Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ??

Diskutiere Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @ Mirco: Schön und gut, meine Meinung kennst du ja schon dazu :tongue: ; Aber eines versteh ich ned so ganz: Wenn du dir jetz die Federn...
  • Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #61
@ Mirco: Schön und gut, meine Meinung kennst du ja schon dazu :tongue: ; Aber eines versteh ich ned so ganz: Wenn du dir jetz die Federn reinbaust werden deine Dämpfer weitaus früher den Geist aufgeben, findest du das lohnt sich dann?? ?(
Dann müssen ja doch wieder neue Dämpfer gekauft werden, also schiebst du die Kosten für ein teureres Sportfahrwerk ja nur vor dir her und musst am Schluß doch eine Menge Geld zahlen.

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ??

Anzeige

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #62
was ist mit dem sport tdi 81 kw?

wieviel ist der tiefer als die serie? was ist wenn er jetzt zb. 1 cm tiefer ist als die serie und ich mir die 30mm von eibach zb. besorge? ist er dann nur 20mm tiefer oder ist er wegen dem sport fahrwerk tiefer und geht nochmal 30mm tiefer?
sorry für die blöde frage, hab aber leider kein plan davon.

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #63
Die Angaben beziehen sich eigentlich immer auf Serie... Egal wie tief Dein Wagen jetzt ist mit den jetzigen Federn, nach dem Umbau ist er 3cm tiefer als die Serienfedern...

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #64
also lohnt sich das dann vl gar nicht. wenn es nur 15 oder 10 mm sind.

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #65
Mann, mann, mann - wie sich hier einige Menschen aufregen können :rolleyes:

Also - hab das schonmal irgendwo geschrieben, aber egal:
Ich hatte in meinem früheren 1.6er Stella Eibach-Federn verbaut. So. Es hat gepoltert. Aber der Wagen lag bombastisch! Auch im Grenzbereich. Und vor allem auch bei höheren Geschwindigkeiten! Schonmal mit nem TS TDI aus 200km/h ne Vollbremsung gemacht - bestimmt. Und wie verhält sich die Kiste mit der Super Feder-Dämpfer-Abstimmung der VW-Audi-Ingenieure? Gar nicht! Der Wagen fängt fürchterlich an zu schaukeln. Die Karre ist unterdämpft. Lange Bodenwellen auf Landstraßen reichen schon aus und du wirst sehkrank.
Ich kann nur sagen, dass die Eibach-Federn für den 1.6er auf jeden Fall zu empfehlen sind. Viel, viel, viel agiler als der TS TDI (natürlich auch gewichtsbedingt)..
Im TS TDI würde ich sie dennoch nicht einbauen. Hier nur Komplettfahrwerk :D Eben aufgrund von Gewicht und der eh schon schwagen Dämpfung...

Grüße vom
Ayke

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #66
Aufgrund dieser Aussage werde ich dann wohl doch zum komplett FW greifen, und nicht nur mit Federn arbeiten...Danke schön ;)

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #67
also ich will ja nur die federn damit er schöner aussieht und nicht um schneller durch die kuven zu fliegen.

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #68
ich bin der ansicht das es immer drauf ankommt warum du ihn tieferlegen willst! für optische Zwecke langen sicherlich die presigünstigen Federn! in grenzbereichen wärste mit nem kompletten fahrwerk sicherlich besser beraten! also muss es immer abgewägt werden ;-)

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #69
Hallo,

genau das ist auch meine Meinung. Ich selber fahre Eibach Federn und ein Freund von mir H&R und man kann nur zu einem Resume kommen, wenn tieferlegen, dann nur mit Fahrwerk. Das gepoltere bei Schlaglöcher ist mehr als nervig.

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #70
das hab ich doch jetzt auch schon mit dem normalen sportfahrwerk.

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #71
Na Klasse - jetzt habt Ihr mich total verwirrt !!!

Ist dieses:

Fahrwerk bei eBay

nun dasselbe wie das im Shop angebotene - oder nicht ? ?(

Das bei eBay hat ja Keilform 40-50 VA / 30 HA, das im Shop soll ja angeblich 30 an VA und HA haben...

Klär mich doch bitte mal einer auf.

