TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Diskutiere TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Ich han die Bänder auch noch dran. Is doch nur zur Sicherheit, falls sich mal eine Kappe wärend der fahrt löst.
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #541
Ich han die Bänder auch noch dran. Is doch nur zur Sicherheit, falls sich mal eine Kappe wärend der fahrt löst.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Anzeige

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #542
ja ich will die chweller zum lacker bringen da die ja nachträglich rankommen deswegen ;)
hab auch schon gelesen am besten nicht abmachen zum aufbocken da die dinger schwer raufgehen

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #543
Vorne rechts die Kappe geht meistens schwer. Einfach 'n bissel die Kappe und die zugehörige Rille im Schweller säubern, dann klappt das schon. Der Rest geht sowieso ganz gut.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #544
muss morgen halt nochmal gucken das ich die bändchen abkriege wegen lackieren irgendwie muss das ja gehen xD

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

kann man ganz einfach mit bissel gewalt rausdrückenmit nem Schlitzschraubendreher oder Spitzzange ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #545
Hi,

Hole morgen ne Cupra R Heckschürze ab.

Ich selber habe nen Top Sport.

Tauschen muss ich also beide Radhausadapter und beide Führungsschienen oder sind die Schienen beim Top Sport und CupraR gleich?

Gruß

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #546
Zuletzt bearbeitet:
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #547
Führungsschienen sind gleich, kannst du also so drauf schieben.
Ausschnitt vom ESD ist in der R Schürze mehr mittig.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #548
ich glaub roman fährt immer Rückwärts ;) irgendwie Heck und front vertauscht xD

für die Schwellerclips den Kleber aus der Anleitung oder kennt jemand einen neueren, moderneren oder besseren??

hab mal ne frage zu den Schwellern...
in der Anleitung steht Pos. 1 45mm (anrauen 30mm nach links; 30mm nach Rechts)
dann habe ich von 15mm-75mm alles angeraut

Aber bei 2mm soll der Clip schon dran was ist denn mit den anderen 13mm???

ist bei allen Pos so
Pos. 4 850 (angeraut 820-880mm)
kleben soll er aber shon bei 808 schon wieder 12mm wo der clip sitzt aber nix angeraut??

(habe clips noch nicht gesehen da ich keine habe verstehe nur nicht wieso da soviel nicht angeraut fläche beim Clip ist)

Zuletzt bearbeitet:
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #549
Hallo.
Ich brauchte mal den TÜV von den TS Stoßstangen (vorne - hinten)..
Kann mir da jemand helfen, weil bei uns in Slowenien ist das anders mit den TÜV.

Danke! :)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #550
Für Serien-Orginalteile gibt es keinerlei Papiere.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #551
Aha. Danke:)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #552
Hinweis noch dazu: In einem Original-Serienteil ist die Herstellerkennung (also ein SEAT-Logo) und eine Nummer eingeprägt. Damit kann man "beweisen" dass es ein Originalteil ist, falls dienlich.

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #553
@toro110: Das wurde Dir aber auch schon mitgeteilt ;)

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #554
so nochmal die Frage zu den Seitenschwellern....
manche habe sie ja schon nach Anleitung angebracht
aber warum soll ich soviel anrauen wenn da meistens garnicht die Clips Sitzen???

(****** Frost Wetter sonst wäre meine auch schon dran:( )

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #555
Hallo Seat Freunde,

ich habe mir jetzt etliche Threads durchgelesen und ich finde immer nur umbau von Seat normal auf FR...
Ich habe einen 1,9 TDI (150PS) FR mit Cupra R Optik von innen und außen... Und jetzt würd ich gern die Frontschürze abbauen.... Gibt es dazu hier irgendwo eine Anleitung oder ist die identisch mit der "normalen Schürzen"-version?

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #556
Soweit ich weiß ist es gleich nur das bei der R Schürze die zwei Schrauben die vorne hinter den Abdeckungen beim TopSport sind nicht, deine ist da nur eingeklipst.

Rechtschreibfehler = iPhone ist Schuld

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #557
Bei der TS Heckschürze hatte ich innen 6 schwarze Schrauben zu entfernen um die abzunehmen. Bei meiner Cupra R Heckschürze bringen die mir leider nix mehr. Warum???

Weil kann jetzt oben die Schürze mittig einfach mit der Hand runter drücken und rein gucken?(

• TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #558
Hätte da auch nochmal eine dringende Frage: Hat jemand schonmal nach Anleitung die Schweller angebaut?? irgendwie kommen die maße mir komisch vor wo ich die hinkleben soll und wo ich anrauen soll...??

Neuigkeiten zu den Führungsschienen der Heckschürze hat neue Teilenummer:

1M6 807 393 F Links 23,94€
1M6 807 394 F Rechts 23,94€

Den beschriebenen Kleber finde ich jetzt nicht so gut, denn jedesmal wenn ich die Schweller einhängen will (muss man ganz schön mit kraft runterdrücken das sie einschnappen) und da siend mir schon mehrere Clips wieder abgegangen versuche es jetzt mit 2 Komponenten kleber aus einer Spritze die getrennt rauskommt und in der Spitze wird es vermischt so hat man auch gleich das perfekte mischverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #559
Ich hätte kurz eine Frage, wie ist denn die Pin belegung am Stecker für die Nebelscheinwerfer? Welcher ist + und welcher - ?
Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
  • TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett ! Beitrag #560
Kann es sein, dass man am Heck was wegschneiden muss von der Verkleidung die, die alte ersetzt ( Teilenummer: 1M6825201ACB41) Und vorne auch wegen dem Aufprallschutz?
Bitte um Antwort.

MfG

Thema:

TopSport (TS) / FormulaRacing (FR) / CupraR (R) - Umbau komplett !

Oben