TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Diskutiere TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; hey danke :) ich war wohl doch zu doof für die Sufu *schäm* sry und danke :)
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #481
hey danke :)
ich war wohl doch zu doof für die Sufu *schäm*
sry und danke :)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Anzeige

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #482
Hallo Heat,

ich wollte fragen, ob ich deine Anleitungen auf unsere Internetseite () stellen darf. Dort wollen wir nach und nach kleine Hilfestellungen einpflegen.

Ich würde mich über eine Rückinfo freuen. Danke im voraus

Gruß Necro9

PS: Auch mir haben deine Anleitungen ein ganzes Stück weiter geholfen ;)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #483
Auch ne kurze Frage...

Ich will kommendes WE endlich mal meine R-Front montieren! Ich weiß, ich kann die Schrauben nehmen die die jetzige Stoßstange halten, aber ich möchte die wenn dann gleich mitwechseln!
Zu meiner Frage: Welche Abmessungen hat die InnenTorx Schraube N90 775 001 ?

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #484
wollte mal fragen das wenn man heck oder front umbaut, ob man da neue radhauseabdeckungen brauch ?

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #485
Nee brauchst du nicht aber du benötigst die Radhausschalenerweiterungen ;)

Wenn es denn ordentlich gemacht werden soll! :)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #486
danke matze weiß nu bescheid.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #487
Aber andere Führungsschienen brauchst du, das weißt du aber ja? ;)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #488
wenn er sich die anleitung gezogen hat... ja ;)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #489

Sind eure Schweller komplett in Wagenfarbe lackiert und liegen dann auch so wie im Bild aus der Anleitung über der Radkastenschale? Meine wurden vom Lacker komplett in Sombragrau lackiert und als ich die dran gehalten habe, habe ich mich etwas gewundert. Ist das von Werk aus auch so montiert?

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #490
Is'n bissel arg hell auf dem Bild. Sind nicht die Originalschweller, oder?

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #491
Von der Halterung her würd ich schon sagen das es die originalen sind.

Meine sind auch Komplett silber ja, und auch dort im Radhaus sind se silber ;)

Aber ein Bild wo es nicht so sehr blendet oder vllt aus nem anderen nicht so spitzen Winkel wäre wirklich gut ^^

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #492
Das Bild ist aus der Anleitung. :D

Matze, könntest du deinen Wagen von schräg hinten fotografieren, so dass ich mal sehen könnte wie das in Silber ausschaut? Ich bin momentan noch etwas skeptisch ob das denn auch vernünftig ausschaut.

Natürlich original Schweller.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Jetzt muss ich wieder was fragen. Da das Wetter momentan eh mies ist und ich gerade auch nicht irgendwo auf 'ne Bühne komme, habe ich mein Heck jetzt mal montiert, dass ich wenigstens wieder mit 'ner Heckstossstange rumfahren kann. :D Dabei ist mir aufgefallen, dass die Plastikverkleidung (in der Explosionszeichnung aus der Anleitung Position 16) bei mir anders ausschaut. Meine deckt den Auspuff komplett ab. Ich habe leider kein Bild gemacht. Gibt es da zwei verschiedene? Eine für einen 1.6 16V und eine andere für die TS Modelle? Und unterscheiden die sich extrem oder könnte ich einfach die Abdeckung abschneiden und dann würde es passen?

Zuletzt bearbeitet:
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #493
hier mal paar Bilder, aber richtig viel erkennen kann man da nich ;)

Is halt auch nich doll zu sehen, mit anderen Worten: es fällt nicht auf wenn die ecke dort mitlackiert is. Im Gegenteil ich finds sogar besser

Anhänge

• DSC00188.JPG
    DSC00188.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 59
  • DSC00187.JPG
    DSC00187.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 49
  • DSC00192.JPG
    DSC00192.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 54
  • DSC00199.JPG
    DSC00199.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 45
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #494
Anleitung Schwellerclipse drankleben

Hallo,

ich habe mir hier im Downloadbereich die Einbauanleitung für die Seitenschweller heruntergeladen.
Diese hat mir auch für das grobe Verständnis sehr geholfen, aber irgendwie finde ich die Beschreibung der Bearbeitung der Klebeflächen etwas schlecht formuliert, von der Rechtschreibung mal ganz abgesehen:very_hap: Ich will damit jetzt aber Heat nicht beleidigen o.ä.

