Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ??

Diskutiere Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Nein weiss ich nicht, jedenfalls nicht bei Audi. Bei mir würdest du zumindest keine Woche arbeiten. Arroganz??? Selbstüberschätzung??? Bitte...
  • Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #41
Original von Casimir
@devilseye

Kann mich nicht erinnern das wir ein Werk in Berlin haben , also red keinen Blödsinn.

Nun stellt sich mir die Frage wer hier superschlau ist ?(
Du weißt sogar besser als ich, wo ich arbeite. Na gut, werde mich jetzt hier nicht rechtfertigen.

Nein weiss ich nicht, jedenfalls nicht bei Audi.
Bei mir würdest du zumindest keine Woche arbeiten.

Arroganz??? Selbstüberschätzung??? Bitte, gehts noch? Bevor das so weiter geht: Wenn du es immer noch ned glaubst, fahr bitte endlich zu einem Tuner oder zu jemand anders der sich auskennt, der wird dir dann das sagen was ich und amfti sagen. Aber so wie es aussieht wirst du es dann auch ned glauben schätz ich mal :rolleyes:

@all: Nicht das hier was missverstanden wird: Ich habe NIE geschrieben oder gemeint das Federn ein Sicherheitsrisiko darstellen, sondern das sie absolut KEINE Alternative darstellen können zu einem Komplettfahrwerk!!
Ich behaupte sogar das sie das Fahrverhalten in extremen Situationen in scharfen Kurven verschlechtern, die Behauptung kann ich aber jetzt nur beim V6 mit den H&R Federn antreten und da wird mir Amfti - wie er eh schon weiter oben hat - zustimmen.
Darum nochmal: Federn sind für Optik gut und für ein strafferes Fahrverhalten, ABER: Sie machen die Dämpfer kaputt und verbessern keinesfalls das Fahrverhalten in Kurven!! Somit sind sie absolut keine Alternative zu einem normalen Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk!!

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ??

Anzeige

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #42
mein TS auch ziemlich hoch!

Hi,
hab meinen TS auch seit 2 wochen und finde
auch, daß der sehr hoch daherkommt.
wieviel mm tiefer ist denn das TS fahrwerk ab
werk im vergleich zum serienfahrwerk?
hoffe es setzt sich recht schnell noch um
ein paar mm!

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #43
Hi Redevil.
Also das kann man so ned sagen, genaue Angaben gibts ned!! Ich schätze mal so 10-15mm.

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #44
Hi Devilseye,

wenn sichs noch um bis ca 15mm setzt ist
das ok. denn es ist ein wirklich gutes, straffes
fahrwerk.
schließe mich auch Deiner meinung bezüglich
der federn an.

bei meinem mitsu galant V6 hatte ich nur H&R Federn
aber das fahrverhalten war nicht mehr harmonisch.
bei meinem golf3 hatte ich ein kplt
sportfahrwerk von powertech das war
wirklich gut.

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #45
Danke für dein Statement, Redevil. Ich sehe du hast auch deine Erfahrungen gesammelt und weisst jetzt auch was die bessere Wahl ist :]

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #46
warum das seatsport-fahrwerk bei ebay "so günstig" ist, weiß ich net! aber es ist das, das bei denen auf der homepage ca. 650,- EUR kostet. vielleicht ist es dort einfach zu teuer...!? aber bei uns im shop bekommst du es ja zum ebay-preis. leider hatte ich schon beim weber direkt bestellt (auch zum ebay-preis) bevor ich gemerkt hab, dass es das jetzt auch bei uns im shop gibt!

@ speed.o: ja, das ist genau das fahrwerk. und den ausführungen von wintermute zufolge ist es wirklich sehr gut, eigentlich der beste kompromiss, von dem ich bisher gelesen habe. und ich hoffe einfach mal, dass er tief genug kommt....

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #47
@ michel

das im shop ist aber nicht das in Keilform oder?

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #48
@michel: Danke!

Das is doch n Wort 379,- zu über 600,- für Bilstein/Eibach!

Hatte mal nen IIer G60 der hatte glaub ich Serie Bilstein drinnen - war ein TopFW !

Mein IIIGTI TDI hatte ein "Sp.-FW" von VW drinnen - Absoluter Schrott! (Unkontrolliertes Ausbrechen in schnellen Kurven + Country Optikx2)

Sachs FW reingemacht - Super! (waren glaub ich so gut 800,- Mark damals)

...drum bin ich etwas kritisch gegenüber dem TS Serienteil - (versch. Meinungen) - das Sachs u. Bilstein waren schell/sicher/kontrollierbar/restkomfort-ok/optik1a!!!!

SpeedO.

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #49
@jens 2105: dazu musst du dich mal mit heiko in verbindung setzen, der betreut den shop! soweit ich weiß, ist das im shop das fahrwerk, das ich auch habe, also rundum 30mm. seatsport bietet aber seit wenigen tagen ein zweites bilstein-eibach-fahrwerk an, das den leon hinten um 30, vorne (je nach achslast) um 40 - 50 mm tieferlegen soll. das kostet bei ebay etwa 10 € mehr als das "alte", das ich habe, gekostet hat. ich gehe davon aus, dass es kein problem für heiko ist, dir das so zum ungefähren ebay-startpreis zu "besorgen"...

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #50
Danke Michel !

Mich würden ja schon vorher noch die Fotos intressieren wie weit der TS mit dem 30mm Fahrwerk runter geht...
mach ma was :D

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #51
nu ma ganz langsam... 8) ich wart jetzt erstmal ab, ob ich mir noch 18"-felgen hole oder nicht, dann mach ich mal nen termin für den einbau, hab da ne günstige werkstatt an der hand!

by the way: will denn wirklich keiner meine haben...? ;(

nachteil mit den 18ern wäre natürlich, dass man keinen ordentlichen vergleich vor - nachher hätte. müsste man vielleicht nochmal kurz die "alten" montiern - nur fürs bild!

