TS TDI PD und Biodiesel

Diskutiere TS TDI PD und Biodiesel im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ichhatte keine Dichtungen, sondern 2 PD-Elemente bezahlen dürfen, da der sprit im Winter geflockt ist, obwohls Winterdiesel war :( Noja, 2 x 473...
  • TS TDI PD und Biodiesel Beitrag #41
Ichhatte keine Dichtungen, sondern 2 PD-Elemente bezahlen dürfen, da der sprit im Winter geflockt ist, obwohls Winterdiesel war :( Noja, 2 x 473 euros plus Arbeit :(

Aber ich denke mal, Biodisel dürfte im Winter noch anfälliger sein, oder ?(

• TS TDI PD und Biodiesel

Anzeige

• TS TDI PD und Biodiesel Beitrag #42
Aber ich denke mal, Biodisel dürfte im Winter noch anfälliger sein, oder
stimmt die Biodieselfahrer sollen im Winter min die Hälfte normaldiesel tanken

• TS TDI PD und Biodiesel Beitrag #43
Original von Cupra
Ichhatte keine Dichtungen, sondern 2 PD-Elemente bezahlen dürfen, da der sprit im Winter geflockt ist, obwohls Winterdiesel war :( Noja, 2 x 473 euros plus Arbeit :( ........

Früher haben die Mechaniker Dieselstöcke ( Einspritzdüsen) noch repariert. Heute sind die auf's Teiletauschen verdammt :angry:

demnächst bauen die vielleicht bei jeder großen Inspektion n'en neuen Motor ein...........weil's da nix mehr zu reparieren gibt.

Booker

• TS TDI PD und Biodiesel Beitrag #44
Aber ich denke mal, Biodisel dürfte im Winter noch anfälliger sein, oder

Eben drum hatte ich MikeDC das so geschrieben.

• TS TDI PD und Biodiesel Beitrag #45
Original von Cupra

Aber ich denke mal, Biodisel dürfte im Winter noch anfälliger sein, oder ?(

jo! auf der VW-Homepage steht da was dass man Biodiesel nicht unter -10°C tanken soll?!

alleine das verrät ja einiges über die Qualität von Biodiesel

• TS TDI PD und Biodiesel Beitrag #46
Das mit der Temperatur hat nur etwas damit zu tun, wieviel ZUsatzstoffe in den Diesel mit eingemischt werden. Der normale Diesel ist nur stabiler bei niedrigen Temperaturen, weil ZUsatzmittel beigesmischt sind, die eine Verflockung des Kraftstoffs vermeiden.

• TS TDI PD und Biodiesel Beitrag #47
Hi, das mit dem Wasse ist gar nicht so blöde, es gab mal Versuche, dem normalen Sprit 40 % oder mehr Wasser zuzusetzten. Die Wärme des Motors hat dann das Wasser verdampft und praktisch eine Mischung aus Verbrennungsmotor und Dampfmaschine produziert. Theoretisch und in Versuchsmotoren hat da recht gut geklappt. Allerdings muss alles aus Edelstahl sein. Auch hat man das nicht sereinreif entwickelt (da will wohl jemand noch Sprit verkaufen, die nächsten 50 Jahre...)

P.S. Biodiesel: CO2-Bilanz theoretisch o.k., aber die Produktion mit unserer komischen Landwirtschaft kostet grad so viel wie es bringt...
Ich glaub den Ester kipp ich nicht in den TDI, bei so viel unterschielichen Aussagen. Mal ganz ruhing abwarten.

• TS TDI PD und Biodiesel Beitrag #48
Biodiesel News

In Autoteil der Süddeutschen am 6.9.03 standen einige Neuigkeiten zu Biodiesel. Zusammengefasst:

- häufig Abweichungen von der Norm beim Biodiesel an Tankstellen
- daher häufig Ärger mit Einspritzdüsen und Biodiesel bei TDIs
- Alle neuen VWs beginnend mit A3 und Touran kriegen keine Biodieselfreigabe mehr !! 8o
- VW wartet auf eine bevorstehende neue EU-Norm für Biodiesel
- Sobald diese da ist, erfolgen vielleicht neue Freigaben für ausgewählte Motor/Modell-Kombinationen (dann aber inkl. Einspritzdüsen)

- BMW will zukünftige EU4-Dieselmots nicht für Biodiesel freigeben (laut BMW wegen NOx-Grenzwerten)

- und dann soll bald wegen einer neuen EU-Regelung bis zu 5% Biodiesel in den normalen Diesel reingerührt werden.

