Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!!

Diskutiere Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; HM!? Gute Frage! Wie liegen die den Preislich bzw. haben die unterschiedliche Fahrwerke oder Bremsen? (Reifen = Freigabe bis wieviel?)
  • Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #81
HM!? Gute Frage! Wie liegen die den Preislich bzw. haben die unterschiedliche Fahrwerke oder Bremsen?

(Reifen = Freigabe bis wieviel?)

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #82
@TurboMöller

Was für ein Baujahr ist denn dein Löwe?
Ist das schon ein 2003er Modelljahr?

Hätte so was auch gern! 8)

Frank

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #83
Ja ist er! :D

Kann ich nur empfehlen!

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #84
Na, dass läßt ja einen kleinen Funken Hoffnung!! :ladysman:

Frank

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #85
Klar! Welchen willste denn? Auch den TDI?

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #86
Müßte meinen am Mittwoch endlich abholen können. Is auch der 150PS Topsport.

Bin wirklich gespannt - wobei ich sagen muss, dass der 110KW bei der Probefahrt auch nicht schlecht gegangen ist! :D

Frank

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #87
Na dann mal viel Spaß mit Deinem kleinen! :D

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #88
Merci! 8)

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #89
Kein Problem ! Hoffe das Du nicht auch so ein "Glück" wie ich am Anfang hatte! Wird schon klappen! Allzeit knitterfreie Fahrt! :D

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #90
Aloa,
nach fast 2 Jahren habe ich diesen Thread mal wieder ausgegraben, um zu fragen, ob die Mehrleistung auch bei den Aktuellen 2004er Topsports und FRs zu verzeichnen ist, oder ob Seat / VW die Motoren auf ihre Nennleistung reduziert hat. Die Frage interessiert mich brennend, da ich morgen meinen neuen TS abholen kann und ich mir überlege, evtl. einen Prüfstand zu besuchen (nach dem Einfahren).
Daher die Frage, ob jemand auch mit aktuellen SERIEN-Motoren mehr Leistung gemessen hat als in den Papieren steht.

So long

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #91
und am ende ist der prüfstand ungenau und du bekommst 150ps und weniger raus und hast unnötig geld ausgegeben ;)

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #92
Ganz normale SerienSTREUUNG!

Kann mal mehr, aber auch mal weniger sein. Meistens aber in etwa die SOLL-Leistung.

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #93
Prüfstand

Hallo zusammen,

ab wieviel KM macht es Sinn meinen Leon 4 TDI auf den Prüfstand zu stellen? Habe jetzt 6.700km gefahren!

Das mit den Leistungsunterschieden liegt wohl daran, dass die Teile im Motor Toleranzen haben und so mancher mehr PS hat als der andere!
Grundsätzlich ist es aber so, dass die Motoren mit mehr Leistung in Automatik und Allradfahrzeugen verbauten werden, damit alle gleich gut gehen!

mfg

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #94
RE: Prüfstand

@alexsetti

hab mal irgendwo im forum hier gelesen, dass der tdi-motor ab ca. 10000km seine volle leistung hat.
meiner hat mittlerweile 9000km runtergespult. hab aber keine ahnung ob er besser läuft oder nicht. hab es eben nie gemessen von da her kann ich es auch nicht beurteilen.

gruss
haris

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #95
Wenn der Diesel langsam seine Leistung besser entfaltet, dann merkst Du das auch, schon am subjektiven Eindruck.

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #96
@jopi

meinen diesel hab ich bis ca. 2000km selten geprügelt. danach schon am berg usw. diesen juli fuhr ich in die ferien und ich hatte den eindruck, dass der löwe richtig gut läuft. hatte zum ersten mal die chance mehr als 140 zu fahren, da hier in der schweiz schneller "nicht erlaubt" ist.
bis 180 ging es seeehr zügig. das maximale was ich gefahren bin, waren 220 km/h. die insassen im auto waren erstaunt wie gut der löwe läuft.
ich aber hab mich schon an die leistung gewöhnt und finde es vollkommen in ordnung so wie er jetzt läuft :D

gruss
haris

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #97
Wie sollte man den TDI denn einfahren wenn er neu ist und auf Leistung trainiert werden soll ??? ?(
Da gibt es ja auch verschieden Meinungen...

Bekomme ja auch einen FR und möcht das er geht :D

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #98
Original von Dieselwiesel
Wie sollte man den TDI denn einfahren wenn er neu ist und auf Leistung trainiert werden soll ??? ?(
Da gibt es ja auch verschieden Meinungen...

eben jeder hat seine eigene und denkt das es die beste ist. also ich habe meine autos immer lange geschont und hatte letztendlich nie lahme karren.
schön einfahren, vorallem schön warten, bis er warm ist und auch das abkühlen lassen nicht vergessen.

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #99
@dieselwiesel

wie marcuscarl schon gesagt hat, würde ich den motor am anfang schonen. meinen habe ich bis ca. 1000km nicht mehr als max. 2300 u/min gedreht. und das auch langsam nicht mit bleifuss. vor allem bleifussfahrten habe ich sowieso vermieden. dann ab ca. 1000km habe ich ihn ab und zu mal gedrückt. der händler selber meinte auch, ich solle ihn bei autobahneinfahrten einmal kurz voll durchtreten aber auch nicht jedes mal. dann ab meinem ersten ölwechsel (1700km) liess ich es oft schnell angehen. aber wichtig ist: warmfahren egal ob neu oder alt und bei schnellen fahrten, bei denen der turbo stark gefordert wird, immer nachlaufen lassen.

gruss
haris

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #100
Danke! Ich hab schon eine Liste gemacht wem ich alles besuchen kann damit er gleich ein paar km am Stück rollt...
Dann hab ich auch schnell die 1500 km durch und werd das Öl wechseln. Wird schon werden...

Thema:

Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!!

Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Quietschen beim Lenken/im Stand mit Klima: Hallo zusammen, Mein 150 PS TDI TopSport quietscht seit einiger Zeit mein Lenken - nicht mal bis ganz zum Einschlag, im Stand mit Klima An...
Leistungsstreuung 1.4 TSI ACT 150PS im FR SC: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen einige Zeit damit verbracht, diese Infos zusammenzusammeln, und auch das Forum schon...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben