TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Diskutiere TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Nur Schürzen und Felgen ohne Fahrwerk geht nich :p sieht ******* aus ^^ wenn du dir in 3 Jahren nen neuen holst, dann denke ich persönlich das es...
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #501
Nur Schürzen und Felgen ohne Fahrwerk geht nich :p sieht ******* aus ^^

wenn du dir in 3 Jahren nen neuen holst, dann denke ich persönlich das es sich NICHT lohnt. Ich werd meinen noch solange fahren bis der Rost uns scheidet ^^ von daher... wir haben noch was vor uns :D

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Anzeige

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #502
Was würdest du mir dann für optische aufwertungen empfehlen?

Hatte da den Auspuff im sinn. Aber ohne den Ausschnitt in der Schürze sieht das nich so aus.. hier in der Umgebung steht einer rum wo der Auspuff einfach unter die Schürze geklatscht ist. Echt zum Kotzen^^

Sonst wollte ich mir noch Felgen und Dayline Scheinwerfer holen.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #503
Du sollst das machen was DIR gefällt ;)

Ich würde zum Beispiel auf keinen Fall Dayline Scheinwerfer reinbasteln :)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #504
Das ist ja die Sache :D ich hab kein Plan was man sich so tolles dranbauen könnte.
Ansich find ich die sache mit den Dayline swf ja ganz cool aber die Linsen nerven mich irgendwie.
Xenon würd ich auch gern haben aber ist ja bekanntlich illegal wenns nich gerade dieses hässliche zeug von JE design ist. Sonst hab ich halt noch Felgen, Auspuff und Wabengrill im sinn. Das würde den Leon hier in der umgebung sicherlich etwas abheben :D hier fahren nur standardkisten rum. So will ich nich sein^^

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #505
Daylights naja.... hatte ich auch drin ;)

Ein Fahrwerk macht schon was her, dazu evtl Felgen und ein Auspuff. Dann sieht er ja schon ganz schnittig aus ;) (den Ausschnitt für den Auspuff kannst selbst aussägen, hab ich auch gemacht ;))

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #506
Hatte mal in nem anderen Thread gelesen da sollte ne makierung hinten in der Schürze sein? stimmt das den?

Und naja ich muss sagen wenn es ums Sägen an einer Linie geht bin ich nicht gerade der begabteste :D

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #507
Ja da is schon was angezeichnet :)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #508
womit hast du das ausgesägt?

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #509
stich und laubsäge ^^

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #510
Öhm ja ok^^ ich hätte da jetzt eher an Drehmel oder ähnliches gedacht :D

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #511
ja der geht dafür natürluch auch ne ;)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #512
Na dann werd ich mich bald mal da unten umschauen.. hab Grad viel Arbeit am hals^^

Zuletzt bearbeitet:
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #514
Das ist die Cupra R dafür brauchste neue Nebler.

Meiner hat die Cupra/TS/FR Front als vergleich

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #515
hmmm okay... in welcher preisklasse bewege ich mich dann mit den neuen neblern? und wo würde ich die herbekommen? und sonst aber nichts neues oder?

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #516
Wo du preislich bist kann ich dir nicht sagen.

Nebler vom A6 sollten passen, wenn ich mal richtig gelesen hab, brauchst die Gitter und noch ein paar Kleinteile.
Sollte aber alles hier drin stehen.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #517
Bei dem ebay-link handelt es sich aber um ein GFK-Teil, also keine original Seat-Front.
Deshalb ist die Passgenauigkeit der Stossstange und nachher der original Nebler fraglich.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #518
Bei dem ebay-link handelt es sich aber um ein GFK-Teil, also keine original Seat-Front.

Und dieser "Eigenbau" kommt auch ohne (brauchbare) Papiere.

Meiner Meinung nach: Finger weg!

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #519
wo sollt ich denn dann am besten die Sachen herbekommen? würde wenn dann gern komplett auf cupraR umrüsten...

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #520
wo sollt ich denn dann am besten die Sachen herbekommen?

Die Schürze: Je nach Geldbeuteil entweder "neu" beim freundlichen bestellen (€€€), oder auf eine gute gebrauchte warten, z.B. hier im Teilemarkt oder bei ebay.

Die Nebler: Da die selben wie bei einem bestimmten A6: Gibt es im Nachbau für kleines Geld (ca. 40 Euro/Stück ... evtl. noch billiger?). Original kosten die rund 120 Euro pro Stück, was natürlich ein Wahnsinn wäre

Alle weiteren Teile für die Front (Lippe, die ganzen Gitter, die ganzen anderen Halter/Profile etc. die man für den Umbau braucht): Am besten bei uns
Wenn Du die Schürze "neu" beim freundlichen kaufst, kommt diese komplett "nackt", ist also überhaupt nichts mit dabei. Wenn Du eine gebrauchte bekommst, hast evtl. Glück, und es ist z.B. noch das eine oder Gitter drauf.

Billig wird es so oder so nicht ...

Aber bevor Du auf irgendwelche Nachbauten (wie die weiter oben verlinkte) greifst, lasse es lieber komplett sein, da wirfst nur Geld raus. Auch bei der oben verlinkten müsstest Du noch Nebler kaufen sowie die ganzen weiteren nötigen Teile (Kleinteile, Halter, Gitter).

Thema:

TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Oben