Tuningbericht mit DPF

Diskutiere Tuningbericht mit DPF im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=13721 Schaut euch mal den Tec-Power Golf an. 477/2170 Nm bei 1/min, dass ist ja mehr...
  • Tuningbericht mit DPF Beitrag #121
  • Tuningbericht mit DPF

Anzeige

• Tuningbericht mit DPF Beitrag #123
Wieviel NM macht eigentlich das Getriebe bzw. die Kupplung mit?

• Tuningbericht mit DPF Beitrag #124
Wieviel NM macht eigentlich das Getriebe bzw. die Kupplung mit?
denke mal nicht, das es daran hapern wird, viel eher die Abgastemperatur, wird zum Problem werden....
127NM mehr als Serie:nene: denke das haben die nur, für den Zeitungsbericht gemacht, die Fahrleistungen sehen doch toll aus:evil:

• Tuningbericht mit DPF Beitrag #125
Aber was wäre denn nicht soooo schädlich? 400 - 420 NM müssten ja gut verkraftet werden, oder? ?(

• Tuningbericht mit DPF Beitrag #126
195PS und 410NM wäre meine Entscheidung beim FR...

• Tuningbericht mit DPF Beitrag #127
Leon.Turbo 195PS und 410NM wäre meine Entscheidung beim FR

Das wäre oder ist meine Entscheidung. Auf jeden Fall, mein Tunner meint 190 PS müssen drin sein und 410Nm. Er würde meinen so lange Testen bis der Perfekt läuft und auch die Gardzahlen nicht in die höhe steit, so das die Abgastemp. fast wie bei Serie ist nur etwas erhöht ist. Es könnte auch sein das etwas mehr PS und Nm, am ende raus kommt. Wie gesat wer will mein mit Prüfstand testen, den jedes Auto sei anders.

• Tuningbericht mit DPF Beitrag #128
der tuner baut dir auf seinen wunsch zur abstimmung gleich eine abgastempanzeige ein?. das ist ja klasse!

• Tuningbericht mit DPF Beitrag #129
der tuner baut dir auf seinen wunsch zur abstimmung gleich eine abgastempanzeige ein?. das ist ja klasse!

Was heißt abgastempaneige, er will das von der soft her so machen das der auch über die 3,5 kommt. und nicht der Abgasregler dicht macht, wegen der hohen temp.Was immer das heißen mark. Ob mir da einer weiter helfen dann. Für das Tunning wird mein Wagen wohl 4-5 stunden bei dem sein!

• Tuningbericht mit DPF Beitrag #130
Füllungsgrad ist ne prozentuale Größe vom Zylindervolumen und die ändert sich ned. Beim Ansaugen (auch bei Turbogeladen) entsteht immer ein leichter Unterdruck im Kolbenraum.
Umso weniger Unterdruck umso größer der prozentuale Anteil, umso besser der Füllungsgrad.

Falsch, beim Turbomotor entsteht beim Ansaugen nur in den unteren Drehzahlen ein Unterdruck, sobald der ATL schön fördert, bläst der die Luft mit Überdruck (positive Ladungswechselarbeit!) in die Brennkammer, wenn dem nicht so wäre, wär ein ATL nur ein Teil um ein schönes Pfeiffgeräusch zu produzieren ^^

• Tuningbericht mit DPF Beitrag #131
Gibt es denn jetzt schon Erfahrungen von Leute mit nen gechippten FR TDI mit DPF über mehreren Tkm??

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Gibt es denn jetzt schon Erfahrungen von Leute mit nen gechippten FR TDI mit DPF über mehreren Tkm??

Dann antworte ich selber mal hierzu :p :
In den Niederlanden gibt es eine Firma DGM die für alle VAG motoren tuning anbietet. Im niederländischen Seat-Forum sind einige TDI FR fahrer die ihren Leon dort gechippt haben,, mit DPF und trotzdem keine Probleme. Preis: 599 Euro. klingt doch gut oder?:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tuningbericht mit DPF Beitrag #132
Hier im Norden (Kiel) ist auch ein Tuner/Dipl-Ing. der mittlerweile eine "standfeste" Leistungssteigerung für den 2.0TDI/170 PS (DPF) anbietet, einfach mal anrufen und Löcher in den Bauch fragen...

Thema:

Tuningbericht mit DPF

Tuningbericht mit DPF - Ähnliche Themen

Anzeige DPF Regeneration: Hallo zusammen, bekanntermaßen wird ja beim Seat Leon KL die automatische Regeneration nicht unterstützt. Da ich noch einen OBD dongle rumliegen...
[ST] Batteriewechsel und Dpf Regeneration: Hallöchen, Muss bei meinem KL Sportstourer BJ 2021 2.0 TDI 150PS die Batterie wechseln, es ist eine Varta EFB ab Werk verbaut. Selbige habe ich...
Beleuchtete Umrandung von Leseleuchten: Hallo zusammen Ich habe seit 14 Tagen einen Seat Leon,nun bin ich gestern das erste Mal bei Nacht gefahren und da ist mir aufgefallen,dass die...
Leasingrückgabe Felgen Beschädigung: Hallo an alle, ich bin Tommy. Ich fahre seit 2 Jahren fast, den Cupra Leon 2.0. Ich habe die 19 Zoll Exclusive II Black Copper glanzgedreht...
Lautsprecher/Hochtöner: Moin, ich hätte ein paar Fragen. Ich möchte am Wochenende bei meiner Freundin am Leon die Lautsprecher komplett wechseln. Ich habe dazu zwei...
Oben