• TS TDI PD und Biodiesel Beitrag #49
Seat Leon TS 150 Diesel - Biodiesel?

hallo leute

hab da mal wieder eine frage an euch.
darf der leon mit biodiesel gefahren werden?

laut verkäufer von seat - ja
laut bosch (dieseleinspritzpumpen) info auch von seat verkäufer - nein

wer hat schon erfahrung gemacht mit biodiesel, und wie sieht es mit garantie aus falls mal was passiert?

gruß

jacky1978

• TS TDI PD und Biodiesel Beitrag #50
RE: Seat Leon TS 150 Diesel - Biodiesel?

wer hat schon erfahrung gemacht mit
..der

• TS TDI PD und Biodiesel Beitrag #52
Finger weg von Bio-Diesel ... das killt dir die PD-Einheit ! Und die ist teuer !

• TS TDI PD und Biodiesel Beitrag #53
Kohle für nen Topsport haben , für "richtigen" Diesel ned ??... Nix für Ungut , konnte ich mir nicht verkneifen.. Unsere Diesel bekomme nur Aral , BP od. Agip....

Greetz

Markus 8)

• TS TDI PD und Biodiesel Beitrag #54
Bio-Diesel würde ich nicht empfehlem!!!
Allein die Kosten, die später auf Dich zukommen........

• TS TDI PD und Biodiesel Beitrag #55
N E V E R!

Das Zeug zerfrisst alle Kunststoffbauteile, wie Dichtungen, Schläuche. Der Umbau würde mehr kosten als das Zeug jemals einbringen würde.
Nebenbei, der PD-Diesel hat keine Einspritzpumpe.

• TS TDI PD und Biodiesel Beitrag #56
Wie sieht es mit Sprit im Ausland aus, sagen wir Belgien. Ist die Spritqualli da schlechter???

Was erwartet mich wenn ich eigentlich nur hier tanke.

MFG Uli

• TS TDI PD und Biodiesel Beitrag #57
Ist identisch.
Solange Du nicht in den USA Diesel tankst ;o)

• TS TDI PD und Biodiesel Beitrag #58
Und falls man es doch versuchst und schon einige Kilometer mit normalen Diesel gefahren ist, sollte man auf jeden Fall einen neuen Karftstofffilter und Werkzeug mithaben => Man bleibt fast 100% liegen, weil der Filter voll Dreck aus dem Tank ist!

• TS TDI PD und Biodiesel Beitrag #59
RE: Seat Leon TS 150 Diesel - Biodiesel?

Finger weg vom Bio-Diesel! Es gibt sogar Fahrzeughersteller, die erteilte Freigaben im nachhinein wieder zurückgezogen haben -> Problem ist einfach die extrem schwankende Qualität des Kraftstoffs!!! X(

• TS TDI PD und Biodiesel Beitrag #60
Ich denke auch , dass man als TS- Fahrer nicht auf die paar Cents angewiesen ist! Und Umweltfritzen sollten sich eh sparsamere und leistungsärmere Fahrzeuge kaufen! Außerdem greift der Biodieses den Lack stark an, wenn mal was daneben geht!

Thema:

TS TDI PD und Biodiesel

TS TDI PD und Biodiesel - Ähnliche Themen

2.0 TDI hohe Öltemperatur: Hallo zusammen! Ich hoffe hier auf euer Fachwissen und eure Erfahrungen. Ich fahre einen Leon 2.0 TDI 184 PS mit dem 6Gang DSG. In letzter Zeit...
Kupplungspedal kommt nicht zurück: Hallo zusammen, ich möchte nochmal nach Rat fragen: Ich besitze einen Leon 5F 2.0 TDI, Bj. 2017 - 110.000 km Seit circa 1 1/2 Jahren habe ich...
Quietschende Geräusche beim Kaltstart: Hallo Zusammen, ich fahre einen SEAT Leon 5F 2.0 TDI 110 KW DSG. Erstzulassung : 2016 / KM-STAND 142.000 KM Seit ein paar Tagen quietscht er...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Oben