Traumautos

Diskutiere Traumautos im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; jo, der CLK OMG DTM editon gefällt mir am besten! wobei sogar da 2 zylinder zuviel drinne sind *g*
  • Traumautos Beitrag #641
jo, der CLK OMG DTM editon gefällt mir am besten! wobei sogar da 2 zylinder zuviel drinne sind *g*

• Traumautos Beitrag #643
Nur so nebenbei: der SL 65 Black Series ist mit 3,8s (Null auf Hundert) angegeben. Und das ist auch reproduzierbar!

• Traumautos Beitrag #644
@ Schnufel der Ofen hat über 700PS, glaubts mir!!

Deine Grafik ist trotzdem unplausibel!
Was sind nun die grauen Linien?

Und der SL 65 Black Series ist nun mal ne andere Kathegorie als nen getunter EVO!

• Traumautos Beitrag #645
  • Traumautos Beitrag #646
²Daniel
hey, lass doch mal die frauen sich in "männer-gesrpäche" einmischen *g*

• Traumautos Beitrag #647
Nu ja, so'n SL AMG bla dingens ist halt Big Bore-Konzerntechnik für den "Danke-ich-habs-finanziell-hinter-mir"-Senior. Viel hilft viel, aber immer mit Vollkasko.

So ein geiler kleiner gemachter EVO (oder auch STI, danke der Nachfrage :D) ist halt Punk, laut, hart, schnell und geil. 700 PS sind, wenn man's richtig macht, ohne weiteres möglich. Ist dann zwar nicht mehr unbedingt was zum Brötchen holen, aber im Prinzip hat der Motor das drauf. Da gibts genug Beispiele im Netz. Die Japaner (und auch die Engländer) sind, was das angeht, schon etwas krank :D

• Traumautos Beitrag #648
Naja Gerd der CLK kann ebenso wenig laufen vor lauter Kraft. Ich geb dir aber recht mit der Aussage das man das mit einem Japaner billiger bekommt. Es ist in der Leistungsklasse eben nur eine Geldfrage und Geschmacksfrage. Glaub mal nicht das so ein Evo billig ist. Ein Serien EVO X kostet schon schlappe 50k € und da hast auch "nur" 300 Pferdchen.

• Traumautos Beitrag #649
Kann Gerd nicht widersprechen und Mario nur zustimmen. Evo ist teuer - AMG ist teurer!

Natürlich ist ein aufgebohrter Evo noch ne Ecke billiger als ein AMG. Dagegen ist bei letzterem alles berechnet und für gut befunden. Nur bei dem Lancer Evo auf der letzten Seite waren keine Leistungsdaten dabei, kenn diese auch nicht auswendig. Was hat er denn nun - Leistung und Drehmoment?

Es ging nur drum, ob man eine Fahrleistung von 3sec (0 bis 100km/h) mit dem Lancer hinkriegt. Ich denke, niemals! Vor allem nicht mit "Null Traktion auf allen vier Reifen!"

• Traumautos Beitrag #650
²Daniel
hey, lass doch mal die frauen sich in "männer-gesrpäche" einmischen *g*

wow - hast du ein beschrenktes denken: frau = keine ahnung :nene:

• Traumautos Beitrag #651
sorry löwin, aber nach all deinen kommentaren, sowohl hier als auch z.b. im witze thread. bildet sich so eine eigene meinung bei mir ;-)

und überhaupt: Du warst auch noch nie mit Mrs. Ironie einen Kaffee trinken, oder?

• Traumautos Beitrag #652
Ich bin auch der Meinung das es physikalisch nicht wirklich möglich ist mit dem Evo die 0 auf 100 in 3 Sekunden zu schaffen und weiter 0 auf 200 in dann zusammen 8,6 Sekunden, da spielt dann schon die Aerodynamik mit rein und da ist der Evo für den Zweck einfach ungeeignet.
Zumal mich das vollständige Messprotokoll interessieren würde mit Drehmoment und Drehzahl (Motor und Räder). Weil wenn man den Motor tunt sollte man eher die internen Messgröße verwenden als eine Driftbox die GPS-Signale.

@ MatzeBB

auf der Seite steht über 600 PS und das sind dann für mich bis max. 699 PS und da sind die Werte hinsichtlich Beschleunigung auch sehr kritisch. Den schnellsten Evo den ich bis jetzt gefunden habe liegt mit Rennsprit (118 Oktan) bei 852 PS ( und .

Zu den AMG Motoren, die haben bei der Leistung halt den Vorteil das man diese problemlos fahren kann und diese auch deutlichst länger halten als stark aufgeladenen Motoren und bei der Leistungserbringung auch deutlich sparsamer sind. Es geht halt einfach nichts über Hubraum und 8 Zylinder das ist einfach geil, sowohl von der Leistung wie auch vom Sound :).
Ist zwar immer Geschmackssache was man mag oder machen will. Für die Kurvenjagt auf dem Pass oder der engen Landstraße ist der Evo sicher besser, wohingegen er auf der Autobahn fehl am Platz ist und der V8 deutlich besser ist :).

mfg schnuf

• Traumautos Beitrag #653
Das würde ich so nicht sagen. Der AMG verlangt dem Fahrer halt einfach nur mehr können ab.

• Traumautos Beitrag #654
Nicht vergessen, der AMG ist ein paar Kilo schwerer! Ich denke, das meinte schnufel.

• Traumautos Beitrag #655
Naja das spielt beim Abzug ne Rolle, aber doch net vom Handling her, auf das es auf ner kurvigen Strasse doch eher ankommt. Leichter heisst auch net immer das er besser geht denn wie schon jemand gesagt hat musst die Leistung ja erstmal auf die Strasse bekommen und das der AMG dabei auch Probleme hat, obwohl er ja schwerer ist, zeigen einige Vids bei Youtube.

• Traumautos Beitrag #656
Natürlich merkst Du das Gewicht eines schweren Autos, gerade in Kurvenfahrten ("Zentrifugalkraft" = Trägheit der Masse, Auto zieht nach aussen). Und nach der Kurve kommt ja meist das Rausbeschleunigen. Da spielt das Gewicht ebenfalls eine große Rolle! Daher für Kurvenräubern ein kleines, vergleichsweise leichtes Auto.

• Traumautos Beitrag #657
Sag ich ja und deswegen verlangt der AMG etwas mehr "Können" am Steuer und am Gaspedal. ;)

• Traumautos Beitrag #658

Chip Foose ist der Knaller

• Traumautos Beitrag #659
:bonk:endlich mal wieder OT! und was für ein schmuckstück *hechel*

Thema:

Traumautos

Traumautos - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
[ST] Die ersten 25tkm im ST: Ich fahre seit Februar diesen Jahres einen Leon ST FR (TDI mit 110 kw und dementsprechend aus DSG) und wollte hier mal kurz über meine bisherigen...
Oben