Seat Leon 1.8t TopSport tieferlegen (Federn)

Diskutiere Seat Leon 1.8t TopSport tieferlegen (Federn) im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Da ich eben versehentlich im Falschen Forum bereich gepostet habe, hier nocheinmal: Guten Tag, ich habe vor meinen Leon TopSport tiefer zulegen...

ballermannyankee

Beiträge
70
Reaktionen
1
Da ich eben versehentlich im Falschen Forum bereich gepostet habe, hier nocheinmal:


Guten Tag,

ich habe vor meinen Leon TopSport tiefer zulegen und zwar mit Federn. Möchte
gerne diese kaufen:

http://www.ebay.de/itm/H-R-Sport-Fed...item2ec9b29891

hat jemand Erfahrung damit ?

Sollte auch mit 18 Zöllern überhaupt kein Problem darstellen von der Höhe her oder?
Der Topsport ist ja original schon 15mm tiefergelegt, dem entsprechend mit den Federn von H&R ca. 2cm tiefer als bisher oder ?

EDIT: war eben in irgendeinem Thema hier im Forum wo Bilder von verschiedenen Tieferlegungen drinnen waren, aber selbst bei 50/50 oder so haben die Reifen nicht im Radkasten gestanden,
wie kann das sein ?

Mit freundlichen Grüßen
 
08.04.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon 1.8t TopSport tieferlegen (Federn) . Dort wird jeder fündig!
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Was heißt im Radkasten stehen?
 

ballermannyankee

Beiträge
70
Reaktionen
1
Im Radkasten steht soll heißen das keine Luft mehr zwischen Reifen und Radkasten ist wenn man von der Seite aus guckt.
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Naja, 50mm ist ja auch nicht unbedingt die Mörder Tieferlegung. Ist eher die gut aussehen und noch gut Fahrbar Variante!
 
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
mehr als 50mm nur mit federn ist völliger blödsinn. schon alles über 30mm nur mit federn ist eigentlich ein unding. überhaupt ist eine wesentlich größere tieferlegung als 50mm beim 1M leon bedingt durch den achsaufbau nicht wirklich sinnvoll bzw. gut fahrbar. alle die deutlich tiefer fahren haben nicht wirklich ein brauchbares fahrverhalten oder auch am achsaufbau bzw. an der karosse massiv geändert und häufig viel geld für sonderangefertigte fahrwerke ausgegeben. (oder fahren einen AWD und haben damit keine sogen mit am rahmen anklopfenden antriebswellen) mit federn kannst du das vergessen und selbst wenn du was so tiefes mit nur feder findest wirst du nicht zufrieden sein wenn du nicht ausschließlich auf optik bedacht bist bzw. auf sportliches fahren und/oder alltagstauglichkeit völlig verzichten willst.

allgemein würde ich behaupten das 50mm mit federn auf lösungen mit federwegs-begrenzer-gebastel hinaus laufen und ab 60mm wird das auch bei anderen (gewinde)fahrwerken notwendig.
 

ballermannyankee

Beiträge
70
Reaktionen
1
Danke schonmal für die Antworten..

Wie wäre es denn mit den oben von mir verlinkten Federn ? Sind die gut ? Jemand Erfahrungen ?

35mm mit Federn noch okay ? (Bei den originalen Dämpfern)?
 
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
35mm mit nur federn sind wesentlich vernünftiger. mit H&R federn machst du von der sache herr auch nichts falsch. dein verlinktes angebot gibt es aber nicht mehr...
 

ballermannyankee

Beiträge
70
Reaktionen
1
Bei 35er Federn mit den originalen Dämpfern sollten auch 19" Felgen überhaupt kein Problem darstellen oder ??? 18 Ja sowieso nicht. (oder ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seat Leon 1.8t TopSport tieferlegen (Federn)

Seat Leon 1.8t TopSport tieferlegen (Federn) - Ähnliche Themen

  • Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001

    Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001: Hallo alle zusammen, ich muss nochmal eine Frage loswerden. Ich habe im Januar TÜV und brauche neue Bremsen (Belege + Scheiben / vorne + hinten)...
  • Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

    Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?

    VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?: Hallo Liebe Forenmitglieder, habe einen Seat Leon 1M 1.6 L mit 105 PS und würde gern meine alten Stahlfelgen gegen die Sommerräder von einem...
  • 1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???

    1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???: Hi Leute, ich bin neu hier weil ich auf meiner Suche durch das Internet nichts richtiges und vor allem direktes gefunden habe. Ich habe von einem...
  • Seat Topsport 17" Felgen auf Leon Sport

    Seat Topsport 17" Felgen auf Leon Sport: Hi! Hat einer Ahnung ob ich die Seat Topsport Felgen (17") auf meinen Seat Leon Sport (96) KW schrauben kann? Serienmäßig wird der Leon Sport (NL)...
  • Seat Topsport 17" Felgen auf Leon Sport - Ähnliche Themen

  • Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001

    Bremsen, Belege + Scheiben Seat Leon 1m 1.4 16V 75 PS BJ 2001: Hallo alle zusammen, ich muss nochmal eine Frage loswerden. Ich habe im Januar TÜV und brauche neue Bremsen (Belege + Scheiben / vorne + hinten)...
  • Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R

    Seat Leon Cupra V6 Probleme bei Gewindefahrwerk H&R: Moin moin vor 2 Wochen habe ich mit einem Kumpel (KFZler) in meinen Cupra ein H&R Monotube Gewindefahrwerk (Art.-Nr. 29431-1) eingebaut. Beim...
  • VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?

    VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?: Hallo Liebe Forenmitglieder, habe einen Seat Leon 1M 1.6 L mit 105 PS und würde gern meine alten Stahlfelgen gegen die Sommerräder von einem...
  • 1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???

    1M Cupra Felgen auf Seat Leon 1m 1.6???: Hi Leute, ich bin neu hier weil ich auf meiner Suche durch das Internet nichts richtiges und vor allem direktes gefunden habe. Ich habe von einem...
  • Seat Topsport 17" Felgen auf Leon Sport

    Seat Topsport 17" Felgen auf Leon Sport: Hi! Hat einer Ahnung ob ich die Seat Topsport Felgen (17") auf meinen Seat Leon Sport (96) KW schrauben kann? Serienmäßig wird der Leon Sport (NL)...