hat, auch hier eine Veränderung von 25 PS bewirken. Aber nicht von 150 auf 175 PS, sondern von 170 auf 190 PS. Ich kann der Argumentation des Tuners also beim besten Willen nicht folgen.
Korrekt. Entweder hatte der gute Mann keine Ahnung oder Angst davor in Regress genommen zu werden. Schliesslich ist die Chance eines Schadens an einem 19.9 TDI mit über 190 PS grösser (Auch NM/Kupplung) Als an einem 170 PS (den die meisten ja eh Serie hatten)
Ich pers. glaube das die alle mehr Leistung hatten weil ab einer bst. Baureihe geänderte Turbo dran waren. (Wir alle kannten die zahlreichen platzer am Anfang)
Zurück zum Thema!
Gibt es hier wirkl. keinen der es mal gewagt hat!?
Grüsse
PS: Zu der Zeitschrift / Nicht Neutral