Quietschen beim Lenken/im Stand mit Klima

Diskutiere Quietschen beim Lenken/im Stand mit Klima im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, Mein 150 PS TDI TopSport quietscht seit einiger Zeit mein Lenken - nicht mal bis ganz zum Einschlag, im Stand mit Klima An...

BennyLeon1M

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Mein 150 PS TDI TopSport quietscht seit einiger Zeit mein Lenken - nicht mal bis ganz zum Einschlag, im Stand mit Klima An, jedoch nicht beim Fahren oder mit etwas Gas. Außer ich fahre recht
untertourig in eine Kurve.
Den Keilrippenriemen habe ich schon getauscht vor ein paar Wochen - dann war auch ca. 2 Wochen wieder Ruhe - nun ist es wieder da.
Ab und an, vor allem aber wenn er warm ist, ist sogar ruhe - dann ein kurzer Gasstoß im Stand und im Leerlauf quietscht es dann gleich wieder los.

Ich hab hier schon die Foren-Suche bemüht und vom Freilauf bis hin zu Spannrolle viel gefunden, so ganz passte aber kein Artikel zu meinem Symptomen. Fehler auslesen war ohne Befund.

Daher hoffe ich auf Eure Hilfe bevor ich mir viele Teile hole und einbaue und am Ende ist es was ganz anderes.

Besten Dank!

30.07.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Quietschen beim Lenken/im Stand mit Klima . Dort wird jeder fündig!

BennyLeon1M

Reaktionen
1
Klasse. Danke dir - ist bestellt :)

Thema:

Quietschen beim Lenken/im Stand mit Klima

Quietschen beim Lenken/im Stand mit Klima - Ähnliche Themen

• Gummi-Quietschen beim Lenken

Gummi-Quietschen beim Lenken: Hallo, ich habe seit einiger Zeit beim Lenken so ein quietschen. Das Hört sich nach irgendeinem Gummiteil an. Wir haben erst vermutet, dass es...
  • Quietschgeräusch beim Fahren

Quietschgeräusch beim Fahren: Tag zusammen. Beim meinem kleinen bin ich in letzter Zeit auf ein auffälliges Quietschgeräusch aufmerksam geworden. Man kann sich das in etwa so...
  • Knarzen/Quietschen beim Schalthebel bewegen

Knarzen/Quietschen beim Schalthebel bewegen: Hallo Leute mir ist Gestern abend Aufgefallen das mein Schaltgestänge beim nach Links und Rechts bewegen des Schaltknaufes vorn im Motorraum...
  • Bremspedal ruckelt, Quietschen beim Beschleunigen

Bremspedal ruckelt, Quietschen beim Beschleunigen: Nabend ;) Mein Löwe macht mir zurzeit n paar Zicken undzwar hab ich das schon seit dem kauf bei 45000km bis jetzt fast 50000km, dass das...
  • Quietschen beim losfahren bzw beim bremsen mit dem Motor

Quietschen beim losfahren bzw beim bremsen mit dem Motor: Hi Leute ich hab noch mal ein Problem... Seit ein paar Wochen jetzt macht mein Auto komische Geräusche. Besser gesagt es quietscht. Wenn ich...