Meine Frage ist nun:

Theoretisch kann ich doch zusammengefasst (ohne das aufrauen der Fläche zur besseren Haftung mit einzubeziehen):

1 2 3 4 5 6 7
2 307 558 808 1058 1308 1608 (mm)

Mit vorne angelegtem Maßband, an den jeweils obenstehenden Maßen angefangen, die Clipse (mit einem Abstand von 3-4mm Unterhalb der Grenze glatter Lack/Unterboden) drankleben.

Oder?

MfG Jushi

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #495
!!sWD8k!BG0~$(KGrHqYOKjwEvotcV)VcBMGkoJi58!~~_19.JPG

!!s,+(Rw!W0~$(KGrHqF,!jEEv1+0K5o9BMLHZ-o8Gw~~_27.JPG

mein 1,8T 20V mit 180PS und normales Heck abgebaut

warum sollte das Cupra R heck nicht hinten passen???

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #496
Die passt schon aber nur der Ausschnitt für den Endtopf ist n bischen anders.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #497
Suche die Teilenummer für den Trichter zum LLK oder wie das Teil heist!? Habe leider nicht lesen können ob und was mir zur Luftversorgung des LLK fehlt.

Anderes Thema würde ja geschlossen obwohl ich weder mit der Suche noch mit viel lesen eine Antwort hier gefunden habe!!!!!!

Hilffeeee...

Mein Leo 2004 1M 110PS VEP. Umbau auf TS Front...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nach langem suchen....doch gefunden!

Also Luftführung des LLK bei dem TS Umbau braucht man beim 110PS Diesel das Teil.

1M6.805.639.C stammt aus dem 20VT(Schmutzabweiser).

Soll auch ohne gehen aber bei hohen Temperaturen...Leistungsminderung!siehe auch Link

Zuletzt bearbeitet:
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #498
@MatzeBB,

was hats du so an aufwand und geld in deinen leon gesteckt bis er so aussah?^^ der gefällt mir... und hab ja den gleichen löwen wie du^^

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #499
Aufwand is ne gaaaaanze Menge, gerade Schürzen zu bekommen is nich einfach. Und wenn du welche bekommst, dann sind die auch nich gleich um die Ecke, jedenfalls nich wenn man wohnt wo ich wohne ^^

Aber es is alles machbar, du musst nur wollen! UND du musst eine ungefähre vorstellung haben wie dein Auto mal aussehen soll, meiner sieht jetzt genauso aus wie ich ihn immer haben wollte =)

Geld... geht ebenfalls ne Menge drauf, Fahrwerk, Schürzen, Lacken, Auspuff, Felgen, Scheinwerfer uvm. locker 5-6 tausend. Dann noch ne Gasanlage für 2,5T€ und dieverse andere Sachen. Letzen endes musst du es für dich entscheiden ob du das durchziehen willst. Ich wollte es, war ja auch mein Traum. Und den hab ich mir so selbst erfüllt ^^

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #500
Das ist wirklich viel und ob sich so ein großer umbau lohnt? Will mir nach der Ausbildung eh nen neuen Leon kaufen^^ (dauert aber noch fast 3 Jahre)

Trozdem gefallen mir die Schürzen und die Felgen. Nur ist die frage ob die alleine reichen um den schönen Look herbeizuholen. Und ne standard Schürze für hinten mit Auspuff Ausschnitt find ich auch nicht wirklich.

Thema:

TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Oben