Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!!

Diskutiere Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @ Marcus Es gibt sogar bei Mercedes Fahrzeugen Sperren vor 250! Z.B . C-Klasse! ( aber Psst) ;) Komischerweise macht der Ibiza (130 TDI PD) vom...
  • Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #21
@ Marcus

Es gibt sogar bei Mercedes Fahrzeugen Sperren vor 250! Z.B . C-Klasse! ( aber Psst) ;)
Komischerweise macht der Ibiza (130 TDI PD) vom Kollegen bei 3500 im 6-ten zu! Bei 220! ?(

@ Franco

Habe gehört das VW beim Cupra V6 ne Vmax sperre hat reinmachen lassen weil er Aerodynamisch besser ist als der Golf IV! Und es kann ja nicht sein das der dann am 10000 DM Teureren Golf IV vorbeifährt! :D

@ Cupra

Danke! :D Vielleicht geht er per Chip ja dann auf 200! :D
Scherz beiseite! Warte erstmal ein paar KM ab! Ist ja noch nichtmal richtig eingefahren. Dann mal weiter schauen wg. der Vmaxx und den NM!

@ Fichtenelch

Danke!
Unser Techniker hat bei dem Verlauf das Grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht bekommen! :D

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #22
@ Skisurfer: Also der subjektive Eindruck nach dem chippen war eigentlich gut, d.h. man merkte deutlich den verbesserten Schub.
Bin in Bürstadt mit Garfield seinem mitgefahrn als er den Chip hatte, fand nicht das er besser ging wie meiner, hatte eher den Eindruck als würd er schlechter gehen. Auch sind wir damals nicht fiel über 220 kmh rausgekommen

Was ich noch anmerken will: Ich hab um die 20.000 km drauf und Doppelte Glasur über 30.000 km. Beide Autos nur Langstrecke und vorheriges warmfahren.

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #23
Original von TurboMöller
@ Marcus

Es gibt sogar bei Mercedes Fahrzeugen Sperren vor 250! Z.B . C-Klasse! ( aber Psst) ;)
Komischerweise macht der Ibiza (130 TDI PD) vom Kollegen bei 3500 im 6-ten zu! Bei 220! ?(

Was heisst er macht zu? Der Wagen ist mit 207kmh angegeben und fährt 220kmh. Mehr als 220kmh sind mit 130PS nicht drin, der Wagen macht nicht zu, ihm fehlt einfach die Leistung um weiter zu beschleunigen weil der Luftwinderstand zu gross wird. Das hat nichts mit irgendeinem Begrenzer zu tun den der Ibiza oder der Cupra nie und nimmer hat.

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #24
@ Marcus

Wenn er sich ab 200 auf die 220 hin abmühen würde ja!Aber nicht wenn er munter drauf zu läuft und aufeinmal aufhört!

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #25
Der ist nie und nimmer bei 220 Tacho elektronisch abgerigielt. Das wären ja echt 210kmh, was hätte das für einen Sinn? Wenn es diesen Begrenzer geben würde dann könnte man ihn übers SG rausprogammieren (wie Z.B. beim RS4 möglich) und die Tuner würden da bestimmt was anbieten. Ich denke mal die Krafstoffpumpe kommt einfach schlagartig an ihre Grenze und da ist halt ende.

Wir haben für meine Mutter auch den neuen Ibiza 130 PS TDI PD bestellt, ich werds mal antesten wie hoch da die Vmax ist.

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #26
Er ist ned abgeregelt. Meiner ist vor dem chippen auch schon ab und zu 230 kmh laut Tacho gegangen!

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #27
Original von Marcus
Der ist nie und nimmer bei 220 Tacho elektronisch abgerigielt. Das wären ja echt 210kmh, was hätte das für einen Sinn? Wenn es diesen Begrenzer geben würde dann könnte man ihn übers SG rausprogammieren (wie Z.B. beim RS4 möglich) und die Tuner würden da bestimmt was anbieten. Ich denke mal die Krafstoffpumpe kommt einfach schlagartig an ihre Grenze und da ist halt ende.