Gruß,

Slow-Fox

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #72
Original von Slow-Fox
Na Klasse - jetzt habt Ihr mich total verwirrt !!!

Ist dieses:

Fahrwerk bei eBay

nun dasselbe wie das im Shop angebotene - oder nicht ? ?(

Das bei eBay hat ja Keilform 40-50 VA / 30 HA, das im Shop soll ja angeblich 30 an VA und HA haben...

Klär mich doch bitte mal einer auf.

Gruß,

Slow-Fox

Das würde mich auch sehr interessieren.
Hat denn keiner eine Ahnung??

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #73
Bei dem Fahrwerk im Shop handelt es sich um ein Gewindefahrwerk. Das bei ebay ist ein normales Sportfahrwerk ohne Höhenverstellung.

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #74
@Devilseye: Knapp vorbei ist auch daneben, hier gings um das Standart-Seat-Sport-FW ohne Gewinde - gibt´s übrigens auch im Shop... :)

@KmKiller: Hab' gestern mal bei der E.Weber GmbH angerufen. Die haben tatsächlich zwei verschiedene Komplettfahrwerke (ohne Gewinde) im Angebot. Einmal das 30/30 FW (sollte das gleiche FW wie im Shop sein) und ein FW mit 40-50/30. Die Tieferlegung an der VA ist hier abhängig von der Vorderachslast (Motorvariante). Laut der E.Webe GmbH muss man lediglich den Typ (Motorvariante) angeben und die Tiefe der gewünschten Tieferlegung. Die packen dann die passenden Federn mit in´s Packet.

Viele Grüße,

Slow-Fox

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #75
Achso, :O dachte ihr meint das Gewinde. Ich wusste ned das es ein normales Sportfahrwerk auch im Shop gibt :))

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #76
@Slow-Fox

Danke für die Info.
Also sind nur andere Federn vorne der Unterschied.

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #77
ähhm is das hier also das selbe wie im shop. kann das jemand weiter empfehlen? ?( ?(

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #78
Ich habe das mittlerweile 4 Tage bei mir eingebaut und bin begeistert.
Es ist straff aber noch einigermaßen komfortabel und auch von der Tiefe noch voll alltagstauglich.
Es macht einen sehr ausgereiften Eindruck und fühlt sich gut an.
Ich würde es jederzeit wieder einbauen!!
:))

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #79
welches hat der shop denn jetzt da fw mit 30/30 oder das 40 bzw 50/30?
weiss das vieleicht jemand genau bescheid?

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #80
So, ich weiss nicht ob das hier reinpasst, aber ich hab letzte Woche das Seat Sport Fahrwerk montiert (nicht vertellbar), und ich kann nur sagen dass er rein optisch gesehen fast gar nicht tiefer geworden ist.

So von Auge her sieht es so aus als wäre er vorne ein klein wenig tiefer und hinten ein ein klien wenig höher.

Hab con Radkastenkannte zum boden gemessen und es sind 68 cm rausgekommen, einen mehr als zuvor, hab aber auch nagelneue Reifen dran, somit sollte ich auch mal von der Rad mitte zum Radkasten messen.

Aber wie gesagt das Auto ist fast garnix runtergegeangen (höchstens 1cm nicht einmal).

Aber was für mich wichtig ist ist dass das Fahrverhalten jetzt um einiges besser ist, und Konfort sich fast nicht verschlechtert hat.

MfG

Schlumpf

Thema:

Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ??

Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Vogtland Sportfahrwerk ? Leon 1m Topsport: Hallo, ich fahre einen Leon 1M 1.8T Topsport. Bin momentan auf der suche nach einem günstigen Fahrwerk, da er unbeding runter muss. Habe nun...
Seat Leon 1.8t TopSport tieferlegen (Federn): Da ich eben versehentlich im Falschen Forum bereich gepostet habe, hier nocheinmal: Guten Tag, ich habe vor meinen Leon TopSport tiefer zulegen...
Leon 1.8t TopSport tieferlegen [Federn]: Guten Tag, ich habe vor meinen Leon TopSport tiefer zulegen und zwar mit Federn. Möchte gerne diese kaufen...
Oben