TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Diskutiere TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; hallo ich bräuchte schnelle hilfe!!! wo wird denn der sensor ( oder was das sein soll), der bei meiner sport stoßstange neben dem linken...
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #461
hallo ich bräuchte schnelle hilfe!!!
wo wird denn der sensor ( oder was das sein soll), der bei meiner sport stoßstange neben dem linken (fahrerseite) nebelscheinwerfer vorne verbaut ist, bei der top sport stoßstange verbaut, dringend!!! danke !!

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Anzeige

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #462
frage zur Anletiung für die Frontschürze

hi, hab mir eben die Anleitungen runtergeladen, und hab auch gleich noch eine Frage.

In der Anleitung für die Frontschürze steht ja unter Punkt 6. drin, "Bei der TS/FR- Umbau muss zusätzlich noch der Motorhaubenöffner etwas
gestutzt werden. Auf der oberen Seite den zacken abschneiden, dass ist eine
Passsache, solange kurzen oder feilen bis es passt, ist aber nicht schwer!"

Was ist jetzt mit Morohaubenöffner gemeint? Ist das dieses Plastikteil, was vorne ausm Grill rauskommt, wo ich drann ziehen muss, wenn ich die Haube aufmachen will?

Würde mich über schnelle antwort freuen

gruß Fabi

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #463
@ Bassista ja genau das Teil, da schleifste oben die "Nase" einfach runter ;)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #464
Ahh... Okay, ich dachte schon, ich muss da noch wo anders rumschleifen.

Danke.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #465
Hallo, ich habe mal eine Frage, vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es geht um den tausch zur TS Heckstoßstange. Kann mir jemand sagen ob die Führungen links und rechts die selben wie bei der normalen sind? Oder gibt es da andere?
Denn hier im Forum hab ich zwar schon sehr gut geschilderte Unterlagen bekommen, jedoch steht es da leider nicht drinn.
montage/demontage der Heckschürze --> Heckschuerze_05.pdf
lg Marco

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #466
Das sind nich die gleichen, da gibts verschieden! Und wenn du dir das Hack anbauen willst, dann brauchst du die ;)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #467
AW: frage zur Anletiung für die Frontschürze

hi, hab mir eben die Anleitungen runtergeladen, und hab auch gleich noch eine Frage.

In der Anleitung für die Frontschürze steht ja unter Punkt 6. drin, "Bei der TS/FR- Umbau muss zusätzlich noch der Motorhaubenöffner etwas
gestutzt werden. Auf der oberen Seite den zacken abschneiden, dass ist eine
Passsache, solange kurzen oder feilen bis es passt, ist aber nicht schwer!"

Was ist jetzt mit Morohaubenöffner gemeint? Ist das dieses Plastikteil, was vorne ausm Grill rauskommt, wo ich drann ziehen muss, wenn ich die Haube aufmachen will?

Würde mich über schnelle antwort freuen

gruß Fabi
Ja damit ist das "Plastikteil" :) gemeint was vorn im Grill rauskommt wenn du den öffner innen ziehst. Hab meine auch vor ein paar wochen umgebaut. war recht einfach die sache.
und wesentlich besser als die gfk ***** die nie so richtig passt. lg marco

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ah echt weil die auf den fotos gleich wie meine jetzigen aussehen. danke für die schnelle antwort... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #468
habe nen Problem meine werkstatt meint da muss man den Träger dazu ändern derdahinter ist stimmts??

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #469
Wozu? Um auf eine Cupra R-Front umzubauen? Ne :nene:

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #470
also i will mein umbauen von ts auf cupra r weiß aber nicht was i dafür für teile brauch und ne fahrgestellnummer für nen leon cupra r brauch i noch nur wegen der teilepreise

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #471
Also wäre es genauso wie bei mir ;) TS/FR auf Cupra R. Geht ohne Probleme. Hab ich hinter mit.
Was Du alles benötigst findest Du am Anfang dieses Thread's ;)
... und 'ne Fahrgestellnummer ?( Du hast doch die Teilenummern ;) die sollten ausreichen.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #472
Die Teile, die Du brauchst, stehen doch alle in der pdf-Datei.

Btw. Komma,Punkt und so andere Satzzeichen sind nicht umsonst auf Deiner Tastatur - macht es den Usern wesentlich einfach den Inhalt des Geschriebenen zu verstehen ;)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #473
HILFE ach gott DAS TUT MIR LEID;(

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #474
Moin,

hab mir jetzt ne cupra r schürz gekauft.
Diese hat keine gitter, nebler oder halterungen.

Da ich einen 1,8t 20V fahre brauche ich denke ich mal andere befestigungen. (kann das dokument auf diesem rechner leider grad nicht einsehen)

Jetzt meine Frage:
Muss ich die Teile für den Umbau beim teuren Seat kaufen oder gibts so ein "Umrüstset" woanders zu haben?
Und was kosten mich die Teile?

MfG Sven

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #475
hab mir jetzt ne cupra r schürz gekauft.
Diese hat keine gitter, nebler oder halterungen.

Nebler Original ca. 220 Euro für den Satz.
Hier am besten auf Nachbau (Qualität ist hoffentlich nicht so viel schlechter) ausweichen. Sollte den Preis um deutlicher unter die Hälfte senken können.Da der Audi A6 4B von ca. Mitte 97 bis Herbst 99 die selben Nebler verbaut hatte, sollte man da relativ leicht welche finden.

Muss ich die Teile für den Umbau beim teuren Seat kaufen oder gibts so ein "Umrüstset" woanders zu haben?
Und was kosten mich die Teile?

Für die übrigen Teile laut PDF (alle Gitter, Lippe, Halter, Verbreiterungen etc.) kannst Du momentan etwa 220 Euro einkalkulieren (bei manchen Händlern noch etwas mehr).
Diese Originalteile kannst übrigens auch bei uns bestellen (shop @ seat - leon . de), spart zwar kein Vermögen, aber doch merklich günstiger.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #476
hm... ja das Set hatte ich auch schon mal gesehen...
aber ich finde es nicht mehr im shop :(
hat da mal wer n Link?

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #477
Das Set hast Du noch NIE im Shop gesehen. Du hast mal eines für TS/FR gesehen, aber das nützt Dir nichts (und ist momentan auch nicht online).
Falls Du das CR-Set willst, habe ich ja oben geschrieben was zu tun wäre ...

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #478
Danke für die schnelle Antwort. :)

Habe mir gestern alles bei meinem Seat-Fritzen bestellt... (haufen Asche -,-)
hoffe das klappt und mir fehlen keine Teile...

Sagt mal... gibts hier im Forum eigl jemanden der den mittleren Frontgrill ohne Emblem und Roter Randlackierung macht? Oder jemanden der weiß wo es sowas gibt?

EDIT: Ja ich weiß SUFU... aber ich finde leider nicht das richtige :(

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #479
Der User macht solche Grills - schreib ihn am Besten mal per PN an.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #480
und des weiteren noch und zusätzliche infos

Thema:

TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Oben