Wir haben für meine Mutter auch den neuen Ibiza 130 PS TDI PD bestellt, ich werds mal antesten wie hoch da die Vmax ist.

Jede Kraftstoffpumpe in Kraftfahrzeugen fördert ein vielfaches dessen was der Motor an Kraftstoff braucht. Die fördert Literweise den Kraftstoff pro Minute zum Motor. Der Sprit der nicht gebraucht wird, kühlt und schmiert alle Bauteile der Einspritzanlage(beim Diesel).
Die Theorie mit der Krafstoffpumpe kannste also knicken.

Gruß an alle

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #28
Aber durch irgendwas is der TDI doch begrenzt ausser dem Drehzahlbegrenzer. Weiss nicht mehr genau was das war, dachte es lag an der Krafstoffpumpe.

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #29
war des net irgendwas mit der einspritzung? irgendwas, von wegen, dass man diesel momentan nicht 'schneller' verbrennen kann und deswegen das drehzahlband so schmal ist?!

ich weiss auch nur, dass vw da gerade heftigst weiterentwickelt um den diesel etwas 'höher' hinauszubringen! :D

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #30
Also die Pumpefördert zu 100% mehr als verbrannt werden kann. Nicht umsonst heben die PD-TDI nen Treibstoffkühler, der den Sprit, der vom Tank retour geht, abkühlt.

Meine Theorie ist ja, dass bei den Benzinern einfach das, was da noch über ist, auch noch so eingespritzt wird, wozu den guten Saft sparen. Ist ja eh ein Benziner :D :D :D Der darf saufen :megasmile:

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #31
@ Devilseye

Meiner läuft wie gesagt auch 230!Wieviel hat Deiner da gedreht?Hat er auch zugemacht? ?(

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #32
eine Frage an alle redet ihr von der Kraftstoffpumpe oder von der Einspritzpumpe
Die Kraftstoffpumpe fördert genug Sprit vom Tank
aber die Einspritzpumpe + Verteiler weißst den Kraftstoff den Zylinder zu Die Einspritzpumpe begrenzt meistens die Drehzahl da der Diesel eh nicht schneller Verbrennen kann

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #33
Genau das meinte ich ja, also wird die Drehzahl doch von der Kraftstoff Pumpe begrenzt. Irgendwie hatte ich das noch im Hinterkopf war mir aber nicht mehr ganz sicher...

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #34
HM!? ?( Werd mal nachforschen!? Das kann man ja ändern! :D (Wenns daran liegt) Finde 4100 U/min(kurz davor) etwas wenig!

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #35
@ Markus nein nicht Kraftstoff Pumpe diese fördert nur den Sprit aus dem Tank
Nur die Einspritzpumpe +Verteiler begrenzt

@turbomöller
Finde 4100 U/min(kurz davor) etwas wenig!
find ich auch bleib mal länger auf dem Gas ich schaf fast 4400

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #36
Ach so. Also die Einspritzpumpe begrenzt. Auf jeden fall wars irgend eine Pumpe :D

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #37
:D :D genau

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #38
nenene, ich bin mir ziemlich sicher, dass da irgendwas war mit der verbrennung/einspritzung! :)

...oder anders herum: warum hat der diesel so ein schmales drehzahlband? :D

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #39
Weil die Kolben immer zwei mal rauf und runter müssen...

• Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! Beitrag #40
@Markus

Ist bei jedem viertakter so ;)

Thema:

Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!!

Topsport TDI Serie: 173 PS!!!!!!! - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Quietschen beim Lenken/im Stand mit Klima: Hallo zusammen, Mein 150 PS TDI TopSport quietscht seit einiger Zeit mein Lenken - nicht mal bis ganz zum Einschlag, im Stand mit Klima An...
Leistungsstreuung 1.4 TSI ACT 150PS im FR SC: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen einige Zeit damit verbracht, diese Infos zusammenzusammeln, und auch das Forum schon...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben