TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Diskutiere TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Meinst du die Zierleisten in der Tür???
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #421
Meinst du die Zierleisten in der Tür???

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Anzeige

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #422
Ja, ganau die meine ich. Wie macht das denn z.B. ein Lackierer?

Habe noch nicht mal eine richtig sauber und mir graut es vor den anderen 3.

Meine Finger sind schon ganz im Ar......

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #423
Ich hab die Leisten mit einer Nylonschnur "runtergeschnitten" für die Klebereste an den Türen hab ich mir nen Kuststoffkeil gemacht.
Damit geht es ganz gut, vorallem, wenn man den Kleber vorher mitm Fön etwas erwärmt.
Den ganz dünnen Klebefilm, der dann noch übrig bleibt, hab ich mit Spiritus wegbekommen.

Den Kleber an den Zierleisten hab ich mit nem Tapeziermesser runtergeschnitzt.
Da isses ja nicht ganz so schlimm, wenn da Kratzer drin sind.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #424
Ich hab die Leisten mit nem Fön erwärmt und runtergezogen, die klebereste hab ich mit Brennspiritus, Bremsenreiniger und nem alten Unterhemd abgerubbelt ^^ war zwar auch anstrenged, aber es ging :)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #425
habe es auch mit ner schnur los gezogen und dann versucht mit ner alten kreditkarte den kram runter zu schaben - ohne erfolg...

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #426
Musst schon bisschen kraft anwenden ^^ und immer schön feucht halten die klebereste.. dann gehts besser!

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #427
ich will mein heck wieder auf topsport umrüsten ...zur zeit habe ich eine gfk heckstoßsstange drann ...soweit habe ich alle schrauben gelöst , aber die 4 schrauben unter dem kennzeichenhalter sind so stark gerostet und fest , dass ich die kaum drehen kann und einige gehen überhaubt nicht zu drehen !
könnt ihr mir ein tipp geben wie ich die vier schrauben los bekomme ??

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #428
Die 4 Großen, die von innen geschraubt werden??

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #429
ja genau die ?? wie bekomme ich die raus ???

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #430
sollen die echt so doll verrostet sein bei dir??

Bei mir waren die noch blitz blank ;)

Musste von innen hinter der Kofferraum Verkleidung abschrauben :)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #431
die wurden nur zu fest gezogen deswegen ist es sehr schwer..aber die schrauben sind doch an der kennzeichenhalterung ...und von innen sehe ich keine schrauben ...alle abdeckungen habe ich schon abgemacht ...aber dort is nix ?(

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #432
Du musst die Verkleidung die unten is abmachen, dort wo das Kofferraumschloss einrastet ;) dahinter sind 4 Dicke Schrauben drin!

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #433
häää , ich habe aaalles aus dem kofferraum raus geholt ! und habe nach den schrauben gesucht aber nichts gefunden !! wie gesagt ich habe zur zeit keine originale stoßstange drauf sondern so eine gfk sport stoßstange ! vielleicht ist es dort anders fest geschraubt !

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #434
Hmmm könnte schon sein das es an dem GFK mist liegt! Aber normal sind da 4 Schrauben drin :)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #435
wenn die schrauben fest gegammelt sind, dann versuchs doch mal mit rostloser

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #436
Wie viel tiefer kommt denn die TS-Front gegenüber der originalen? Ich habe jetzt schon kaum Luft beim verlassen der Garage...

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #437
Ich hab ne SWRA an meinem Leon ist das ein Problem wenn ich nun ne Cupra Front ohne SWRA draufmache??? Muss ich die Dinger abbauen oder wie verhält sich das?

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #438
Entweder Du baust die SWRA ab oder Du machst die entsprechenden Ausschnitte in die CupraR-Front. Dann kannst auch die SWRA weiternutzen.
Die R-Front gabs ja nie mit SWRA-Ausschnitten.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #439
Er schreibt aber doch, das er "nur" eine normale Cupra Front hat

Gibt es für die SWRA nicht eine separate Sicherung im Sicherungskasten, mit der man diese deaktiveren könnte?

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #440
Thema:

TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Oben