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #52
Oh ich dachte du hättest noch Fotos weil ihr das Thema schonmal diskutiert habt. :rolleyes:

Ne mach dir keine Umstände :D
...wegen Felgen nochma drauf und so...

Aber ein Bild wollen wir trotzdem sehen wenns fertig ist 8o

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #53
aso, die fotos von den anderen meinst du... ja, die kann ich dir schon schicken, wennde willst! send mir doch mal ne email an [email protected], damit ich deine adresse hab, dann muss ich mich net mit dem forums-email-formblatt rumärgern...

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #54
Hallo,

Also ich lasse mein Löwe nicht unter. Das Fahrwerk auf diesem Auto ist jetzt wirklich recht gut!!! Äch, was schreibe ich, es ist super!!!
Ich wollt ihn auch tieferlegen, aber praktisch alle Garagisten haben drauf hingewiesen,dass das nichts bring, nur Optik!!! :D

Tja, liebe Tieferleger, macht euch ein richteiges Fahrwerk unter die Kiste, sonst klebt ihr auch so an der Mauer wie ich.

Servus. 8) :very_happy:

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #55
Also ich war jetzt fast 6Monate nicht im Forum, hier kriegt man sich immer noch so in die Wolle wie immer!

@devilseye
Ich kann dir nur recht geben, mein Leon war dank Eibach-Feder optisch OK, das Fahrverhalten war aber eher schlecht! Wie schon geschrieben wurde, viel ESP-Eingriffe und gepoltert hats mit Sommerreifen, von Komfort war da nicht mehr viel übrig, ich kann nur für mich sprechen, wobei ich glaube das Federn anderer Hersteller kein bischen besser sind!

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #56
Danke für die Bestätigung Cooper. So langsam melden sich ja die "Feder-Geschädigten" hier :D

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #57
Original von Cooper
@devilseye
Ich kann dir nur recht geben, mein Leon war dank Eibach-Feder optisch OK, das Fahrverhalten war aber eher schlecht! Wie schon geschrieben wurde, viel ESP-Eingriffe und gepoltert hats mit Sommerreifen, von Komfort war da nicht mehr viel übrig, ich kann nur für mich sprechen, wobei ich glaube das Federn anderer Hersteller kein bischen besser sind!

Also Poltern sowie eingeschränkten Komfort stelle ich nicht wirklich fest... da haben die Leute von H&R schon ganze Arbeit geleistet!! :]

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #58
Bitte setzen...

Hi Leutz, bevor ich einen neuen Thread aufmache, schreib ich lieber hier mit rein *auflobwarte* :D

Neulich Topsportkofferraum gut beladen gehabt und gedacht: "Meine Güte, wieso gehtn der auf Mal so weit runter hinten?" Nuja, fuhr sich ganz gut auf der AB nach Frankreich. Hier angekommen, ausgeladen und gedacht: "Wieso issn der jetzt noch so tief hinten? Federt der sooooo langsam aus?" Nächster Tag zum Parkplatz gekommen, Auto immer noch unten. Das war vor 2 Wochen. Seitdem isser "unten". Denke, dass sich mein Fahrwerk "gesetzt" hat (stimmt's?).

Beim Abholen des Neuwagens vor gut 2 Monaten war ich richtig ein wenig erschrocken, wie hoch die Kiste liegt. Hat sich jetzt nach 9500 km gelegt. Vorne isser aber noch nicht so weit abgesackt... hoffe, das wird noch?!? Sieht nämlich jetzt vorne höher aus als hinten, was seinerseits nicht so gut aussieht, wie ich finde. Hilft es vielleicht, analog zu hinten, ihn vorne mal richtig zu beladen in der Hoffnung, dass es nachm Entladen dann unten bleibt? ?( :D

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #59
Gib´s zu, Du hast Dein Reserverad gegen die neue Schwermetall- "Superpesante"-Felge getauscht :D

• Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? Beitrag #60
Ich habe nochmals einen renommierten Garagisten in der Stadt gefragt wegen Federn. Er meinte, schwammig waren nur Federn bei den Golf 3, da gab es Probleme. Ansonsten aber meinte auch er, es verschlechtere nicht wirklich das Fahrverhalten. Am Samstag bin ich nochmals mit dem Cupra V6 vom Kollegen mit H+R-Federn mitgefahren, ich war begeistert. Liegt satt aber dennoch komfortabel auf der Strasse. Keine Spur von irgendwelchen negativen Auswirkungen. Wenn die sauber eingebaut wurden, dann passt das wunderbar, sage ich. :rolleyes:

Thema:

Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ??

Topsport 30 mm tiefer - Ja oder Nein ?? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Vogtland Sportfahrwerk ? Leon 1m Topsport: Hallo, ich fahre einen Leon 1M 1.8T Topsport. Bin momentan auf der suche nach einem günstigen Fahrwerk, da er unbeding runter muss. Habe nun...
Seat Leon 1.8t TopSport tieferlegen (Federn): Da ich eben versehentlich im Falschen Forum bereich gepostet habe, hier nocheinmal: Guten Tag, ich habe vor meinen Leon TopSport tiefer zulegen...
Leon 1.8t TopSport tieferlegen [Federn]: Guten Tag, ich habe vor meinen Leon TopSport tiefer zulegen und zwar mit Federn. Möchte gerne diese kaufen...
Oben